Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann mein roter Burmakater auch :), ich hab mich bloß noch nie dabei photographiert :(. Uli
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
OT: Unter einer solchen, länger umgestülpten, Wanne habe ich vor Jahren einen imposanten Pilz gefunden
DSC_0219.JPG
DSC_0220.JPG
DSC_0221.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
OT:
Gestern 14.45: Aufgeregter Anruf der Tochter, die unsern Hund Willi zu Gast hatte.
Willi hatte seinem Halbbruder Cooper ein Spielzeug gemopst.
Schönes Plüschteil, das quietscht wenn man drauf rumkaut. Das Zeugs gibt es ja in allen Varianten zu kaufen. Durchmesser ca. 5-6 cm.
Willi verschlucht es und erstickt fast an dem Teil das in der Speiseröhre verklemmt. Beherzt fingert der Schwiegersohn im Rachen und, GsD hat Willi dann das Teil ganz runtergeschlucht und konnte wieder Atmen.
Und jetzt war guter Rat teuer: Was tun? OP notwendig?
Sofort nach einem Tier- Notarzt gesucht, Termin 16.00 (Anpfiffzeit, aber hier sch.. egal)
Die Tierärtzin konnte uns beruhigen, wir geben ein Spritzchen um kotzen, dann kommt das raus, und dann ein Spritzchen zum nicht mehr kotzen (Injektion, subkutan, intrakutan, intramuskulär)
Kostenpunkt : 196,00€
Hund war ohne OP gerettet, was uns sehr gefreut hat.

Warum schreibe ich das?

Bitte passt mit den "Spielzeugen" auf, und schmeisst den Kernschrott weg, wenn Ihr den auch nur für halbgefährlich haltet. Alles was vorne reinkommt geht nicht unbedingt hinten wieder raus!
Ich habe jetzt vermeintlich alle solche "Spielzeuge" im Haus "verbannt", morgen ist Restmüll bei uns und die Tonne ist jetzt fast voll.

Noch ne schöne Woche!

LG
Bernd

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Bernd..das machen wir auch so...wenn die Spielzeuge grössen erreicht hat, welche verschluckt werden können, müssen die weg...
Bei "Gummi-Teilen" muss man auch ein wenig aufpassen solche die explizit für Hunde ausgelegt sind können nicht auf "Schluckgrösse" zerlegt werden..
Wir haten auch schon welche, die auf 10 cent grosse Stücke reduziert wurden und eiskalt runtergeschluckt wurden...danach war eine tagliche Stuhlprobe angesagt..4 Tage lang kamen immer wieder blaue Stücke zum Vorschein...
Stoff oder Füllstoff kann den Darm schon böse verstopfen...

Unser hat schon mal ca. 300 gr. Gummibärchen geklaut..da das sehr viel Zucker enthält und aufquillt, mussten wir auch zum Kotzen in die Klinik...

PS: 196.- EUR find ich happig

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ordination (wahrscheinlich mehr als 10 Minuten) plus 2 Spritzen, das ist normal - ist ja kein Kassenpatient… Bei uns in der VetMed Uni geht’s um ganz andere Beträge.

G

Gast 31894

Gast
Hi Fritz,
ja, 196,- € kann man als heftig ansehen. Aber die Bereitschaft am 4. Advent das zu machen, 1A!
Der Burschi hat die Bude vollgekotzt, das müssen die auch wegmachen in der Praxis.
Ich kenne einen "Fachanwalt" für spezielles Baurecht, gibt nur 2 in BaWü in diesem Bereich, der denkt nicht, bevor 1.200 / h gezahlt wird.
Für mich geht das in Ordnung mit der Abrechnung, und die Gebührenordnung der Tierärzte wurde jetzt
nach 20 Jahren! mal wieder angepasst, was natürlich bei einer Eingangsuntersuchung den Preis plötzlich verdreifacht.
LG

Bernd

Edit: 31,14 Mwst. sind auch noch in der Summe enthalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja hast recht Bernd war ja auch Notfalldienst....

Mit unserem, war es an einem normalen Werktag während den normalen Öffnungszeiten...

PS: Die Tierärztin teilte uns nachher noch mit, das die ganze Praxis 2 Tage nach Gummibärchen gestunken hat.... :facepalm:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke für eure lieben Worte zu Felix Abschied.....

Bin jetzt täglich erst um 2100 Uhr vom Büro nach Hause gefahren.....ist ja keiner da der mich braucht........traurig ist das...

Tom der jetzt auf andere Gedanken kommen muss

gstrecker

gstrecker

Danke für eure lieben Worte zu Felix Abschied.....

Bin jetzt täglich erst um 2100 Uhr vom Büro nach Hause gefahren.....ist ja keiner da der mich braucht........traurig ist das...

Tom der jetzt auf andere Gedanken kommen muss
Evtl hilft dir ja ein Besuch im nächsten Tierheim?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Noch zu früh......

Tom der alleine auf dem Sofa liegt:crying:
Da hatte ich immer mehr "Glück" :(, weil ich immer mehr als nur eine Katze hatte. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, zu dem Du über einen Neuzugang nachdenken kannst.

Uli

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben