Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder 055-1220
C

Cardiomac

Modell
BMW R 1200 GS ADV (2015)
@Cardiomac - Alexander - Vielleicht ist so etwas gemeint von 005 LzI, wenn für dich von Interesse: ist von TT und hat ca. 9 ltr. Inhalt:
Anhang anzeigen 158888
Passt auf die Seriengepäckbrücke und nimmt schon ordentlich was auf vom Volumen. Gibt aber sicher noch kleinere Varianten bei anderen Anbietern.
Danke Euch beiden für Eure Anregung. Ich werde in diese Richtung mal die Augen aufhalten. Solch eine kleine Tasche macht durchaus Sinn.

Viele Grüße
Alexander

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hi Marvin

ab und zu :) Sobald das Wetter es zulässt, wird noch etwas gefahren, dann erster Check und dann hoffentlich die nächsten 10'000km nur fahren :cool:

gruss
Robi

S

Stift27

Modell
R 1200 GS Lc
Hi,
heute ein neues Zuhause bekommen.:o
.image.jpg

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Ohne Frage, jeder darf sich für sein neues Spielzeug freuen. Soll er auch. Doch ich finde die ständig wiederkehrende Langeweile beim betrachten der Katalogware sehr ermüdend und zudem überflüssig. Wir alle wissen, wie die Gurken ab Werk aussehen.
Und in meinen Augen ist das Ding weit entfernt von optischer Vollkommenheit.
Fängt ja schon bei silbernen Soziusrasten an, die an einen schwarzen Rahmen geschraubt werden.
Aber es ist auch schön zu sehen, wie einfach manche Leute glücklich zu machen sind. Beim Freundlichen das ankreuzen, was da ist, und fertig.
Wäre ich das auch, hätte ich mir einige Euros sparen können. So feue ich mich halt über positives Feedback. Und ich erkenne meine Pummelfee nicht nur am Kennzeichen. ;)
Lieber Bitchone,

hast Du dir evtl. schon mal überlegt das was für Dich eine " Gurke " ist für jemand anderen das Nonplusultra
sein kann ? Warum versucht Du krampfhaft Deine Meinung und Sichtweise so darzulegen als wenn es die
allgemeine Sicht ist. Wenn Du Deine GS für Dich perfekt veränderst dann freut mich das sehr. Nur mir gefällt
das überhaupt nicht und ich würde mich so nicht rumfahren trauen. So und wer hat nun recht ? Genau ! wir
beide, denn über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Deshalb meine ehrliche Bitte an Dich, Werte doch
andere GS nicht ab nur weil diese nicht Deinem Geschmack entsprechen.

Dafür mein Dank, und
stets Gute Fahrt

Sables

G

Gast 30990

Gast
Naja, manchmal lässt sich über Geschmack doch streiten. Aber in erster Linie geht es darum, hier nicht ständig das gleich Standardobjekt reinzustellen, nur weil es ein anderer fotografiert hat. Das ist sowas von überflüssig.
Ich glaube, es geht hier eher darum, Anregungen zu finden, wie man was verändern könnte. Ich persönlich finde es schön zu sehen, wenn sich einer mal Gedanken gemacht hat und doch noch ein wenig aus der Gummikuh was rausholt. Schönheitspreise gewinnen nämlich andere.
Wenn dich das Standardpresswerk von BMW schon glücklich macht, schön. Das kenne ich aber eben schon aus dem Katalog.

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
...Deshalb meine ehrliche Bitte an Dich, Werte doch
andere GS nicht ab nur weil diese nicht Deinem Geschmack entsprechen.
ICH denke, es war überhaupt nicht abwertend bezüglich der (serien-) LC als solche gemeint....... ?!???

und natürlich findet vermutlich jeder stolze besitzer auch seine serienmäßige GS toll...... :cool:

es darf aber doch trotzdem die frage erlaubt sein, ob fotos der serienbikes nicht doch für die meisten hier in diesem thread etwas "überflüssig" sind (das war wohl mit katalog-fotos gemeint)..... es weiß halt nunmal wirklich jeder, wie die dinger aussehen wenn sie in spandau vom band rollen.....

also MICH interessieren daher -statt des einhundertvierundzwanzigsten fotos vom "katalogzustand"- da halt dann auch eher interessante an-/umbauten, lackierungen usw.......

ich denke, DAS meinte auch bitchone wohl mit seinem post - ohne jegliche abwertung naturnaher LC ?!:rolleyes:

mit gruße an ALLE GSisten .....:cool:
frank :rolleyes:

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Wass passiert mit den beiden Schutzgummis, die an jedem Bügel befestigt sind?
Müssen die vorher abmontiert werden und wenn ja, wie geht das? Danke!
da gummi, sollten sie vor dem pulvern ab.....
die dinger sind genietet - da ICH sie danach nicht wieder nieten konnte hab ich zur wiederbefestigung entsprechende metallschrauben genommen die dann im bügel-loch greifen....... als notlösung zwar - aber hält bisher 1A .....

gruß
frank

G

Gast 30990

Gast
@Frank aka BigOneII
Wenigstens hast du mich verstanden. Danke ;)

@Blinky_Bill
Der Freundliche hat meist eine Blindnietzange, jedenfalls meiner. Auf die Ausrichtung/Nummerierung der Gummis achten. Nummer 2 links, Nummer 1 rechts. Prägung ist innen am Gummi.

Anhänge

B

Blinky_Bill

@Blinky_Bill
Der Freundliche hat meist eine Blindnietzange, jedenfalls meiner. Auf die Ausrichtung/Nummerierung der Gummis achten. Nummer 2 links, Nummer 1 rechts. Prägung ist innen am Gummi.
Also kann man mit der Blindnietzange und einem Niet die Gummis immer wieder neu annieten?! Wie bekomme ich die Teile sauber ab? Muss ich da auf etwas achten? Danke!

G

Gast 30990

Gast
Ja, kannst du immer wieder annieten, die Gummis haben ein eingegossenes Blech mit den Bohrungen für die Niete. Einfach die Nietköpfe mit einem kleinen Bohrer, vielleicht 4 oder 5mm, vorsichtig anbohren, bis der Kopf abfällt. Aber nicht durchbohren.
Den Rest vom Niet kannst du dann nach innen in das Rohr drücken und durch eine Öffnung am Rohr den Rest rausholen.

GSBC

GSBC

Sorry, war länger nicht im Netz....Sturzbügel sind gepulvert in Seidenmatt, Kofferaufkleber sind aus Zypern....Grundsätzlich qualitativ in Ordnung, aber empfindlich........Der Schnitzer macht recht ordentlich Rabatz-aber nur nach Aufforderung....das heißt bei normaler Fahrweise ist er nicht wesentlich lauter als das Original....aber wehe wenn er losgelassen.....:teufel:...macht aber riesig spasss.Innerorts kann man sich halt auch mal zügeln....er ist deutlich kleiner und leichter......

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben