Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann entschuldige bitte meine zurückhaltende Formulierung. Kann ich das wieder gutmachen?
G

Gast 5187

Gast
Dann entschuldige bitte meine zurückhaltende Formulierung.
Kann ich das wieder gutmachen?

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Heckumbau fertig

So,nun ist das kurze, schlanke Heck auch fertig:)

G

Gast 5187

Gast
Gute Arbeit.

Allerdings hatte ich beim Hinsehen den Eindruck, das Bild sei gestaucht.

Oder das Motorrad in einen Schraubstock eingespannt gewesen. ;)

Ist mir etwas zu "knuffig".

fliegenjens

fliegenjens

Modell
Gute Arbeit.

Allerdings hatte ich beim Hinsehen den Eindruck, das Bild sei gestaucht.

Oder das Motorrad in einen Schraubstock eingespannt gewesen. ;)

Ist mir etwas zu "knuffig".

Tja das sind die fehlenden 28 cm. 14 cm hinten und 14 cm vorne durch den 12er Schnabel:D:D:D

F

Friedberger

Gast
Hallo Jens,

astrein!
Klar, Gepäckträger und Rücklicht müssen mir ja gefallen.
Sehr interessant für mich dein hinterer Kotflügel und vorne die kurze Stummelscheibe. Hättest du da mal noch Details?
Frage: Brauchst du unbedingt Hauptständer und Unterfahrschutz?
Wenn du die weglassen würdest, sähe dein Hobel sehr viel leichter und hochbeiniger aus (ist meine Meinung).
Nochwas: was ist das für ein nettes Rückstrahlerchen.
Ich bin nämlich auf der Suche nach sowas kleinem, schmalen.
Die Seitendeckel sehen nach Wunderlich aus. Die hatte ich mir auch mal aus Versehen bestellt.
Vergleich die mal mit denen von TT. Deren vordere Kante läuft genau umgekehrt, also von unten nach oben nach vorne hin ansteigend.
Gefällt mir wesentlich besser, ergibt eine "elegantere" Gesamtlinie (ist auch wieder meine Meinung).

Grüße
Friedberger

Zuletzt bearbeitet:
F

Friedberger

Gast
Hallo Rainer,

17-Zöller, breit, schwarz, Drahtspeichen, 320er Bremsscheiben plus Umrüsten auf ABS II. Ich glaub´, ich werd´ blass. Tiptop!

Aber der Schnabel, nee.

Grüße
Friedberger

fliegenjens

fliegenjens

Modell
Hallo Jens,

astrein!
Klar, Gepäckträger und Rücklicht müssen mir ja gefallen.
Sehr interessant für mich dein hinterer Kotflügel und vorne die kurze Stummelscheibe. Hättest du da mal noch Details?
Frage: Brauchst du unbedingt Hauptständer und Unterfahrschutz?
Wenn du die weglassen würdest, sähe dein Hobel sehr viel leichter und hochbeiniger aus (ist meine Meinung).
Nochwas: was ist das für ein nettes Rückstrahlerchen.
Ich bin nämlich auf der Suche nach sowas kleinem, schmalen.
Die Seitendeckel sehen nach Wunderlich aus. Die hatte ich mir auch mal aus Versehen bestellt.
Vergleich die mal mit denen von TT. Deren vordere Kante läuft genau umgekehrt, also von unten nach oben nach vorne hin ansteigend.
Gefällt mir wesentlich besser, ergibt eine "elegantere" Gesamtlinie (ist auch wieder meine Meinung).

Grüße
Friedberger

Hallo Friedberger,

das Rücklicht ist dieses hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/led-rucklicht-l-a.html

Die Scheibe ist diese hier::D

http://shop.berner.eu/berner/de/pro...tz/Gesichtsschutzschild?conversationContext=1

allerdings die alte Ausführung mit der Alukante und dann gekürzt.

Der Kotflügel hinten ist komplett weg und ich habe mir aus Alu + Kunsttoff einen 3 Teiligen Innenkotflügel gebaut. Fotos fertige ich noch mal an.

Den Unterfahrschutz finde ich persönlich ziemlich Geil, beim Hauptständer überlege ich auch noch, aber irgendwie ist das Ding schon praktisch(aber hässlich)

T

Tristan

Hallo GSMän,

das Bild wirkt tatsächlich etwas gestaucht!
Das liegt aber nicht an der GS!

Klugscheißermodus an!:D
Ich vermute mal, das Foto wurde mit einer ziemlich großen Brennweite (Tele) aufgenommen. Wenn man das mit der Brennweite übertreibt, entsteht dieser Staucheffekt!
Klugscheißermodus aus!:D

Beispiele für verschiedene Brennweiten (an einer CROP-Kamera), einmal mit 17 mm Weitwinkel, einmal mit 70 mm leichtem Tele,
ähnliche Perspektive:
IMG_0828.jpg IMG_0882.jpg
Man sieht dann schon einen Unterschied!

@ Jens: Sieht schick aus!

Ingo

T

Tristan

Hallo Jens,

mir gings mit dem Hauptständer so wie dir:

Sieht irgendwie blöd aus; ist aber für Wartung, Putzen usw. ganz praktisch!

Ich habe das Teil schließlich abgebaut. Die Drehachse habe ich aber drin gelassen.
Dann habe ich mir diesen kleinen Montageständer gebaut:

P1060505.jpg P1060527.jpg

(Farbe: KTM Orange :D:D:D)

Der ist ruckzuck eingehakt und dann läßt sich das Mopped wie früher
aufbocken und gerade hinstellen.;););)

Ich kann das Motorrad sogar mit eingehängtem Montageständer verschieben.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir Fotos, Zeichnung, Laserdateien usw. zukommen lassen.

Ingo

G

Gast 5187

Gast
War mir auch aufgefallen.

Für meine 12S nutze ich einen solchen Ständer!

Vielleicht gibts da auch was Passendes für die Aufnahmen der 1150er.
Einfach mal nachfragen.

F

Friedberger

Gast
Hallo Jens, hallo Tristan,

ich benutze einfach meinen alten Hauptständer ohne die Federn als Montageständer.
Die O-Ringe der Steckachsen habe ich entfernt, damit´s besser flutscht.
Damit der Ständer nicht versehentlich einklappt, klemm´ ich bei Bedarf einen passenden Holzknüppel zwischen Fusstrittfläche und "Öse" vom Seitenständer.
Funktioniert einwandfrei, kostet nüscht.

Grüße
Friedberger

Zuletzt bearbeitet:
Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Spitze

Moin Jens,

Dein Bock sieht total knorke aus, hast Du gut hinbekommen! Am besten gefällt mir die Idee, einen Kiesel als Seitenständererhöhung anzuschrauben ;).

Gute Fahrt
Milhouse

GS Runner

GS Runner

Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Jens, hallo Tristan,

ich benutze einfach meinen alten Hauptständer ohne die Federn als Montageständer.
Die O-Ringe der Steckachsen habe ich entfernt, damit´s besser flutscht.
Damit der Ständer nicht versehentlich einklappt, klemm´ ich bei Bedarf einen passenden Holzknüppel zwischen Fusstrittfläche und "Öse" vom Seitenständer.
Funktioniert einwandfrei, kostet nüscht.

Grüße
Friedberger
Hi

Genauso mach ich es auch mit dem alten " Ständer " :D:D:D .

Gruß GS Runner

T

Tristan

Hi,

mein "Ständer" ist aber schöner!:D:D:D:D:D:D

Ingo

Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben