Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man selber dran herum doktern kann, ja. Aber ich bin kein Arzt. :cool:
DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Unser Kater Prince war von Anfang an ein Problemkater: Einmal sehr lieb und verschmust, er hat wie ein Hund kleine Bällchen mit Freude apportiert.

Im nächsten Moment wurde er aggressiv und hat gekratzt und gebissen. Meine Frau wollte ihn weggeben, ich habe sie immer wieder beschworen es nicht zu tun. Wir haben Experten befragt, mit dem Tierheim gesprochen, waren viel beim speziellen Katzenarzt.

Im Sommer hatte er einen Krampf, meine Frau konnte ihn wiederbeleben, der Tierarzt vermutete einen Tumor. Heute fing er an zu torkeln, wie nach einer Narkose. Meine Frau ist mit ihm zum Nottierarzt, der bestätigte eben einen großen Hirntumor.

Inzwischen ist er erlöst, bekommt morgen einen Platz im Garten von Freunden. Da liegt schon seit Juni unser alter Kater Paul.

Das ist Prince:

Anhang anzeigen 456216
Mein Mitgefühl :frown:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mädchen. :wink:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dankeschön auch Dir.

Manchmal überlege ich, ob ein Leben ohne Haustier nicht einfacher ist. Einfacher wäre es, im doppelten Sinne. Und ärmer.

Neben Zuwendung, Verpflegung, Beseitigung von Verschmutzung und Ausscheidungen bedarf es auch Verantwortung für ein Tier, auch in dieser letzten Situation für das Tier.

Wenn es sinnvoll für Prince gewesen wäre, hätten wir in Absprache mit dem Tierarzt, der nicht gewinn- sondern tierorientiert denkt und handelt, alles für ihn getan.

Eine OP hätte dem Tier nichts gebracht.

Wir erinnern uns an viele schöne Stunden, wenn er einen morgens begrüßte, unbedingt auf dem Rücken liegend bekrabbelt werden wollte. Wenn er zum Feierabend an der Wohnungstür wartete und sich in den Weg legte oder sein Bällchen zum.Spielen brachte...
Schön erzählt 12055....
Es gibt nichts schöneres als am Morgen von einer "aufdringlichen" Fellnase geweckt zu werden...:inlove:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gibt nichts schöneres als am Morgen von einer "aufdringlichen" Fellnase geweckt zu werden...:inlove:
das würde unser 2x machen. Einmal zum ersten und einmal zum letzten Mal. Auch unser erster Kater, den wir nach 13 schönen, gemeinsamen Jahren, einschläfern lassen mussten, war ruhig bis wir aufgestanden und die Tür zum Schlafzimmer aufgemacht haben. Kein Kratzen an der Tür oder Miauen. Ins Bett kommt mir keine Katze. Zumindest keine Vierbeinigen! :lalala:

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Es ist wie beim Menschen, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, da haben wir schon einige Male rechtzeitig eingreifen können. Aber bei einem aggressiven Tumor bist du schneller machtlos, auch die Medizin hat Grenzen. Natürlich kosten die Untersuchungen und Spezialbehandlungen teils viel Geld, wir zahlen zB für die jährliche Impfung der Kaninchen 170 Euro (für beide) und so kommt mit Hund und Pferd so einiges zusammen. Wenn ein Pferd in die Klinik muss, ist das im Gegenwert eines Luxusurlaubs. Langweilig wird einem nicht 😉
So ein Pferd ist halt kein Standard-Haustier, da weiss man um höhere Kosten, auch ohne Tierarzt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unterschiedlich sind halt vielfach die Relationen der Behandlungskosten zum pekuniären "Wert" des Tieres. Wenn ich z.B. für ein 10-80€ Kaninchen 30-50€ Kastrationsgebühren zahlen muss, ist das schon ein anderer Schnack, als 64€/192€ (gem. Gebührenordnung) für einen Hengst/eine Stute mit zumeist "Werten" im Bereich einiger/viel mehrerer ;) tausend Euronen.
Die Mustangstute meiner Tochter hätte um die 20000.-€ gekostet, wenn sie in die Versteigerung gegangen wäre (was nicht der Fall war, weil sie trächtig war :)). Sie wird nicht kastriert (ist als Zuchtstute eingetragen), aber wenn, wären die 192.42€ der Gebührenordnung lächerlich wenig in Relation zum "Wert".
Geht mir mit meinen Katzen genauso. Die Kosten, die so ein Schätzchen verursachen kann, können weit oberhalb des Gestehungswertes liegen. Hält mich aber nicht davon ab, für jeglich mögliche medizinische Versorgung zu zahlen, wenn es nötig ist (und vertretbar bzgl. des weiteren Wohlbefindens des kleinen Freundes).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
12055

12055

Ich sage mal so: Der (Un)freundliche rechnet einen höheren Stundensatz ab, ohne einen Doktortitel vorzuweisen... :lalala:

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben