Zeigt eure Winterprojekte

Diskutiere Zeigt eure Winterprojekte im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; (Rofl) :)
G

Gast 11390

Gast
Hallo Sean,

nach dem Einbau deines Scheibenverstellers habe ich mir dieses Polster gebastelt.

Anhang anzeigen 149843:hinterkopf:

O.k. es ist ein Prototyp und meine Nähkünste sind nicht ausgereift. Ich musste erst mal die alte Nähmaschine wieder gangbar nachen.

Getestet hab ich das Polster auch gleich. Meine Sitzhaltung ist nun deutlich gerader und damit werden meine kaputten Bandscheiben wesentlich entlastet. Leider erhöhen sich nun wieder die Windgeräusche und der positive Effekt deines Verstellers wird etwas reduziert.

Ich teste das Polster einfach mal in diesem Jahr und sehe dann weiter.

An Alle: Wie gefällt euch die Idee? Und ja, ich mach den Sitz und so schon noch sauber. Auch die versiegelten Nähte arbeite ich noch nach.

Grüße aus Oberfranken!

Karlheinz
hallo vielleicht wäre ja das was für dich?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ich hatte noch ein wenig Schwarz Matt in der Garage
0091.jpg

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
jep , einfach Mattschwarzen Felgenlack
schleifen 2x lacken und fertig , hatte ich bei den Ventildeckeln auch gemacht ,
hatte .........80.000 gehalten ,

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Bei den Rastenhalternhast du aber etwas Abrieb von den Stiefeln des/r Sozia, ich hatte deswegen an meiner K25 die Enden zusätzlich schwarz foliert, fällt gar nicht auf.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
sollte das wirklich so sein ,lacke ich das mal nach ,
ist doch kein Problem beim mattlack :)
ob wohl ich auch mattschwarze Folie habe ,

X

xtom

Modell
R1200GS LC
Hallo. Meine werden auch lackiert und matt mit Klarlack gemacht. Das muss halten. Wüsste nicht wie man das mit dem Folieren hinkriegt bei den Ecken und Kanten.....

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Sieht man bei irgendeinem Felgenlack nicht sofort den Unterschied zur Rahmenfarbe? Ich hatte ewig gesucht um die Originalfarbe zu finden.

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Nunja, definiere schwarz in cmyk.... Bei Matt konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen, ausser bei Seidenmatt. ;-)

X

xtom

Modell
R1200GS LC
An atgmax:

Ich wollte ganz normal schwarz matt nehmen. Was für Originalfarbe hast denn gefunden?

atgmax

atgmax

Modell
BMW Farbnummer 121 schwarz matt. Original ist Klarlack drüber. Bin aber nicht sicher ob Klarlack auch Matt.

X

xtom

Modell
R1200GS LC
Denke schon matt, sonst wirds wieder glänzend. ..

atgmax

atgmax

Modell
Wobei der Rahmen nicht richtig Matt ist.

X

xtom

Modell
R1200GS LC
...habe das gestern abend mal im Detail analysiert. Manche Stellen glänzen andere nicht. Aber ich denke matte Fussrastentrager passen am besten. Meinte übrigens mein Lackierer auch!

atgmax

atgmax

Modell
Ok. Dann bleibe ich beI Matt-Matt.

X

xtom

Modell
R1200GS LC
Wenn du bis nächste Woche warten kannst, zeige Ich mein Resultat und gebe dir die Daten meines Lackierers. Dann kannst du entscheiden. Auch die Seitenteile werden gemacht und mit Aufklebern versehen.

atgmax

atgmax

Modell
Wenn du bis nächste Woche warten kannst, zeige Ich mein Resultat und gebe dir die Daten meines Lackierers. Dann kannst du entscheiden. Auch die Seitenteile werden gemacht und mit Aufklebern versehen.
Super! Für die Seitenteile hab ich noch keinen Plan. Bitte unbedingt Bilder machen 👍

PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Einziges Projekt diesen Winter ist es, dass mir meine GS möglichst bald nach Köln hinterherzieht. :)

Thema:

Zeigt eure Winterprojekte

Zeigt eure Winterprojekte - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben