MarinGS
Die CEV Modelle von BMW sind alle abgefackelt - innen ist die Linse verbrannt.Gab es bei dem Original BMW Scheinwerfer mal Probleme mit ungewollten Feuerchen?
Zuletzt bearbeitet:
Die CEV Modelle von BMW sind alle abgefackelt - innen ist die Linse verbrannt.Gab es bei dem Original BMW Scheinwerfer mal Probleme mit ungewollten Feuerchen?
Reflektor finde ich als Begriff passender. Bei meiner F war der Reflektor auch recht verkokelt, deshalb Wechsel auf LED. Billiger und besser.Die CEV Modelle sind alle abgefackelt - innen ist die Linse verbrannt.
Die Puigscheibe habe ich gleich wieder verkauft. An sich eine tolle Scheibe, leider undurchsichtig. Hatte aber Glück und konnte am gleichen Tag eine Touratechscheibe erstehen. Gleicher Preis, die habe ich heute montiert. Winddruck 0, leider etwas laute Windgeräusche, werde noch nach einem kleinen Spoiler schauen. Vielleicht liegt es auch am Helm, der wird auch demnächst ausgetauscht, da kann ich darauf Rücksicht nehmen.Habe heute in "willhaben.at" zufällig reingeschaut und die gleiche Scheibe von Puig gesehen und gekauft. Mal sehen, ob die mir paßt, verkaufen kann ich sie immer noch. Der Preis ist mit Euro 55,-- inkl. Versand ein gutes Angebot. Bin schon sehr neugierig
Habe den Puig 6320W - mit 255 mm passt der perfekt.werde noch nach einem kleinen Spoiler schauen.
Bin aus MTK, arbeite im Kreis Mainz Bingen.Gerne. Deshalb habe ich das KH mal offen gelassen. Vielleicht finden sich noch mehr aus der Gegend
Na da könnten wir ja Skat spielenBin aus MTK, arbeite im Kreis Mainz Bingen.
Bin aus MTK, arbeite im Kreis Mainz Bingen.
Da wäre ich dabei. Ich wollte dieses Jahr sowieso gerne etwas mehr den Taunus/Lahn erkundet. Den Hunsrück bis zur Mosel kenne ich gefühlt schon auswendigNa da könnten wir ja Skat spielen
Wer kommt raus?
Cäfchen Wispertal
Wie kann das Ding abfliegen?Ups Beim abbiegen verloren---zurück und gefunden.
mea culpaWie kann das Ding abfliegen?
Nein. Der Reflektor wird durch die thermische Belastung allmählich schwarz.Gab es bei dem Original BMW Scheinwerfer mal Probleme mit ungewollten Feuerchen?
Erstens ist esnicht die Linse, sondern der Reflektor und zweitens kein Brand, sondern "nur" ein schwarz werden.Die CEV Modelle von BMW sind alle abgefackelt - innen ist die Linse verbrannt.
Weißt Du doch gar nicht, weil das Nachfolgemodell von Hella fast genauso aussieht.Wundert mich das noch so viele mit altem Scheinwerfer hier rumfahren
Das würde man heute tun. Wer ein bisschen mehr gefahren ist wie ich, den hat das Problem schon vor der LED-Zeit ereilt.Wechsel auf LED. Billiger und besser
Beim Einhängen erfühle ich schon gewohnheitsmäßig, ob der Hebel an der Raste in Ausgangslage gegangen ist bzw. helfe ich da nach, weil das hakt. So ist es mir zumindest gelungen, dass das Navi wenigstens nicht während der Fahrt abgeflogen ist. Runterfaller beim Einhängen hatte ich allerdings schon.Wie kann das Ding abfliegen?