Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau so habe ich das auch im Hinterkopf.... Mir tun die die älteren Schäfer leid, wenn man sieht wie Sie sich zum Teil "im Heck" bewegen...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die Altdeutschen oder auch Langstockhaar bzw. Langhaarschäferhunde waren früher in einem eigenen Verband da sie nicht anerkannt waren im VDH . Damals wurde sehr streng darauf geachtet, dass sie einen geraden Rücken haben und die Richtlinien der HD ( Hüftgelenkdysplasie ) waren wesentlich strenger in der Zucht als die Vorgaben für den " normalen" kurzhaarigen Schäferhund.

Nachdem jetzt auch der Langstockhaar/ Altdeutsche Schäferhund nicht mehr extra geführt wird denke ich mal sind leider die strengeren Vorschriften auf der Strecke geblieben.
Genau so habe ich das auch im Hinterkopf....

Mir tun die die älteren Schäfer leid, wenn man sieht wie Sie sich zum Teil "im Heck" bewegen....

PS: Aber auch die Züchtungen der Ridge Back (offener Rücken) sind nicht über jeden Zweifel erhaben....

Da unsere Beiden, Mischlinge ( RB- Appenzeller) sind haben Sie das nicht vom Papa mitbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
So ein Alt Deutscher Schäferhund ist wirklich wunderschön, aber wie ja gerade schon geschrieben wurde… leider öfter Hüftleiden…
Früher hatte ein Freundin von mir einen, der war so schnuckelig und lieb, von Boshaftigkeit keine Spur. Nur ins Bett durfte er nicht bei mir , hat gestunken wie ein Iltis

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Kleiner Tipp aus eigener langjähriger Erfahrung. Wenn ihr einen Hund möchtet, der auch nass möglichst wenig duftet: Galgo oder verwandte Rassen. Keine Unterwolle, und sehr wenig Fett im Fell. Furz stinkt allerdings genauso.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Kleiner Tipp aus eigener langjähriger Erfahrung. Wenn ihr einen Hund möchtet, der auch nass möglichst wenig duftet: Galgo oder verwandte Rassen. Keine Unterwolle, und sehr wenig Fett im Fell. Furz stinkt allerdings genauso.
Jawollll, kann ich bestätigen....

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Also gestunken hat meiner überhaupt nicht nur wenn er nass war dann halt so wie nasse Hunde riechen

Aber trotzdem durfte er nicht ins Bett. Hüftprobleme hatte er keine.

Anhang anzeigen 592018

Anhang anzeigen 592019
Kann ich so bestätigen. Das erste was uns aufgefallen ist, als wir Kyra aufgenommen haben, war die Tatsache, daß sie überhaupt keinen Eigengeruch hatte. Wir waren das von unseren Goldies vorher anders gewöhnt. Auch furzen tut sie nicht! ;) Meine Frau meint das liegt daran, daß sie ein Mädchen ist…;););)

Gruß HG

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist das nicht so das Hunde überhaupt nicht furzen, sondern irgendwelche Menschen in der Nähe es dem Hund in die Pfoten schieben? ;)
In der Schlange an der Kasse stehen, einen fahren lassen, sich umdrehen und den dahinter stehenden anfahren, er/sie/es möge sich doch mal zusammenreißen und nicht rumpfurzen :rolleeyyess: . Situation gerettet ;).

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ist das nicht so das Hunde überhaupt nicht furzen, sondern irgendwelche Menschen in der Nähe es dem Hund in die Pfoten schieben? ;)
Definitiv nicht. Unser Goldie Sky hat ordentlich gepupst. Der Geruch war so einzigartig da gab es nichts in die Pfoten zu schieben;);)
Da konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht dagegen anstinken ;);)
Gehört hat man nichts, aber…..

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Definitiv nicht. Unser Goldie Sky hat ordentlich gepupst. Der Geruch war so einzigartig da gab es nichts in die Pfoten zu schieben;);)
Da konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht dagegen anstinken ;);)
Gehört hat man nichts, aber…..
Ich kann bestätigen, dass auch Katzen gotterbärmlich einen fahren lassen können, ebenso leise. Bei dem ranzigen Zeug, das die Draußenkatzen machmal so fressen, ist das auch kein Wunder.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Schön wärs. Hundefürze sind richtig übel. Manchmal begleitet von einem leisen Pfff und dann erschrickt sich unsere kleine Pupsbacke und schaut, wo das Geräusch herkam.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Schön wärs. Hundefürze sind richtig übel. Manchmal begleitet von einem leisen Pfff und dann erschrickt sich unsere kleine Pupsbacke und schaut, wo das Geräusch herkam.
Genau so....

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben