Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uli (der selber schon Katzen wegen solchen Mists erlösen lassen musste :()
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
12055

12055

Der Tumor hätte Prince unter Qualen vielleicht noch wenige Wochen leben lassen...

Auch wenn es schwer fällt, bei einem kranken Tier hat man die Möglichkeit, die Qual und sicher auch Schmerzen zu beenden.

Jede andere Entscheidung wäre nicht zum Wohle des Tieres.

Nun ist unsere Erica allein und rennt mauzend durch die Wohnung.

Meine Frau und ich danken allen für Eure Anteilnahme.

12055

12055

Erica hätte sicher gegen einen neuen Partner nichts einzuwenden 😉
Vom Prinzip ja. Erica kam im Sommer mit ca. 3 Jahren über den Tierschutz zu uns aus Griechenland. Sie ist kastriert, geimpft und gesund.

Prince war schon unserem alten Kater gegenüber sehr dominant, zu Erica auch. Sie konnte sich bisher noch nicht richtig einleben bei uns. Jetzt ist sie allein, kann ungestört jede Ecke unserer Wohnung in Besitz nehmen. Sie muss noch Vertrauen aufbauen.

Wenn sie ihre Zurückhaltung verloren hat, werden wir nach einer zweiten Katze gucken. Aber meine Frau ist viel zu Hause, Erica ist nicht allein.

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Unser Kater Prince war von Anfang an ein Problemkater: Einmal sehr lieb und verschmust, er hat wie ein Hund kleine Bällchen mit Freude apportiert.

Im nächsten Moment wurde er aggressiv und hat gekratzt und gebissen. Meine Frau wollte ihn weggeben, ich habe sie immer wieder beschworen es nicht zu tun. Wir haben Experten befragt, mit dem Tierheim gesprochen, waren viel beim speziellen Katzenarzt.

Im Sommer hatte er einen Krampf, meine Frau konnte ihn wiederbeleben, der Tierarzt vermutete einen Tumor. Heute fing er an zu torkeln, wie nach einer Narkose. Meine Frau ist mit ihm zum Nottierarzt, der bestätigte eben einen großen Hirntumor.

Inzwischen ist er erlöst, bekommt morgen einen Platz im Garten von Freunden. Da liegt schon seit Juni unser alter Kater Paul.

Das ist Prince:

Anhang anzeigen 456216
Das tut mir leid.
Aber wie Uli schon geschrieben hat, war es so leider das Beste.
Grüße von der Alb
Markus

G

Gast 58172

Gast
Der Tumor hätte Prince unter Qualen vielleicht noch wenige Wochen leben lassen...

Auch wenn es schwer fällt, bei einem kranken Tier hat man die Möglichkeit, die Qual und sicher auch Schmerzen zu beenden.

Jede andere Entscheidung wäre nicht zum Wohle des Tieres.

Nun ist unsere Erica allein und rennt mauzend durch die Wohnung.

Meine Frau und ich danken allen für Eure Anteilnahme.
Auch mein Beileid.
Leider können uns unserer vierbeinigen Freunde nie mitteilen, ob, wann und wo sie Schmerzen haben
Abschied gehört leider dazu, aber ich brauch es einfach nicht
Wenn der Köper des treuen Begleites sagt: ich kann nicht mehr.
Wenn die Augen des treuen Begleites sagen: ich will nicht mehr.

12055

12055

Auch mein Beileid.
Leider können uns unserer vierbeinigen Freunde nie mitteilen, ob, wann und wo sie Schmerzen haben
Dankeschön auch Dir.

Manchmal überlege ich, ob ein Leben ohne Haustier nicht einfacher ist. Einfacher wäre es, im doppelten Sinne. Und ärmer.

Neben Zuwendung, Verpflegung, Beseitigung von Verschmutzung und Ausscheidungen bedarf es auch Verantwortung für ein Tier, auch in dieser letzten Situation für das Tier.

Wenn es sinnvoll für Prince gewesen wäre, hätten wir in Absprache mit dem Tierarzt, der nicht gewinn- sondern tierorientiert denkt und handelt, alles für ihn getan.

Eine OP hätte dem Tier nichts gebracht.

Wir erinnern uns an viele schöne Stunden, wenn er einen morgens begrüßte, unbedingt auf dem Rücken liegend bekrabbelt werden wollte. Wenn er zum Feierabend an der Wohnungstür wartete und sich in den Weg legte oder sein Bällchen zum.Spielen brachte...

G

Gast 58172

Gast
Manchmal überlege ich, ob ein Leben ohne Haustier nicht einfacher ist. Einfacher wäre es, im doppelten Sinne. Und ärmer.
Frag mich das doch mal, wenn ich mal wieder um zwei Uhr nachts in Winter raus muss.... :smoke:
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)

Wir erinnern uns an viele schöne Stunden, wenn er einen morgens begrüßte, unbedingt auf dem Rücken liegend bekrabbelt werden wollte. Wenn er zum Feierabend an der Wohnungstür wartete und sich in den Weg legte oder sein Bällchen zum.Spielen brachte...
Eben das ist es, was ich/wir vermissen würde(n). Diese schönen Momente lassen die unangenehmen Dinge, die eben auch dazu gehören, vergessen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auch mein Beileid.
Ich finde, dass uns das Tiere recht gut mitteilen können, wie es um Schmerzen bestellt ist, wenn man um die Signale weiß.

Der Blick von Allegra war „entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr kann“. Ich hab sie nur mehr umarmt und habe geweint. Trotzdem sind wir dankbar, dass sie nicht leiden musste.

Vatta

Vatta

Modell
1200GS LC TB
Erica kam erst im Sommer zu uns aus Griechenland. Kurz vorher mussten wir unseren Kater Paul erlösen: Darmkrebs, nichts mehr zu machen. Auch Paul war aus Griechenland. Erica muss jetzt abnehmen, meine Frau passt da genau auf.
Erica hätte sicher gegen einen neuen Partner nichts einzuwenden 😉
Wir haben ja auch so einen gestreiften Fetti zu Hause, ist ebenfalls auf leichter Diät und hat auch schon was abgenommen. Bis vor drei Jahren hatte er noch seine Lieblings Katzenfrau bei sich, die wir jedoch leider auch erlösen mussten. Anfangs hat er seine neue Nr.1 Position sichtlich genossen, schließlich musste er sich seinen Platz auf dem Schoß meiner Frau nicht mehr erkämpfen.

Inzwischen denken wir aber, dass er sich was langweilt und zu viel alleine zu Hause ist. Besonders, da jetzt auch der Sohn meiner Frau ausgezogen ist, dauert es noch länger, bis Abends wieder jemand da ist.

Aber: Wir wissen einfach nicht, wie er auf eine andere Katze reagieren würde. Eigentlich ist er mehr so der Teddybär und vollkommen lieb. Aber wir haben auch schon mal mitbekommen, wie eine fremde Katze durch Nachbars Garten stromerte. Da verwandelte sich der liebe dicke Teddybär schlagartig in einen agressiven Vollproleten, der einfach nur noch töten wollte. :eekek:

Es einfach mal auszuprobieren, könnten wir machen, aber wenn das schief geht, wäre das zumindest für die neue Katze sehr traurig. Die würden wir auch aus dem Tierheim holen, sie wäre dann ohnehin schon gestresst und bekommt dann im neuen zu Hause erstmal eins auf die Glocke? Au weia. Wenn die neue Katze die Chefrolle übernehmen würde, wäre es dem Fetti gegenüber auch nicht so nett. Der ist ja schon 16 Jahre alt und muss sich dann plötzlich wieder unterordnen? Schwierig....

Manchmal ist guter Rat echt teuer.

20201229_195936.jpg

G

Gast 58172

Gast
Ich finde, dass uns das Tiere recht gut mitteilen können, wie es um Schmerzen bestellt ist, wenn man um die Signale weiß.

Der Blick von Allegra war „entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr kann“. Ich hab sie nur mehr umarmt und habe geweint. Trotzdem sind wir dankbar, dass sie nicht leiden musste.
Sicherlich gebe ich Dir recht. Aber die Tiere sind sehr leidensfähig.
Bevor wir überhaupt mitbekommen, dass sich Probleme anbahnen, ist die Krankeit leider oft schon recht weit fortgeschritten, bevor man reagieren kann. Ein trauriges Thema

12055

12055

Das "Lesen" unserer Tiere ist nicht immer einfach. Ich hatte von Anfang an ein anderes Verhalten bemerkt, als ich es von Katzen gewohnt war. Im Sommer der erste Verdacht des Arztes, im CT war aber (noch) nichts zu sehen.

12055

12055

Frag mich das doch mal, wenn ich mal wieder um zwei Uhr nachts in Winter raus muss.... :smoke:
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)

Eben das ist es, was ich/wir vermissen würde(n). Diese schönen Momente lassen die unangenehmen Dinge, die eben auch dazu gehören, vergessen.
Ich hatte früher auch Hunde, ich weiß was es bedeutet bei Sauwetter raus zu müssen. Aber sie danken es einem, mehr als doppelt.

12055

12055

Wir haben ja auch so einen gestreiften Fetti zu Hause, ist ebenfalls auf leichter Diät und hat auch schon was abgenommen. Bis vor drei Jahren hatte er noch seine Lieblings Katzenfrau bei sich, die wir jedoch leider auch erlösen mussten. Anfangs hat er seine neue Nr.1 Position sichtlich genossen, schließlich musste er sich seinen Platz auf dem Schoß meiner Frau nicht mehr erkämpfen.

Inzwischen denken wir aber, dass er sich was langweilt und zu viel alleine zu Hause ist. Besonders, da jetzt auch der Sohn meiner Frau ausgezogen ist, dauert es noch länger, bis Abends wieder jemand da ist.

Aber: Wir wissen einfach nicht, wie er auf eine andere Katze reagieren würde. Eigentlich ist er mehr so der Teddybär und vollkommen lieb. Aber wir haben auch schon mal mitbekommen, wie eine fremde Katze durch Nachbars Garten stromerte. Da verwandelte sich der liebe dicke Teddybär schlagartig in einen agressiven Vollproleten, der einfach nur noch töten wollte. :eekek:

Es einfach mal auszuprobieren, könnten wir machen, aber wenn das schief geht, wäre das zumindest für die neue Katze sehr traurig. Die würden wir auch aus dem Tierheim holen, sie wäre dann ohnehin schon gestresst und bekommt dann im neuen zu Hause erstmal eins auf die Glocke? Au weia. Wenn die neue Katze die Chefrolle übernehmen würde, wäre es dem Fetti gegenüber auch nicht so nett. Der ist ja schon 16 Jahre alt und muss sich dann plötzlich wieder unterordnen? Schwierig....

Manchmal ist guter Rat echt teuer.

Anhang anzeigen 456307
Katzen sind da sehr eigenartig... Sie verteidigen erst ihr Revier, später putzen sie sich gegenseitig. Das wäre das Ideal! Oft bleibt der Konkurrenzkampf, Katzen sind keine Rudeltiere wie Hunde, die sich anpassen...

Versucht es unter Beobachtung, es gibt Tierheime die ein Tier auf Probe über lassen.

Stell Dir vor ein Gauner sitzt in seiner Zelle, plötzlich kommt ein Zweiter dazu. Die werden sich auch nicht gleich mögen, aus dem Weg können sie sich ja schlecht gehen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sicherlich gebe ich Dir recht. Aber die Tiere sind sehr leidensfähig.
Bevor wir überhaupt mitbekommen, dass sich Probleme anbahnen, ist die Krankeit leider oft schon recht weit fortgeschritten, bevor man reagieren kann. Ein trauriges Thema
Es ist wie beim Menschen, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, da haben wir schon einige Male rechtzeitig eingreifen können. Aber bei einem aggressiven Tumor bist du schneller machtlos, auch die Medizin hat Grenzen. Natürlich kosten die Untersuchungen und Spezialbehandlungen teils viel Geld, wir zahlen zB für die jährliche Impfung der Kaninchen 170 Euro (für beide) und so kommt mit Hund und Pferd so einiges zusammen. Wenn ein Pferd in die Klinik muss, ist das im Gegenwert eines Luxusurlaubs. Langweilig wird einem nicht 😉

12055

12055

Es ist wie beim Menschen, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, da haben wir schon einige Male rechtzeitig eingreifen können. Aber bei einem aggressiven Tumor bist du schneller machtlos, auch die Medizin hat Grenzen. Natürlich kosten die Untersuchungen und Spezialbehandlungen teils viel Geld, wir zahlen zB für die jährliche Impfung der Kaninchen 170 Euro (für beide) und so kommt mit Hund und Pferd so einiges zusammen. Wenn ein Pferd in die Klinik muss, ist das im Gegenwert eines Luxusurlaubs. Langweilig wird einem nicht 😉
Weißt Du, eine GS oder ein Auto kostet auch Geld. Hat aber keine Seele.

Man kann gesundheitlich Glück haben mit einem Tier und man muss nicht zum Arzt. Oder eben doch. Wir müssen auch mal hin, besonders Männer im GS-Alter... :Augenzwinkern_2:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Weißt Du, eine GS oder ein Auto kostet auch Geld. Hat aber keine Seele.

Man kann gesundheitlich Glück haben mit einem Tier und man muss nicht zum Arzt. Oder eben doch. Wir müssen auch mal hin, besonders Männer im GS-Alter... :Augenzwinkern_2:
Der Unterhalt einer GS ist ein absolutes Schnäppchen 😉 Nur die Anschaffung ist haarig, relativiert sich aber, wenn man es auf 50 Jahre rechnet 🤣

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben