G
Gast29174
Das Gegenteil - faul, bequem, genießerisch
Ein Austalian ShephertWas ist denn Nala für ein Hund oder was steckt drin ?
Schreibt sich mit einem d am EndeShephert
Ähm, wenn ich mich recht erinnere, sind das keine Hütehunde, sondern Herdenschutzhunde, oder vertue ich mich da?Ich hab vom Sonntag noch zwei Shepherds, nämlich Portugiesische Hütehunde,
Der Besitzer, seinerseits Portugiese und schon lange hier ansässig, bezeichnete die beiden auf meine Frage hin als Hütehunde, daher habe ich den Begriff so übernommen. Ich denke mal, die Aufgaben sind nun nicht so streng voneinander getrennt, da werden beide Begriffe ihre Berechtigung haben. Auf alle Fälle keine Jagdhunde, soviel steht fest.Ähm, wenn ich mich recht erinnere, sind das keine Hütehunde, sondern Herdenschutzhunde, oder vertue ich mich da?
Süß die beiden :-)
gute Besserung !Scheppert es wenn sie rennt?
Wo kommt die Rasse her?
Australien!
Wo liegt denn Tralien?
Sorry, mir ist langweilig.... und Männergrippe...
Will kein Besserwisser sein, gibt doch UnterschiedeDer Besitzer, seinerseits Portugiese und schon lange hier ansässig, bezeichnete die beiden auf meine Frage hin als Hütehunde, daher habe ich den Begriff so übernommen. Ich denke mal, die Aufgaben sind nun nicht so streng voneinander getrennt, da werden beide Begriffe ihre Berechtigung haben. Auf alle Fälle keine Jagdhunde, soviel steht fest.
Auch kein Besserwisser, die Portugiesen sind halt vielseitig: Portugiesischer Schäferhund - Rassebeschreibung, Haltung, Pflege & Co.Will kein Besserwisser sein, gibt doch Unterschiede
Eigentlich sind die Aufgaben eines Hütehundes und eines Herdenschutzhundes verschieden.
Der Hütehund ist nur zum hüten der Herde und treiben der Herde gedacht, daher meist klein und wendig. der Herdenschutzhund ist nur zur Verteidigung der Herde, daher meist groß und kräftig.