QVIENNA
Allegra 2014 im Reitstall
Aber ein schöner, und das weià er wohl .
Ich habe aktuell vier Stare regelmĂ€Ăig im Vogelbusch vor dem Balkon (bis zu 10 im Sommer), zusammen mit 10-40 Spatzen, >10 Tauben zeitweilig drumherum, ein paar Rotkehlchen, Meisen etc. Die Stare beherrschen div. "Fremdsprachen" , da kann man schon mal glauben, daĂ sich ein GreifvogelpĂ€rchen im Busch rumtreibt, o. a. jemand zĂ€hneklappernd drin sitzt. Macht SpaĂ denen zuzusehen und -hören, dafĂŒr werden sie ganzjĂ€hrig gefĂŒttert (verfressenes Volk, ich wundere mich immer, daĂ die Spatzen noch fliegen können, fett wie sie sind ).Der FrĂŒhling naht.... bei uns geht es zu wie in einer Voliere, aber wir haben keine solche.
Hallo Uli,Ich habe aktuell vier Stare regelmĂ€Ăig im Vogelbusch vor dem Balkon (bis zu 10 im Sommer), zusammen mit 10-40 Spatzen, >10 Tauben zeitweilig drumherum, ein paar Rotkehlchen, Meisen etc. Die Stare beherrschen div. "Fremdsprachen" , da kann man schon mal glauben, daĂ sich ein GreifvogelpĂ€rchen im Busch rumtreibt, o. a. jemand zĂ€hneklappernd drin sitzt. Macht SpaĂ denen zuzusehen und -hören, dafĂŒr werden sie ganzjĂ€hrig gefĂŒttert (verfressenes Volk, ich wundere mich immer, daĂ die Spatzen noch fliegen können, fett wie sie sind ).
Eichhörnchen gibt's auch, auch die bekommen ganzjĂ€hrig Wal- u. HaselnĂŒsse, und Igel treiben sich auch rum.
Uli
Siehe Beitrag 6009Hallo Uli,
so Ă€hnlich ist es bei mir auch. Aber, hast Du keine Probleme mit Elstern? Bei uns treiben sich immer so 2-3 Paare rum, machen ein mordsmĂ€Ăiges Geschrei und greifen natĂŒrlich auch Singvögel an.
Vor ein paar Tagen habe ich beobachtet wie ein Sperber versucht hat eine Elster zu erlegen. Er hat mehrfach angegriffen, war aber letztendlich nicht erfolgreich. Gibt es sonst noch natĂŒrliche Feinde fĂŒr Elstern???
GruĂ
HG
Tja Kollege, das weiĂ ich wohl doch irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren.Siehe Beitrag 6009
Hallo HG,Hallo Uli,
so Ă€hnlich ist es bei mir auch. Aber, hast Du keine Probleme mit Elstern? Bei uns treiben sich immer so 2-3 Paare rum, machen ein mordsmĂ€Ăiges Geschrei und greifen natĂŒrlich auch Singvögel an.
Vor ein paar Tagen habe ich beobachtet wie ein Sperber versucht hat eine Elster zu erlegen. Er hat mehrfach angegriffen, war aber letztendlich nicht erfolgreich. Gibt es sonst noch natĂŒrliche Feinde fĂŒr Elstern???
GruĂ
HG
So so, Eltern treiben sich bei Dir rum.....Eltern treiben sich hier auch rum.
Auf der Suche nach ihren Töchtern, vermutlichSo so, Eltern treiben sich bei Dir rum.....
Sorry, bei der Steilvorlage
GruĂ
HG
Ich glaube da hĂ€tte ich vollstreckt.Mein frĂŒherer Kater hatte mal eine junge Elster durch die Katzenklappe mit ins Haus gebracht.
Sie war wirklich noch am StĂŒck und nahezu unversehrt.
DrauĂen im Garten war ein riesiges Theater der Elterntiere.
Wie ich die junge Elster nach drauĂen gebracht hatte, wurde ich zum Dank mit Sturzflug-Angriffen begrĂŒĂt. Ich blieb unbeschadet, aber wenn man das Geschrei und den FlĂŒgelschlag der Tiere in direkter KopfnĂ€he hat, wird einem schon anders.
Uli du bist hinter Gittern ?Anhang anzeigen 475886
Anhang anzeigen 475887
Gerade eben aufgenommen, zwei Stare und eine von mehreren Tauben, ein weiterer Star am Futterring. Star Nr.4 irgendwo im Busch.
Mit aufgebrachten Elstern möchte ich mich auch nicht anlegen, und als Katze erst recht nicht, die sind sehr wahrhaft. Neulich habe ich beobachtet, wie eine KrĂ€he sich mit Elstern angelegt hat. Sie hat, obwohl gröĂer, den kĂŒrzeren gezogen und konnte gar nicht so schnell fliegen, wie die beiden Elstern hinter ihr her waren.
Uli