Zeigt eure Winterprojekte

Diskutiere Zeigt eure Winterprojekte im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Max Sieht sehr gut aus :clap: Jetzt noch einen schönen ESD und die LC sieht noch besser aus Gruß Alfred
Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Max
Sieht sehr gut aus :clap:
Jetzt noch einen schönen ESD und die LC sieht noch besser aus
Gruß Alfred

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
@atgmax : sieht gut aus. Sei vorsichtig beim Ansetzen von Vario Koffern, das Material ist sehr weich und da sind sofort Macken drin.

@ostfrees ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=1498800)
Dito. Bei dem Haltegriff ist die Außenseite (gefühlte Naht) gefährdet.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo Max
Sieht sehr gut aus :clap:
Jetzt noch einen schönen ESD und die LC sieht noch besser aus
Gruß Alfred
Bin ich mir nicht so sicher. Es kommen für mich nur zwei in Frage und die haben beide einen Nachteil: Der Schnitzer ist akustisch aufdringlich und der Akra ist etwas fettleibig :rolleyes:

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hab auch Lust bekommen bei dem Mistwetter zu schrauben. Heckteil + Gepäckplatte schwarz matt lackiert. Das hat mich echt gestört. Da hat BMW bei der weißen (und der Adv) echt was vergessen :Augenrollen:.

Alles ab- und auseindergebaut. Angeschliffen, gereinigt und grundiert. Dann 2-3 Schichten schwarz matt:
Anhang anzeigen 149775

Dann 2-3 mal Klarlack Matt:
Anhang anzeigen 149776

So kompliziert hat das beim Ausbau nicht ausgesehen :verwirrt_2:
Anhang anzeigen 149777

Uff. Geschafft :cool:
Anhang anzeigen 149778

Jetzt gefällts mir besser. Bei dem Wetter leider nur Garagenfotos.
Anhang anzeigen 149779

Eigentlich wollte ich die Fußrastenausleger und die Gepäckbrücke jetzt Pulvern lassen. Musste mit Erschrecken feststellen, dass die Gepäckbrücke aus Kunststoff ist. War das bei der 13er nicht aus Metall/Alu?
Sehr Hübsch!!! Gefällt mir Sehr Gut!!!

Sean

Sean

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Ja, da hast du Recht, mir sind aber 1. Preise von 36-87 Cent pro Meter als unverschämt vorgekommen, und 2. habe ich eine sehr feine Rundung vorne drin und wie du mir geschrieben hast mag das das Messertape nicht. Da wollt ich kein Risiko eingehen.

D

Domel

Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Wenn du die überlappent verkleppt hast, wie machst du die überlappung weg ohne den Lack drunter zu beschädigen.

Sean

Sean

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Die Folie liegt auf diesem Streifen einfach doppelt, d.h. Erst die blaue foliert, dann die Perlmutt drauf.

D

Domel

Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Sieht man das nicht oder fällt es nicht auf?

Sean

Sean

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Nee, nicht das kleinste bisschen, außerdem kommt ja nich ein Silber-Bronze matter Zerstreiten drüber, der aber auf den Bildern noch nicht drauf ist.

O

Overfrank

Gast
Hallo Sean,

nach dem Einbau deines Scheibenverstellers habe ich mir dieses Polster gebastelt.

P1010805.JPG
:hinterkopf:

O.k. es ist ein Prototyp und meine Nähkünste sind nicht ausgereift. Ich musste erst mal die alte Nähmaschine wieder gangbar nachen.

Getestet hab ich das Polster auch gleich. Meine Sitzhaltung ist nun deutlich gerader und damit werden meine kaputten Bandscheiben wesentlich entlastet. Leider erhöhen sich nun wieder die Windgeräusche und der positive Effekt deines Verstellers wird etwas reduziert.

Ich teste das Polster einfach mal in diesem Jahr und sehe dann weiter.

An Alle: Wie gefällt euch die Idee? Und ja, ich mach den Sitz und so schon noch sauber. Auch die versiegelten Nähte arbeite ich noch nach.

Grüße aus Oberfranken!

Karlheinz

Sean

Sean

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Ich finde die Idee sehr gut, aber die Umsetzung ist schwierig,wie du ja weißt....
Ich hab mir mal was ähnliches für meinen Sozius überlegt.
Deshalb mein Tipp, besorg dir bei eBay eine Kopfstütze in schwarz spart viel Arbeit ist stabiler und du musst nur noch den Halter modifizieren.

O

Overfrank

Gast
Ich finde die Idee sehr gut, aber die Umsetzung ist schwierig,wie du ja weißt....
Ich hab mir mal was ähnliches für meinen Sozius überlegt.
Deshalb mein Tipp, besorg dir bei eBay eine Kopfstütze in schwarz spart viel Arbeit ist stabiler und du musst nur noch den Halter modifizieren.
An ein vorgefertigtes Teil habe ich anfangs auch gedacht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Mir war wichtig, daß der Fahrersitz auch bei beladener Soziusbank noch abnehmbar ist. Unter dem Fahrersitz sind meine Papiere und da will ich rankommen ohne abladen zu müssen.
Zudem fand ich kein Polster, das sich der abgerundeten Form der Soziusbank angepasst hat. Mein Polster ist hinten so geformt, daß es an der hinteren Bank anliegt die den Druck aufnimmt und Halt gibt gegen abkippen. Auch wenn kein Gepäck hinten drauf ist, lassen sich noch immer beide Bänke einzeln abnehmen. Bei Soziafahrten stört des Polster auch nicht.

Hansemann

Hansemann

Also ich finde die Idee super, auch wenn rukluth lügt, dass sich die Balken biegen. Du hast ein Problem oder eine Idee und gehst an die Umsetzung, das ist wesentlich höher einzuschätzen, als die Optik (über die sich streiten ließe) Dabei hast Du noch jede Menge Anforderungen berücksichtigt, was das Ding können und leisten muss.

Meinen Respekt!

rukluth

rukluth

Modell
R1200Gs ADV Lc 2014
Also Hansemann wieso habe ich denn gelogen das sich die Balken biegen?

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich war auch schon mal dabei, mir etwas ähnliches zu basteln! Ist für mich sinnvolles ZUB. Wenn ich auf Tour fahre, komme ich mit TC,TR und einem Rucksack aus. Selbigen spanne ich längs mit einer Gepäckspinne auf die Soziabank. Da habe ich dann endlich so etwas wie eine Beckenstütze und empfinde das als sehr angenehm. Das Aufsteigen ist dann natürlich nicht mehr so prall, das ertrage ich aber gerne, weil ich leider auch so rund bin im Rücken.

Hansemann

Hansemann

Thema:

Zeigt eure Winterprojekte

Zeigt eure Winterprojekte - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben