Yep.
Ich hatte zuvor eine Africa Twin (RD07a). Da kam dann auf einmal mein bester Freund und erzählte wiederum von einem
Bekannten, der eine 1100er unbewegt seit 4 Jahren in der Garage hätte. Die AT hatte 88.000 km gelaufen. Ich war immer
noch total verliebt in die alte Lady, aber die ersten Anzeichen einer angeknabberten Getriebeausgangswelle machten sich breit und
entsprechend andere Verschleißteile würde auf kurz oder lang getauscht werden müssen.
Ich bin Pragmatiker, also kurz nen Termin gemacht und die 11er angeschaut. Als erstes fiehl mir die vergammelte Armatur auf...
Der Rest ergab sich leider erst bei dem Versuch der Wiederinbetriebnahme bei meinem Schrauber (der hat sie auf dem Hänger aus der
Garage geholt). Da auch - natürlich - eine neue Batterie fällig war, wollte er lediglich die Elektrik prüfen. Da fehlte das traute kurze Summen der Kraftstoffpumpe. Also musste der Tank runter und die Platte mit der Pumpe und Gebermimik wurde ausgebaut. Die komplette Platte war total vergammelt, da dieser Depp den Sprit nicht ganz abgelassen hatte, sondern mal fein nen Rest hat drin stehen lassen. Das Zeugs (Sprit) muss gestunklen haben, wie Sau. Ich war froh, dass es keinen Startversuch gab (so nach dem prinzip "ich kauf mal auf Verdacht ne neue Batterie, dann bauen wir die ein und ich dreh in der Garage ein paar mal am Hahn. Mal gucken, ob die überhaupt noch läuft", das hätte der ganzen spritführenden Technik den garaus gemacht. Genau das selbe mit der Bremse. Den größten Horror hatte ich vor dem ABS-Druckmodulator. Aber alles fein, nix an versteckten Standschäden bisher aufgetaucht. Aber nichts desto trotz sind da 1.700 Euro reingegangen. Wenn ich das Ding nicht hätte so preiswert kaufen können, hätt ich mich schwarz geärgert.
Mit dem profit aus dem Verkauf der AT konnte alles gemacht werden und ich hab nun ein Mopped, was jetzt technisch auch dem Kilometerstand entspricht .... toitoitoi ;-)