Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; aha
E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Hi von R1200 GS Stickers,....der Bursche hat nen eigenen Shop 6 versendet aus Italien... funzt aber einwandfrei....
Das war mein "Wille", die Luecke zu lassen.....

Ich in anders...:-)

LGaB

Erny
aha

Zuletzt bearbeitet:
E

Extrabine

Modell
K50 2013
Hallo Leute,
was ein riesen Faden. Bin mal durch die letzte 70 Seiten gesurft. ;) Nutze diesen Thread kurz, um mich vorzustellen.
Ich bin Sabine, 27 und ganz neu in der GS Familie. Habe meine ersten 55k km mit meiner GSX650F zurück gelegt und liebe sie noch heute - allerdings möchte ich mich weiter entwickeln: Mit etwas Kleinem zum spielen und einer GS für die Touren. Gesagt getan.
Weil ich aus der Straßenmotorrad-Szene etwas mehr Farbe gewöhnt bin, möchte ich dem grau in grau etwas Dynamik verleihen. Derzeit "hängt" meine R1200 in der Werkstatt und wird in ihre Bestandteile zerlegt, die dann beim Pulverbeschichter und Lackierer einen tiefroten Candy-Lack bekommen. In Photoshop hat sie die Farbe aber schon. :-) Na dann, auf gute Touren!

GS_RedVenture.jpg

Viele Grüße
Sabine

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo Leute,
was ein riesen Faden. Bin mal durch die letzte 70 Seiten gesurft. ;) Nutze diesen Thread kurz, um mich vorzustellen.
Ich bin Sabine, 27 und ganz neu in der GS Familie. Habe meine ersten 55k km mit meiner GSX650F zurück gelegt und liebe sie noch heute - allerdings möchte ich mich weiter entwickeln: Mit etwas Kleinem zum spielen und einer GS für die Touren. Gesagt getan.
Weil ich aus der Straßenmotorrad-Szene etwas mehr Farbe gewöhnt bin, möchte ich dem grau in grau etwas Dynamik verleihen. Derzeit "hängt" meine R1200 in der Werkstatt und wird in ihre Bestandteile zerlegt, die dann beim Pulverbeschichter und Lackierer einen tiefroten Candy-Lack bekommen. In Photoshop hat sie die Farbe aber schon. :-) Na dann, auf gute Touren!

Anhang anzeigen 184829

Viele Grüße
Sabine
Wow, sexy, gefällt mir!

Gruß

Rudi

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Den roten Rahmen finde ich auch klasse. Mir würde aber weiß anstatt der schwarzen Lackteile noch besser gefallen. Wenn die Teile schon auseinander sind könnte sich der Lackierer auch den Mausgrauen Tankseitenteilen widmen.

Aber du kannst ja nochmal Photoshoppen ;)

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Stehe auch auf das dunkle Candyrot. Da ich von einer CB1300 komme, fände ich die Verbindung mit weiß auch extrem klasse.

G

Gast 30990

Gast
Hallo Leute,

Anhang anzeigen 184829

Viele Grüße
Sabine
Wow Sabine, so gehört sich das. Mal bisschen mehr Farbe in den grauen tristen GS-Alltag :p
Und ja, wenn du schon dabei bist, solltest du mindestens noch das hässliche Maschinengrau der Tankhälften und der Gussfelgen beseitige. Den ollen Graugussbügel am Cockpit hast du ja schon dunkler gemacht. Das silberne Heck gefällt mir auch nicht so aber hier würde es wenigstens zum silber vom Antrieb und Motor passen. Nur die komisch blaugrauen Ventildeckel würde ich schwarz machen. Dafür dann den Sturzbügel auch in Candy, eben passend zum Candy Gitterrohrrahmen.
Da das Eisen eh komplett zerlegt wird, würde ich auch Lenker, Gabelbrücken und Gabelfüße schwarz lackieren. Gibt nen geileren Kontrast an der Gabel.
Dann photoshoppe mal noch ein wenig weiter, habe ich auch so gemacht.
Der richtige Auspuff ist auch schon verbaut und den ollen Schmutzfänger kannst du gleich mal wegradieren ;)

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo Leute,

Anhang anzeigen 184829

Viele Grüße
Sabine
wow, echt klasse der rote rahmen .............. !!! viel spaß damit :cool:

M

mar1kus

Wieso sollte sie was ändern, weil es euch nicht gefällt? Ich denke da werden schon einige Stunden PS drin stecken in denen sie viel experimentiert hat und schlussendlich ein Design gefunden hat das IHR am besten gefällt.

Ich finde es übrigens gut!

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute,

Anhang anzeigen 184829

Viele Grüße
Sabine
Endlich mal jemand mit Geschmack..Tolles Design weg vom biederen Tourenfahrerlook..und vor allem von den dreimal schwarz Liebenden welche Farbe nur vom Fernseher kennen:cool:

G

Gast 30990

Gast
Wieso sollte sie was ändern, weil es euch nicht gefällt? Ich denke da werden schon einige Stunden PS drin stecken in denen sie viel experimentiert hat und schlussendlich ein Design gefunden hat das IHR am besten gefällt.

Ich finde es übrigens gut!
OMG Michel...meins war jedenfalls als Empfehlung zu verstehen. Schließlich habe ich meine Dicke auch schon mal gut auseinander gehabt. Wenn sie gar den Rahme lacken lässt, würde ich eben über das ein oder andere noch mal nachdenken. Am Ende sagt sie sich womöglich, warum habe ich das nicht gleich gemacht.
Ansonsten wird hier keiner gezwungen, ich zwinge jedenfalls keinen mit Warnweste oder Klapphelm zu fahren :bounce:

Knappi

Knappi

Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo, habe nur die graue Tankverkleidung in mattschwarz lackieren lassen und die schwarze Scheibe etwas "aufgefrischt"

20160108_152942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo Sabine,
super, nun sind wir schon 2 GS. ler welche den Rahmen bearbeitet haben.
Siehe Seite 246.
Du wirst dich auch aus der Masse hervorheben, schön dass du dich getraut hast.

Gruss und gute Fahrt Joe

ice-bear

ice-bear

Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Leute,
Ich bin Sabine, 27 und ganz neu in der GS Familie..........

Anhang anzeigen 184829

Viele Grüße
Sabine
Sehr schön gearbeitet.
Besonders gefallen mir die zweifarbigen Felgen , super Details.
Auf alle Fälle das Endergebnis einstellen.
Viel Spaß damit und eine schöne Saison 2016

M

Mante67

Modell
ADV´18
Hallo Sabine,
super, nun sind wir schon 2 GS. ler welche den Rahmen bearbeitet haben.
Siehe Seite 246.
Du wirst dich auch aus der Masse hervorheben, schön dass du dich getraut hast.

Gruss und gute Fahrt Joe
Und ich dachte immer beim Motorrad fahren geht´s ums Motorrad fahren...!?!?!?

E

Extrabine

Modell
K50 2013
Hallo Leute!

natürlich habe ich mir vorab viele Gedanken über mein "RedVenture" Design gemacht. Ich stimme euch zu, atgmax und tipotino, das weiß in Verbindung mit Candyrot klasse ausschauen kann. Hatte daran sogar rumprobiert. Hier ein Paar Testversionen...

weisstone.jpg

Allerdings bin ich während des Testens vom Weiß wieder abgekommen. Zum einen gefällt mir nicht, dass Weiß aufgrund moderner Lacktechniken zur Hipsterfarbe geworden ist und allerorts Wildwuchs in weiß entsteht. Ursprünglich die Farbe der Reinheit, wird es auf alles draufgeklatscht, wo Hipster-Neon zu teuer war oder man eben doch nicht das Millionste weiße Rennrad wollte.

Des weiteren ist es mir wichtig, aus der GS nicht ein "Wannabe-anderes Motorrad" zu machen oder gar das Design einer anderen zu kopieren. Gerade die LC ist ein großartiges, ausgewogenes Motorrad, das es verdient hat, seine eigene Identität zu behalten. Genau dieses Konzept verfolge ich mit dem Lack - eine Hommage an das Original.
Wenn ich nun zum roten Rahmen den Korpus weiß streiche, würde sie optisch in die Schuhe der Multistrada schlüpfen wollen. Die Multi S, die so atemberaubend schön ist, dass ich mit ihr niemals in Kanada Lachse angeln gehen würde, damit sie sich nicht ihre lackierten Fingernägel abbricht. ;)

Die GS will mit mir angeln gehen. Und dieses "hässliche (Maschinen-)Grau" ist zum einen Geschmackssache, zum anderen aber durch die Augen eines Profis gesehen ein wahrer Geniestreich der Designer. Das scharfe Auge erkennt im edlen seidenmatt nämlich einen Oliv- sowie einen Sandton, der das eigentliche Zuhause der GS auf wunderbar subtile Art kommuniziert und gleichzeitig in der Motorradwelt absolut einzigartig ist. Und da alle LCs sich diesen Ton teilen, schafft der Stratege dahinter ein ganz tolles Branding, das ich explizit beibehalten möchte.

Um deiner, Bitchone, Argumentation weiter zu folgen... Ein Sturzbügel ist zum Stürzen da. Den würde ich allein aufgrund seiner Funktion nicht hervorheben wollen - noch dazu, dass die Knallfarbe den ohnehin ausladensten Bereich der GS umso bulliger wirken lassen und die Linie der GS "ausbeulen" würde. Deshalb verstehe ich den Gedankengang auch nicht, warum du den Zylinderkopfeckel in schwarz kaschieren willst, wenn du ihm mit knallrotem Sturzbügel quasi "Dumbo-Ohren" verpasst. :zwinkern: Übrigens hatte ich das natürlich ausprobiert...
rotbuegel.jpg

Silberne Motoren mit schwarzem Zylinderkopfdeckel habe ich mir auf Fotos im Web angeschaut. Ich hielt das Ergebnis bei allen Modellen für sehr unglücklich, da ein silberner Motor nun einmal silbern bleibt, auch wenn man ihm links und Rechts einen schwarzen Hut aufsetzt. Das Bauteil, das eigentlich eins mit dem Motor sein sollte, wirkt auf einmal angeflanscht - das ist nicht mein Geschmack. Und bzgl. deines "geileren Kontrasts" an der Gabel: Ich gebe ein kleines Vermögen für das Besondere Design der Felgen aus. Warum sollte ich freiwillig mit einem "geilen Kontrast" an der Gabel davon ablenken?
Vielen Dank für deine Tipps, Andreas! Habe sie mir allesamt aufmerksam durchgelesen und für mich geklärt. Allerdings sehe ich beim Designen nicht die einzelnen Bauteile, sondern das Gesamtpaket der GS. Deshalb weichen meine Entscheidungen idR. von deinen ab.

Viele Grüße,
Sabine

B

BayernGS

Hallo Sabine,
ich finde dieses Farb Konzept absolut gelungen. Sie sticht positiv aus der Menge, ohne das irgendetwas daran als " peinlich" erscheint.
Absolut geil:daumen-hoch:

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Hallo Leute!

natürlich habe ich mir vorab viele Gedanken über mein "RedVenture" Design gemacht. Ich stimme euch zu, atgmax und tipotino, das weiß in Verbindung mit Candyrot klasse ausschauen kann. Hatte daran sogar rumprobiert. Hier ein Paar Testversionen...

Anhang anzeigen 184988

Allerdings bin ich während des Testens vom Weiß wieder abgekommen. Zum einen gefällt mir nicht, dass Weiß aufgrund moderner Lacktechniken zur Hipsterfarbe geworden ist und allerorts Wildwuchs in weiß entsteht. Ursprünglich die Farbe der Reinheit, wird es auf alles draufgeklatscht, wo Hipster-Neon zu teuer war oder man eben doch nicht das Millionste weiße Rennrad wollte.

Des weiteren ist es mir wichtig, aus der GS nicht ein "Wannabe-anderes Motorrad" zu machen oder gar das Design einer anderen zu kopieren. Gerade die LC ist ein großartiges, ausgewogenes Motorrad, das es verdient hat, seine eigene Identität zu behalten. Genau dieses Konzept verfolge ich mit dem Lack - eine Hommage an das Original.
Wenn ich nun zum roten Rahmen den Korpus weiß streiche, würde sie optisch in die Schuhe der Multistrada schlüpfen wollen. Die Multi S, die so atemberaubend schön ist, dass ich mit ihr niemals in Kanada Lachse angeln gehen würde, damit sie sich nicht ihre lackierten Fingernägel abbricht. ;)

Die GS will mit mir angeln gehen. Und dieses "hässliche (Maschinen-)Grau" ist zum einen Geschmackssache, zum anderen aber durch die Augen eines Profis gesehen ein wahrer Geniestreich der Designer. Das scharfe Auge erkennt im edlen seidenmatt nämlich einen Oliv- sowie einen Sandton, der das eigentliche Zuhause der GS auf wunderbar subtile Art kommuniziert und gleichzeitig in der Motorradwelt absolut einzigartig ist. Und da alle LCs sich diesen Ton teilen, schafft der Stratege dahinter ein ganz tolles Branding, das ich explizit beibehalten möchte.

Um deiner, Bitchone, Argumentation weiter zu folgen... Ein Sturzbügel ist zum Stürzen da. Den würde ich allein aufgrund seiner Funktion nicht hervorheben wollen - noch dazu, dass die Knallfarbe den ohnehin ausladensten Bereich der GS umso bulliger wirken lassen und die Linie der GS "ausbeulen" würde. Deshalb verstehe ich den Gedankengang auch nicht, warum du den Zylinderkopfeckel in schwarz kaschieren willst, wenn du ihm mit knallrotem Sturzbügel quasi "Dumbo-Ohren" verpasst. :zwinkern: Übrigens hatte ich das natürlich ausprobiert...
Anhang anzeigen 184991

Silberne Motoren mit schwarzem Zylinderkopfdeckel habe ich mir auf Fotos im Web angeschaut. Ich hielt das Ergebnis bei allen Modellen für sehr unglücklich, da ein silberner Motor nun einmal silbern bleibt, auch wenn man ihm links und Rechts einen schwarzen Hut aufsetzt. Das Bauteil, das eigentlich eins mit dem Motor sein sollte, wirkt auf einmal angeflanscht - das ist nicht mein Geschmack. Und bzgl. deines "geileren Kontrasts" an der Gabel: Ich gebe ein kleines Vermögen für das Besondere Design der Felgen aus. Warum sollte ich freiwillig mit einem "geilen Kontrast" an der Gabel davon ablenken?
Vielen Dank für deine Tipps, Andreas! Habe sie mir allesamt aufmerksam durchgelesen und für mich geklärt. Allerdings sehe ich beim Designen nicht die einzelnen Bauteile, sondern das Gesamtpaket der GS. Deshalb weichen meine Entscheidungen idR. von deinen ab.

Viele Grüße,
Sabine
Ich wünschte mir ich könnte dies auch in der Form wie du um mir meine Vorstellung zu visualisieren. [emoji50]

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
27 und schon GS fahren.
Und ich dachte immer, ich sei schon (zu?) früh zu dem Rentner-Hobel gekommen.. ;)

Der rote Rahmen hat schon was. Mir persönlich würde rot-uni zwar noch besser gefallen, aber darauf kommts ja bei deinem Motorrad nicht an.
Bin gespannt, wie es dann in der Realität aussieht.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
@Sabine: Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn das alles fertig ist. Du bist ja offenbar "vom Fach" und hast dir alles gut überlegt.

Aber mein Favorit wäre doch noch das kleine Bild links mit zusätzlich weiß-rotem Schnabel. Das Schwarz/Grau am Schnabel ist mir zu viel. Falls du noch Bilder hast, gerne her damit ;)

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben