Didi57
Sommerurlaub Kroatien 2023
Grüße Didi
Grüße Didi
Er litt unter deutlicher Profilneurose. Den Vorderreifen hatte ich unterwegs gewechselt, dem Hinterreifen hatte ich mehr zugetraut.Das Hinterreifenprofil an der RS sollte dringend nachgeschnitten werden 🫣
warst du nicht zufrieden damit, ich habe die auch draufund das letzte mal mit Variokoffern.
Doch am Anfang schon. Aber dann hat mich das Packen der Koffer von der Seite gestört. Jedesmal wenn man sie öffnet ist es ein Gefummel, die Taschen wieder in die Koffer zu bekommen. Ich versuchs jetzt mal mit Alukoffern. Quadratisch, pracktisch gut. Hoffe ichwarst du nicht zufrieden damit, ich habe die auch drauf
Meine bessere Hälfte hatte an Ihrer GS zuerst auch die Varios, hat aber dann umgerüstet auf Alukoffer und Sie würde nie mehr zurück rüsten, da die Alus viel praktischer sind. Die Optik muss jeder für sich entscheiden.Doch am Anfang schon. Aber dann hat mich das Packen der Koffer von der Seite gestört. Jedesmal wenn man sie öffnet ist es ein Gefummel, die Taschen wieder in die Koffer zu bekommen. Ich versuchs jetzt mal mit Alukoffern. Quadratisch, pracktisch gut. Hoffe ich
Alternativen gibt es ja viele. Ich bevorzuge wasserdichte Taschen zB hier (ist aber kleiner). Groß und leer wird eher etwas labrig. Hängt halt von den Anforderungen (Größe, Preis, usw) ab.[…] Zufrieden damit , oder gibt es eine gute Alternative ? […]
Wie hast Du denn die Taschen befestigt? Welche Haltepunkte hast Du genommen an der GS?2 Wochen Norwegen.
Variokoffer, Variotopcase, 40L Büse Tasche, Held Rucksack, SW-Motech GS Tankrucksack
Anhang anzeigen 616030
Wieviel Liter Volumen sind das pro Koffer inkl der Erweiterung?BMW Alukoffer mit Erweiterung
Rechter Koffer 36 LiterWieviel Liter Volumen sind das pro Koffer inkl der Erweiterung?
Da war einer schnellerLinks 44l
Rechts 38l
+Erweiterung je 13,5l
Gruß
Kowalski
Das würde ich wegen des negativen Einflusses auf das Fahrverhalten nicht empfehlen. Ich versuche sogar, das Top case zu vermeiden, wann immer es geht.Wenn ich mir das so alles anschaue, überlege ich mit auch, ob man nicht ein Tankring auf das Topcase machen könnte, und da noch nen Tankrucksack drauf.
Hab zwar hier im Forum noch ein Gitter dafür gekauft, aber noch nicht draufgeschraubt, weil es mir dauerhaft nicht gefallen würde, ist aber ne andere Geschichte.
Tankrucksack ist gut, aber Stört irgendwie auch.
Wenn man den dahinter aufklicken könnte und wieder wegmachen könnte, wäre ne schöne Sache.
Wie es aussieht, ne andere.
Jedenfalls ne Möglichkeit.
Werde mir auch noch die verzurrplatten für die Seitenkoffer holen.