Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso?
rumblejunkie

rumblejunkie

ich mag eher Speichenfelgen. Hadere aber noch zu tauschen. Ich finde an ner Enduro gehören Speichenfelgen. Aber es hat halt auch Vorteile mit den Schmiedefelgen. Kein Nachstellen der Speichen, keine grobe Unwucht und eben auch das Gewicht. Ca 2 kg pro Felge.

Vinne

Vinne

ich mag eher Speichenfelgen. Hadere aber noch zu tauschen. Ich finde an ner Enduro gehören Speichenfelgen. Aber es hat halt auch Vorteile mit den Schmiedefelgen. Kein Nachstellen der Speichen, keine grobe Unwucht und eben auch das Gewicht. Ca 2 kg pro Felge.
Ich hardere seit ich das Bike abgeholt habe damit, warum ich für 500,-- Euro nicht die Schmiedefelgen genommen habe. Wenn ich dann vor dem Bike stehe gefallen mir die Speichen dann doch wieder besser.
Zurück auf der Couch ärgere ich mich wieder darüber nicht die Schmiedefelgen genommen zu haben... :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hardere seit ich das Bike abgeholt habe damit, warum ich für 500,-- Euro nicht die Schmiedefelgen genommen habe. Wenn ich dann vor dem Bike stehe gefallen mir die Speichen dann doch wieder besser.
Zurück auf der Couch ärgere ich mich wieder darüber nicht die Schmiedefelgen genommen zu haben... :schulterzucken:
Einfach der Couch fernbleiben. :idee:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
😂 😂 😂

Mir geht es aber exakt genauso wie @Vinne

Ich mochte noch nie Speichenfelgen, aber an den 1250er Adventures gab´s ja keine andere Möglichkeit. Und als ich dann jetzt bei der 1300er die Möglichkeit hatte Schmiederäder zu bestellen, bin ich dann doch bei Speichen geblieben. Um die 500€ ging´s da nicht mal und heute hadere ich auch wieder mit den Speichen 🥴. Crazy irgendwie...

rumblejunkie

rumblejunkie

Ja des is echt ein irres Phänomen. Als hätten wir keine anderen Sorgen :D

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Stimmt 😂, aber was soll mer machen 🤷🏼‍♂️?

Müssen mit unseren Entscheidungen jetzt irgendwie leben 😎👍🏼.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So kann’s gehen. Ich bin auf den letzten 3 GS Speichenfelgen gefahren. Meine einzigen Bedenken waren, dass die Schmiedefelgen den Strapazen Off-Road nicht gewachsen sind. Hat sich aber nicht bestätigt. Ich würde keine anderen Felgen mehr haben wollen.

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 und bald 1300gs 🙂
Und im Gelände taugen die auch!
Also würde ich mir nochmal überlegen.

Gruß Haeng.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
bei der GSA sind es ja auch über 900 EUR für die Schmiedefelgen ;) nur bei der kleinen GS 1300 Trophy und Tramuntana gibt es für 500 EUR Mehrpreis die Schmiedefelgen, sonst sind es bei der kleinen GS auch 900,- EUR.

Ich finde eigentlich die Speichenfelge am schönsten bei 19/17 Zoll auf der GS, wegen dem Gewicht und "wartungsfrei" würde ich beim nächsten mal aber auch auf die Schmiedeteile gehen und hässlich sind sie ja definitiv auch nicht, nur halt teuer.

Vinne

Vinne

Das denke ich mir die ganze Zeit. Zu DR Zeiten - nicht DDR Zeiten - :D hatte ich immer nen zweiten Radsatz. Da hat die Felge aber nen Fuffi gekostet und nicht fast 3000 Euro im Satz.
da fällt mir ein - hast Du nicht erst Anfang März das ganze 1300er-Forum mit Deiner Felgen-Tausch-Anzeige in Aufregung versetzt ? :wink:

rumblejunkie

rumblejunkie

Ja genau :D Aber ich bin sehr unschlüssig. Nach wie vor. Leider. Hätte ich von Anfang an die Speichenfelgen drauf gehabt, würd sich die Frage gar nicht stellen wahrscheinlich

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben