Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Gegenteil - faul, bequem, genießerisch :biggrin:
Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Mein Puccini ist mal wieder zu Gast im Haus.
Eigentlich ist er total scheu und lässt sich nur ganz selten anfassen.
Seit Tagen kommt er über Nacht ins Haus und gelegentlich zu mir.
Heute hat er mir mit dem Pudding geholfen. Hat aber nur ein klein wenig von der Sahne bekommen.
IMG_20240120_214730454.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Gerd..es ist das erste Mal seit der kleine Stinker bei uns ist, dass mein Shandor sooo mit Ihm rummacht.
hab mich tierisch gefreut...:inlove::inlove:..vorher war Shandor eher ein wenig "reserviert"...

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Scheppert es wenn sie rennt? :bounce:
Wo kommt die Rasse her?
Australien!
Wo liegt denn Tralien?

Sorry, mir ist langweilig.... und Männergrippe...:engel:

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich habe einen liebevoll gemachten Film mit herrlichen Aufnahmen von den ersten in der Schweiz geborenen wildlebenden WALDRAPPEN gefunden.
ACHTUNG: Grundkenntnisse der Alemannischen Sprachen zwingend erforderlich!
Oder den Ton ausschalten oder ignorieren...

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab vom Sonntag noch zwei Shepherds, nämlich Portugiesische Hütehunde, Portuguese Shepherds, Chiara, die Braune, und Kuka, die Schwarze:
20240121_112108_copy_1200x1600.jpg

Ganz lustig, wie unterschiedlich die Charaktere sind. Kuka macht immer Rabatz, muss erst mal alles und jeden verbellen, rennt hin und her. Chiara hingegen ist eine ganz ruhige, trägt zumeist einen Stock wie eine Zigarre im Mundwinkel oder auch mal einen Ball.
Aber beide ganz liebe Wesen, und, obwohl wir uns auch schon Jahre kennen, immer noch recht zurückhaltend.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich hab vom Sonntag noch zwei Shepherds, nämlich Portugiesische Hütehunde,
Ähm, wenn ich mich recht erinnere, sind das keine Hütehunde, sondern Herdenschutzhunde, oder vertue ich mich da?

Süß die beiden :-)

HP9000

HP9000

Modell
Ähm, wenn ich mich recht erinnere, sind das keine Hütehunde, sondern Herdenschutzhunde, oder vertue ich mich da?

Süß die beiden :-)
Der Besitzer, seinerseits Portugiese und schon lange hier ansässig, bezeichnete die beiden auf meine Frage hin als Hütehunde, daher habe ich den Begriff so übernommen. Ich denke mal, die Aufgaben sind nun nicht so streng voneinander getrennt, da werden beide Begriffe ihre Berechtigung haben. Auf alle Fälle keine Jagdhunde, soviel steht fest.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Der Besitzer, seinerseits Portugiese und schon lange hier ansässig, bezeichnete die beiden auf meine Frage hin als Hütehunde, daher habe ich den Begriff so übernommen. Ich denke mal, die Aufgaben sind nun nicht so streng voneinander getrennt, da werden beide Begriffe ihre Berechtigung haben. Auf alle Fälle keine Jagdhunde, soviel steht fest.
Will kein Besserwisser sein, gibt doch Unterschiede:nerd:
Eigentlich sind die Aufgaben eines Hütehundes und eines Herdenschutzhundes verschieden.
Der Hütehund ist nur zum hüten der Herde und treiben der Herde gedacht, daher meist klein und wendig. der Herdenschutzhund ist nur zur Verteidigung der Herde, daher meist groß und kräftig.

HP9000

HP9000

Modell
Will kein Besserwisser sein, gibt doch Unterschiede:nerd:
Eigentlich sind die Aufgaben eines Hütehundes und eines Herdenschutzhundes verschieden.
Der Hütehund ist nur zum hüten der Herde und treiben der Herde gedacht, daher meist klein und wendig. der Herdenschutzhund ist nur zur Verteidigung der Herde, daher meist groß und kräftig.
Auch kein Besserwisser, die Portugiesen sind halt vielseitig: Portugiesischer Schäferhund - Rassebeschreibung, Haltung, Pflege & Co.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben