Das sind Alexa und Berni, Alexa war Bernis Mutter. Sie mussten wir letztes Jahr im März, im Alter von auf den Tag 11 Jahren und 11 Monaten, wegen kaputter Nieren einschläfern lassen.
Berni haben wir dann im September, im Alter von 9 Jahren und 9 Monaten tot im Garten gefunden. Er starb an einer Magendrehung.
Das war sehr schlimm für uns, besonders für die Kinder, die mit Ihnen aufgewachsen sind.
Berni hatte nach Alex Tod schlimm getrauert und meine Tochter wollte gern einen eigenen Hund.
So kamen wir dann zu Lotte.
Lotte hatte vom ersten Tag absolute Narrenfreiheit und war Bernis größter Schatz.
Leider war die Aufregung bei Lottes erster Hitze der Auslöser für seine Magendrehung. Ihn zu beerdigen war extrem schlimm. Ich hatte ihn das erste Mal im Arm als er keine 5 Minuten alt war. Und er starb ohne jede Vowarnung.
Ich werde nie vergessen wie Lotte aufgejault hat, als ich ihn in sein Grab gelegt habe.
Da nun Lotte alleine war und ich bzw vor mir meine Eltern schon seit 1993 GSS haben, kam dann recht schnell Ronja. Ronja und Lotte sind nur 3 Monate auseinander. Wir haben jetzt also 2 etwa einjährige Hündinnen. Langweilig wird es mit ihnen nicht. Wobei meine Tochter mit ihrer Lotte und meine Frau mit Ronja regelmäßig zur Hundeschule gehen und die beiden super gut hören. Allerdings ändert das nichts an ihrer Lust alles kaubare in unbeobachteten Momenten einem Materialtest zu unterziehen..