Ich hatte in einem Wurf (aus kontrollierter Umgebung, es gab nur einen Deckkater!
) zweimal seal Mädchen, einmal rot Kater, und einmal seal-tortie Mädchen. Mutter seal-tortie, Vater seal.
Zwei aus der Bande
Und, ich habe danach etwas für wahr gehalten, was ich zuvor nur immer belächelt hatte: dreifarbige Katzen sind anders!
Mutter u. Tochter seal-tortie waren von Anfang an ein Gespann, das sich gegen alles u. jeden (bis aufs Blut) zur Wehr setzte, allerdings nicht gegen "IHRE Menschen". Das hat sich bis zum Ende nicht geändert, die beiden waren immer eng zusammen, und nach dem Tod der Mutter, folgte die Tochter nur kurze Zeit darauf
. Die eigenen Kinder, Brüder, Schwestern wurden geduldet, fremde Katzen aber nicht (wodurch ich fast meine Lieblingsrussin verloren hätte, der die tortie Mutter an die Kehle ging, obwohl die kleine Russin, mit 13 Wochen, eigentlich noch Welpenschutz hätte haben müssen. Es war ein günstiger Termin, ein 24.12., abends um ca. 20.00
)). Daß die beiden auch vor großen Rottweilern keine Angst hatten, hatte ich ja schon geschrieben. Kleine, überaus schmusige/liebebedürftige, für Artgenossen u. andere Tiere gefährliche Kampfkatzen.
Grüße
Uli