Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die schmecken den Elstern auch... :wink:
Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Heute eine schöne Nachmittagsrunde mit den Hunden oberhalb von Wiesensteig gedreht.
Die einzigste Stelle (die wir heute Nachmittag gefunden haben) an der nicht tausende Spaziergänger und Schlittenfahrer sich dicht an dicht gedrängt haben. Es ist leider seit Tagen sehr schwierig hier auf der Alb mit entsprechendem Abstand mit den Hunden laufen zu gehen.
IMG_20210110_155719639.jpg

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
@R1250.GS : vielleicht kann auch ein Chiropraktiker (Knochenbrecher) weiterhelfen?
Bei unserer Polly hatten wir letztes Jahr auch ein Problem mit dem Rücken, Tierarzt meinte das wären die Bandscheiben. Nach wochenlanger Cortison- und Novalgintherapie kaum Besserung. Dann hat meine Frau eine Chiropraktikerin in der Nähe aufgetan und diese hat 3 Blockaden festgestellt und gelöst. Seit dem geht es aufwärts. Mittlerweile kann sie ihre große Runde wieder komplett laufen.

M

Mitglied 57320

Gast
Ne, wir haben letzten Mittwoch ein MRT machen lassen. Eine Bandscheibe drückt definitiv auf den Rückennerv. Das zeigt sich in unsicherem Gang hinten, vor Allem links. Seit 2 Wochen ist die Situation mit viel Ruhigstellung unverändert - einerseits gut, andererseits müssen wir diese Woche sehen, wie wir weitermachen. Eine OP ist absolut letztes Mittel.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Oje, dass ist übel - schwierige Entscheidung. Damit haben wir uns auch schwer getan, da dies zur Diskussion stand.
Wünsche viel Kraft und vor allem alles gute für den Hund.

gstrecker

gstrecker

Ne, wir haben letzten Mittwoch ein MRT machen lassen. Eine Bandscheibe drückt definitiv auf den Rückennerv. Das zeigt sich in unsicherem Gang hinten, vor Allem links. Seit 2 Wochen ist die Situation mit viel Ruhigstellung unverändert - einerseits gut, andererseits müssen wir diese Woche sehen, wie wir weitermachen. Eine OP ist absolut letztes Mittel.
evtl ein Chiropraktiker für Tiere mal kontaktieren?

M

Mitglied 57320

Gast
Wir erörtern diese Idee diese Woche mal mit dem Haustierarzt.

rd07

rd07

Unserem Burmesen geht es mittlerweile auch wieder gut. Hatte eine Darmentzündung. Aber er muss jetzt Cortison nehmen und das sein ganzes Leben lang. Ist eine Autoimmunerkrankung die nicht heilbar ist, kann nur eingedämmt werden.

Anhänge

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Nicht schön, ich fühle mit dir. Unsere Lili musste auch bis zum Ende ihres Lebens Cortison nehmen (5mg) da sie allergisch auf Staub und Pollen war. Wir alle dachten, dass packt sie nicht, dennoch war sie so zäh, dass sie 17 Jahre alt wurde (ca. 10 Jahre Cortisoneinnahme).

gstrecker

gstrecker

Unserem Burmesen geht es mittlerweile auch wieder gut. Hatte eine Darmentzündung. Aber er muss jetzt Cortison nehmen und das sein ganzes Leben lang. Ist eine Autoimmunerkrankung die nicht heilbar ist, kann nur eingedämmt werden.
wie macht Ihre das? einfach zum Trockenfutter dazu? Weil Kortisontabletten sind ecklich (muss selber manchmal welche nehmen)

rd07

rd07

wie macht Ihre das? einfach zum Trockenfutter dazu? Weil Kortisontabletten sind ecklich (muss selber manchmal welche nehmen)
Die Tablette wird in das Futter, aber unserer frisst nur Nassfutter, gemischt. Aber lt. Tierarzt schmeckt die Tablette nach Huhn. Der Name des Medikamentes lautet Prednicortone 5 mg. Die Tabletten können in 4 Teile geteilt werden. Bei uns ohne Probleme, würde es auch ohne Futter fressen.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Ich habe die Tablette immer mit einem Tablettengeber in den Schlund geführt - muss aber auch sagen, Lili war total brav und hat es sich gefallen lassen. Mit Leo hätte ich das nicht machen können.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Kater nehmen, Maul vorsichtig aufdrücken, Maul schließen, Hals kraulen bis er schluckt.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Äh Nö, der klopft sich mit allen Katzen draußen bis aufs Blut. Uns hat er noch nie was getan. Höchstens versehentlich.

M

Mitglied 57320

Gast
Eine Bandscheibe macht Probleme, aber nach mehreren Tagen wird mit Medis die Situation besser, so dass eine OP aktuell keinen Sinn macht, ebensowenig wie Physio. Gina läuft hintenrum zwar gelegentlich etwas unrund, die linke Pfote rutscht seitlich weg, aber nach Rücksprache mit Haustierarzt und Chirurg: Medis gegen Schmerzen, Vorsicht und Vermeidung von Stufen und Springen, sonst mit ihren fast 12 einfach leben lassen. Sie ist aktiv, aufgeweckt, frech und nun wieder am Ratzen :rofl:

6600C4E0-33CA-4D9E-BAB6-78977A1C8D26.gif

G

Gast29174

Heute waren die Mäuschen beim Tierarzt es bestand die Sorge dass es doch nicht 3 Jungs sind aber puuhhh zum Glück es sind wirklich 3 Brüder 😂
1F200F51-B579-4EEF-A2C4-96DE238C6D27.jpeg

Bei dem einen Mäuschen wurden noch die Augen untersucht - ob sie allerdings einen Sehfehler hat konnte nicht festgestellt werden
DA4AA18C-6093-4881-881B-7030AB41C894.jpeg

und hier das ganze Reich der Mäuse
😀

566E0ACD-40AE-4143-B2DE-8DC1514CA480.jpeg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben