Ich will jetzt hier den Tread nicht sprengen, aber wenn ich so nett gefragt werde
Ich wollte eigentlich Karfreitag und Samstag mit Zwischenstop anreisen , hab ja direkt knapp 800km.
Da ich aber erst Samstag los konnte, bin ich durch gefahren. Über die Autobahn bis Füssen, dann über Fernpaß und Reschen nach Bozen und dann über die Autostrada zum See nach Limone sul Garda.
Zwischen Füssen und Reutte war am Samstag gegen früher Nachmittag Stau, mit dem Moped kann man aber weitestgehend vorbei fahren.
Ab Reutte ging es ganz normal weiter. In der Gegenrichtung war mal wieder der ganz normale Wahnsinn... Ab Bad Grönenbach hatte ich Regen und kurz nach Reutte hats geschneit... War aber noch bei +3 Grad, also kein Problem mit Glätte. Am Fernpaß war es wieder trocken.
Angekommen bin ich noch im hellen, so konnte ich fix das Zelt aufbauen.
Sonntag, Montag und Dienstag hab ich dann meine Touren gemacht und hatte die Rückreise für Donnerstag und Freitag geplant.
Es war aber jeden Nachmittag sehr windig und trotz 20 Grad recht frisch. Hab dann mal nachgefragt, ob das so normal sei und an der Rezeption sagte man mir dann, dass der Wind normalerweise nicht so lange anhält und es ein Vorbote für schlechtes Wetter aus Frankreich ist.
Hab dann in die App geschaut und gesehen, dass zwar für Mittwoch noch recht gutes Wetter angesagt war, es aber ab Abends bis Freitag durchregnen sollte.
Was mich aber am meisten störte war, dass für die Alpenregion in Österreich teilweise Schnee und -2 Grad angesagt war.
Darauf hatte ich echt keine Lust und hab dann gestern (Mittwoch) die Rückreise angetreten, allerdings bis zum Reschen durch die Berge.
Es sind noch viele namhafte Pässe gesperrt, aber es gibt auch sehr viele schöne Strecken bis max. 1.500m üM. Da gibt's auch reichlich Kurven und Kehren
. Ich bin eigentlich wenig direkt am See gefahren, maximal von Riva del Garda nach Limone. Da wars Nachmittags/Abends gut voll und auch mal Stillstand.
Bei der Anreise hatte ich wahrscheinlich das Glück, dass viele schon Donnerstag/Freitag angereist waren, oder weil ich schon recht spät dran war. Die Abreise war easy, von Meran durchs Vinschgau halt das normale Geschlängel. Unter der Woche auch mit LKW und so manchen Traktoren...
Den Brenner mag ich nicht, deswegen fahr ich eigentlich immer den Reschen.
Wo seid ihr denn untergebracht und wie lange sollen die Touren sein? Vielleicht decken sich ja manche mit meinen...