Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klaus, da wird´s einem ganz anders. Hoffe es geht sich gut aus!!!! LG Bernd
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wuschel wieder zurück aus der Tierklinik 🐰🐰

Was ist passiert? Er hat gestern nicht gefressen (bei Kaninchen heißt das Alarmstufe🔴), am Nachmittag in die Klinik. Untersuchung, Kontraströntgen, Diagnose. Ein „Ball“ im Magen, der alles verstopft - geht nichts raus, will auch nichts rein. Infusion, Medikamente, abends noch 3 x Medikamente, heute Früh auch noch einmal.

Erstaunlicherweise sonst gut beinander, sehr flink, kaum einzufangen. Heute Vormittag Kontrolle. Wie befürchtet, keine wesentliche Besserung nach dem neuerlichen Kontraströntgen. Der Ball in ca. Zitronengröße (ganz schön groß bei einem 2,2 Kilo Kaninchen) besteht bei ihm aus Haaren und Speichel (im Wesentlichen). Keine Chance, dass der sich von selbst auflöst - ein Problem bei Langhaar-Kaninchen. In Zukunft erfolgen vorbeugende Maßnahmen.

Lösung: OP - Bauchschnitt, Bauchinhalt wird entfernt, Bauch wieder zugenäht, Dauer ca. 60 Minuten. Innen ein Faden, der sich von selbst auflöst, dann eine Naht mit Nylon (wird wieder entfernt) und ein doppelter, aufstehender Draht, damit nicht an der Wunde herumgeschleckt wird - kommt nach 14 Tagen raus.

Jetzt ist er wieder zu Hause - und wir um rd. 1.100 EUR leichter 😝

Anhang anzeigen 457885
Heftig - gute Besserung...
Was gibt es da, als präventiv Massnahmen?

Gross - wie eine 🍋 - oha... das geht dann wohl schon länger.

Meine Kollegin bürstet ihre Angoras täglich, hilft evtl.?

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
@QVIENNA : Mein Kater hatte das auch schon. 😕
Gleiches Spiel : Ständig nur gebrochen, dann Röntgen, Bauch aufmachen, Fellknäuel raus, zunähen, gut.
Auch über 1k Kosten damals.

Bei Katzen kann man mit Malzpaste etwas gegenwirken.
Gibts sowas auch für Meister Lampe ?
Edit : Und natürlich bei der Fellpflege unterstützen, bürsten und so.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@NettlingImp die Paste bekommt er jetzt dann auch anschließend zur Vorbeugung. Bzw RediCare Hairball, Paste fressen die ja nicht freiwillig.

Der Vorteil von Katzen ist, dass man ihnen auch ein Brechmittel geben kann. Funktioniert bei Kaninchen nicht (bei Pferden übrigens auch nicht), da geht’s nur in eine Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Unsere junge (neue) Hundedame ist immer noch auf der Suche nach dem für sie besten Platz im Haus!

Anhänge

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben