Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh Uli...das tut weh nach 20 Jahren...:frown:...aber glaub mir, der wird regelmässig auf Dich aufpassen von der anderen Seite des...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich habe mich leider gerade von meinem kleinen Russisch-Blau Kater verabschieden müssen, nach 20 Jahren und einer Woche :(. Er fraß fast nicht mehr, trank nur noch und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Anhang anzeigen 478574

Uli
Oh Uli...das tut weh nach 20 Jahren...:frown:...aber glaub mir, der wird regelmässig auf Dich aufpassen von der anderen Seite des Regenbogens....da bin ich mir sicher....:angel:

Vatta

Vatta

Modell
1200GS LC TB
@Uli G. oh, das tut mir sehr leid für Dich. Aber 20 Jahre für einen Kater ist schon ein stolzes Alter. Da hatte er bestimmt immer gutes Futter und Pflege und ein schönes Zuhause. :angel: Du wirst Dich sicher immer gerne an ihn erinnern.

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
@UliG. Sowas ist furchtbar traurig. Tut mir leid dass du deine Katze gehen lassen musstest, 20 Jahre sind lang und doch wenn es soweit ist viel zu kurz. Früher hatte ich auch lange eine Katze , als diese krank wurde und kurz danach starb hat mich das sehr mitgenommen

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe mich leider gerade von meinem kleinen Russisch-Blau Kater verabschieden müssen, nach 20 Jahren und einer Woche :(. Er fraß fast nicht mehr, trank nur noch und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Anhang anzeigen 478574

Uli
Mein herzliches Beileid. 20 ist aber auch schon ein stolzes Alter.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das ist ein ausdrucksstarker Kerl! Danke für die schönen Fotos.
Vielen Dank :) Der Kater macht uns echt Freude. Manchmal ist er in Posing-Laune, aber eigentlich will er nur spielen, was zu fressen oder kriegt plötzliche Kuschel-Anfälle. Meistens genau dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Katze entschleunigt.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das tut mir sehr leid, Ulli. Denk an die schönen Zeiten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein solcher Verlust ist immer schmerzhaft...

Als unsere Katze - als letztere ging... haben wir uns nach vier Monaten neu ausgerichtet.

Zuvor war der Kater schwarz und die Katze getiegert... nun ist es umgekehrt 😻
Aber solche Kitten... machen Laune

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Mein Beileid Uli.
Eine von Schwiegermutters Katzen wird im Frühjahr auch 18 Jahre alt. Sie war damals das kleinste und schwächste Kätzchen vom Wurf aber dank der Pflege und den Privilegien, die sie bei der Schwiegermutter hatte (sie war die einzige Katze auf dem Bauernhof, die ins Haus durfte) gedieh sie prächtig.
Jetzt, im hohen Alter, haben sie alle ganz besonders ins Herz geschlossen, einfach weil sie etwas schrullig wird und bestimmte Eigenarten entwickelt. Sie hat z.B. einen Lieblingsstuhl, auf dem sie liegt. Wird der Stuhl nur einen halben Meter verschoben, liegt sie nicht drauf.
Wenn Paula mal geht, und das wird nicht mehr allzu lange dauern, dann wird was fehlen auf dem Hof. Obwohl noch andere Katzen da sind.

Gruß
HG

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Anhang anzeigen 478574

Uli
Herzlicher Dank allen für die Anteilnahme und die aufmunternden Worte.
20 Jahre (14.03.2002 - 22.03.2022) waren eine schöne Zeit mit dem kleinen Kerl, dessen Mutter sich mich ausgesucht hatte (ich habe sie von Hand gefüttert, wann immer ich zuhause war. Trockenfutter war wie Leckerli, und wenn ich da war, musste! sie es Bröckchen für Bröckchen von mir bekommen, erst dann war alles gut :)).
Egal wie, ob der Abschied nach 5, 6, 10, 15 o. 20 Jahren kommt, ist er immer schmerzhaft, und immer viel zu früh (zumindest mir geht es so).
"Drago"(mir) wird mir als kleiner, ruhiger, in den letzten Jahren kuscheliger/Nähe suchender Freund/Lebensbegleiter in Erinnerung bleiben.

Uli

G

Gast 58172

Gast

Anhang anzeigen 478574

Uli
Mein Beileid!!
Abschied von den tierischen Freunden gehört zu dem Momenten im Leben, die ich nicht brauche und die mir richtig zu schaffen machen.
Wir versuchen immer das Positive daraus zu ziehen und reden uns ein, dass der Kumpel schöne Jahre an unserer Seite hatte! Und es liegt wohl auch daran, dass Tiere jeglicher Coleur immer gut gelaunt sind und zu uns stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich möchte im Zusammenhang mit dem Tod von Ulis' Katze noch eine Anmerkung machen.
Den meisten Menschen geht der Tod eines Haus- oder Nutztieres sehr nah und viele Freunde, Bekannte oder Foristi fühlen mit und bringen es auch zum Ausdruck. Und das ist gut so.
Jetzt habe ich aber immer noch einen Spruch, den ich häufig von der Generation der um 1920 oder 1930 geborenen, in den Ohren: " einem haarigen Fuß weint man nicht nach".
Wenn ich aber jetzt meine Schwiegermutter so beobachte, wie respektvoll sie mit Tieren umgeht. Wie sie sie behandelt und pflegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie das wirklich ernst gemeint haben.
Ich denke, es war mehr eine Behauptung zum Selbstschutz um nicht als Weichei in einer harten Zeit dazustehen. Sie waren ja damals noch viel mehr vom Wohle ihrer Tiere abhängig als wir heute.
Nur mal so meine Gedanken zu unseren Wölfen, Tigern, Mustangs und, und und.....
Gruß
HG

Schlemihl

Schlemihl

Modell
„Einem haarigen Fuß weint man nicht nach“
Ein Satz von den ganz alten, ja … kann ich mir gut vorstellen dass sowas gesagt wurde.
Aber nicht immer… Mein verstorbener Vater war ein harter Knochen, Metzgermeister bis er nicht mehr konnte. Hatte immer Hunde , Katzen , Pferde… wenn er ein Tier durch Krankheit oder Straßen Verkehr verloren hatte , weinte er bitterlich , sodass wir Kinder uns sehr gewundert haben dass Pappa weinen kann

Schlemihl

Schlemihl

Modell
Ein Pointer und eine Gans, beiden wird nicht langweilig

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
„Einem haarigen Fuß weint man nicht nach“
Ein Satz von den ganz alten, ja … kann ich mir gut vorstellen dass sowas gesagt wurde.
Aber nicht immer… Mein verstorbener Vater war ein harter Knochen, Metzgermeister bis er nicht mehr konnte. Hatte immer Hunde , Katzen , Pferde… wenn er ein Tier durch Krankheit oder Straßen Verkehr verloren hatte , weinte er bitterlich , sodass wir Kinder uns sehr gewundert haben dass Pappa weinen kann
Ich habe mir das jetzt nochmals überlegt mit dem haarigen Fuß.
Wenn dem so wäre, dann würde ja gar niemand um mich weinen. Und um manch anderem aus dem Forum auch nicht… ;) ;) ;)
Gruß HG

gstrecker

gstrecker

Hi, um kurz auf Rex Krämer einzugehen = meine Eltern Bj. 21 und 26 haben noch ohne Probs Pferdefleisch gegessen. Und angedeutet das am Kriegsende auch andere Tiere auf den Speiseplan stand.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben