Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Products - Kittyflap Die Katzenklappe mit Beute- & Mauserkennung | Flappie SureFlap Klappe Connect inkl. Hub | FRESSNAPF gibt bestimmt noch...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich stelle mir gerade vor, wie man einem Freigänger beibringen kann, keine Vögel zu fressen. Maulkorb oder vielleicht Gespräche auf der Couch?
Du musst Freigänger halt nur von kleinauf konsequent mit Grünzeug füttern, dann jagt er später Möhren und Kohlrabi und zum Nachtisch süße Falläpfel, Pflaumen und Kirschen :).

G

Gast29174

Das wird wohl schon " ausgelebt " ;)

artgerechte-katzenernaehrung-im-ueberblick.jpg

Aber machen wir jetzt einfach lieber weiter.

Mir ist ein Kalender in die Finger gefallen den ich mal meinen Vater gemacht habe. Ist lange lange her daher bitte die Qualität zu entschuldigen.

20240301_134449.jpg

20240301_134934.jpg

20240301_134334.jpg

20240301_134847.jpg

20240301_134245.jpg

20240301_135212.jpg

20240301_135019.jpg

20240301_134502.jpg

20240301_134318.jpg

20240301_134231.jpg

20240301_134305.jpg

20240301_134351.jpg

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Schön, dass du anscheinend nur etwas dagegen hast, dass er seine Beute mit ins Haus schleppt und nicht generell gegen das Töten von Vögeln durch freilaufende Katzen.
Nee, nee, ich habe schon generell was dagegen, dass er Vögel fängt. Bei jungen Ratten, die er auch schon mitgebracht hat, bin ich allerdings toleranter.
Ich habe versucht, ihm ein Halsband mit Glöckchen zu verpassen, aber da dreht er durch.
Er ist mir als erwachsener Kater zugelaufen, da hat das mit der Gewöhnung an ein Halsband nicht mehr funktioniert. Leider!

Grüße
Brundi

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Wie ich das hasse, wenn er mit Mäusen und Vögel ins Haus kommt. :(
Wir haben neben den Hunden, Hühnern und Schafen ja auch noch einen Tiger aus dem Tierheim. Ein Freigänger also, kein Stubentiger, tagsüber im Haus und nachts grundsätzlich draußen unterwegs. 365 Tage im Jahr, er will das so.
Eigentlich ist der total gechillt, versteht sich super mit unseren und auch fremden Hunden und schmust gerne und mit Jedermann.

20230812_175023.jpg

Der Tag - Tiger hat mit dem Nacht - Tiger aber nichts gemein. Der ist so derbe das ich mich früher als schon gefragt habe was mit dem nicht stimmt. An Opfern mangelt es in unserem Garten nie, und mit Mäusen und Vögelchen begnügt der sich ohnehin nicht. Riesige Ratten (leider unvermeidbar bei Hühnerfutter), Rabenvögel (räumen im Garten die Singvogelnester leer) und Tauben, alles wird schön vor unserer Haustür abgelegt. Hat teilweise auch was Gutes, die Viecher tun mir manchmal trotzdem leid.

Soll ich mich jetzt darüber permanent aufregen? Den Tiger einsperren? Nein, ich lasse den Dingen ihren Lauf, Leben und Leben lassen, fressen und gefressen werden, so ist das bei Tieren, auch wenn das nicht schön anzusehen ist.

20190423_234219.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
unterbinden lässt sich das nicht. Leider fangen die meisten Draußenkatze ihre Beute nicht mehr als Futter, sondern zum Spielen und leider auch Quälen.

Aber was willst du machen?

Gottseidank waren unsere beiden ehemaligen Draußenkatzen in diesem Punkt zahm. An zwei Mäuse kann ich mich in all den Jahren erinnern. Nachts waren diese aber immer im Haus. Die Katzen, nicht die Mäuse. :wink:

Unser jetziger Hauskater Milo scheint mir dagegen ein echtes Rauhbein und extremer Jäger zu sein. Es ist nicht sicher, ob er alleine rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
….alles wird schön vor unserer Haustür abgelegt.
Unsere selige Pabbles war immer sehr harmoniebedürftig,

IMG_0143.jpeg

und wenns darauf ankam, war sie die Liebste
IMG_0144.jpeg

Kleine Hausmäuse nahm sie zum Spielen und lies sie wieder laufen - Ratten zerfleischte sie 🫢

Und ihre Liebe zeigte sie uns immer wieder
Einmal war vor dem Doppelbett links und rechts GENAU mittig vor dem Fussteil für Herrchen und Frauchen jeweils eine , auch hier genau wieder , gleich dicke Maus abgelegt 😅
Sie lockte uns hoch und zeigte uns schmeichelnd und schnurrend , ihre Geschenke, die sie übern Balkon hoch gebracht hatte.
Als ich die Mäuse durch die Balkontüre in den Garten warf, ist sie im Hechtsprung hinterher 🫢

Sie ließ nicht locker und legte ihre nächste Beute sicherer ab.
Hinten, unterm Kopfteil…
Entdeckt haben wir das „Geschenk“ allerdings erst viel später, als es sich durch einen entsprechenden Duft bemerkbar machte 😳
Das wäre weiter ja nicht schlimm gewesen, dummerweise war es ein Wasserbett und die Bergung der , mittlerweile deutlich größer gewordenen Maus , schier unmöglich 😏

Im Winter , und mit zunehmendem Alter , war es deutlich entspannter.
Da lag dann vor dem Bett mal ein Schilfblatt, oder ne Rabenfeder… 😅

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bäääh :nein: Wasserbett= Kopfkino!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben