B
BikerBrasi
Ich hab sie zwar schon hergezeigt, aber hier steht sie bei Trois-Ponts, Belgien auf einer Ardennen-Eifel Tour letzten Sonntag....war schön.
Anhänge
-
1,4 MB Aufrufe: 271
Da kann ich mich nur anschliessen, echt Super.Die gefällt mir mal richtig gut, Daumen hoch! Das hast Du echt sau geil gemacht
Schöne Gegend, schöne GS, beste Farbe ;-)Ich hab sie zwar schon hergezeigt, aber hier steht sie bei Trois-Ponts, Belgien auf einer Ardennen-Eifel Tour letzten Sonntag....war schön.
also ich wechsle die Reifen anders, aber jeder hat da andere Ideen zu.Meine GSA mal aus kreativer Perspektive. Unterboden perfekt, auch sonst alles im Lot...
Hast du Zwicken im Kreuz von dein Frauchen oder das Frauchen Zwicken im Kreuz?Minimalste Kratzer an der Scheibe und Zwicken im Kreuz von Frauchen...sonst genau niGS!
Die Koffer hab ich auch. Die sind gut !Meine GSA mal aus kreativer Perspektive. Unterboden perfekt, auch sonst alles im Lot...
Luft steigt in Flüssigkeit auf.Wie ist das mit dem Selbstentlüften von Bremse und Kupplung zu verstehen? Das funktioniert wie und dauert wie lange?
Der Faktor ist, dass es einen Unterschied gibt ob nur ein paar Luftblasen in den Leitungen nach oben (unten ins Moped wenns auf dem Kopf liegt) steigen oder ob größere Kammern im Bremssystem (ABS Block, Bremssättel...) entlüftet werden müssen. Warum funktioniert diese wundersame "Selbstentlüftung" bei der man den Bremshebel über Nacht mit Gummi auf Spannung hält? Weil durch den Druck die Bläschen zusammengedrückt werden und dadurch besser durch die Leitungen und Bohrungen passen....Mh, was ist dann eigentlich der Faktor, der sonst das Entlüften so Mühsam macht?
Es ist vollbracht! Meine Q hat nach 20 Jahren eine Verjuengungskur gemacht und ist jetzt bereit fuer die naechsten Jahrzehnte. Alle Abnutzungsteile erneuert, Elektronik erneuert, Lackierung neu, wieder der einteilige TT Sattel drauf, und unendlich viel anderes. Das Haerteste war die Erneuerung der Kupplung, das gesamte Ensemble mit TT Sinter Kupplung erneuert. Allein in einer kalten Werkstatt diesen Winter die gesamte Maschine auseinander zu nehmen um die Kupplung komplett zu erneuern, inkl alle Wellendichringe, war nicht so lustig. Habe s das erste Mal gemacht und musste einige Arbeitsschritte vorher genau studieren, danke an Gerd! Hat aber letzlich gut geklappt und die neue Kupplung muss noch ein bishcen eingefahren werden, beisst wie ein Krokodil.