Nichts von Style und Umbau, nur eine Geschichte...
Bj 2000, US-Modell, Unfall 2003 mit 5.000 Meilen, Import nach Mexico durch eine Werkstatt, Teilaufbau durch dieselbe.
2004 kaufte ich die Maschine fahrbereit für umgerechnet ca 5.000 USD. Eigene Restreparatur des Nötigsten, mit Teilen aus USA und D, sowie die H&P-Koffer schlugen mit weiteren ca 2.000 USD zu Buche.
Dafür war sie mir eine treue Begleiterin bei den ersten grösseren Touren in Zentralmexico und lernte bis 2007 die Pazifikküsten Mexikos von der Baja bis nach Huatulco kennen. Nachdem sich dann eine super günstig erstandene, fast neue, komplett ausgestattete 1200 RT reisemässig in den Vordergrund drängte, verkam die Gute zu einem Stadtmotorrad an meinem Arbeitsort.
Vor einer grösseren Reise in 2011 mottete ich sie ein. Nichts Umwerfendes, ein wenig WD40, trockener, dunkler Standort in einer Halle, vollgetankt, Batterie raus, Plane.
Vor einigen Wochen blieb mir aus einem Umbau eine Batterie übrig und ich dachte an die dicke Gelbe.
Gestern fand ich die Zeit, Plane runter…, nein, vorm Anfassen muss ich Dich waschen!
Eine Stunde Wäsche, 20 Minuten Batterieeinbau mit ein paar Anpassungsarbeiten (nicht original), Schlüssel rum, Anlasser (nicht mal Choke) und….SCHNURRT! Nach fast 3 Jahren!!!!
Ok, das ABS wechselblinkt (tat es auch schon beim Abstellen und da gibt es einen aktuellen Fred), der linke Gabeldichtring leckt, die Bremse ist, nach über 100.000 Kilometern in den letzten 3 Jahren auf verschiedenen 1200ern, echt ein hartes Teil, die Reifen sind bestimmt ein wenig hart und rutschen freudig in Schräglage, aber der Motor…!
Jetzt werde ich mal versuchen sie zu legalisieren, die notwendigen, kleinen Reparaturen werden erledigt, damit für Freunde und Bekannte eine liebenswerte und sichere Reisemaschine zur Verfügung steht.
Saludos