Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht jeder möchte wie ein Klapphelmfahrer mit Warnweste und hoher Scheibe aussehen.
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nein - aber Bohrschablone um für die Augen zwei Löcher zu bohren.
Da können alle Scheibenhasser dann durchgucken und gleichzeitig Luft kriegen.

Nicht jeder ist ein Gnom und kann sich hinter der Scheibe verstecken! :yellowcarded:

PoWder
Nicht jeder möchte wie ein Klapphelmfahrer mit Warnweste und hoher Scheibe aussehen.

SimonADV

SimonADV

Modell
Oder nach Haindlings Du Depp:
Von hundert Meter ko ma scho erkenna, da kimmt a Depp daher! Von weitem scho kon a jeder sehng, schau her, des is a Depp! Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher! Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp!

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nein - aber Bohrschablone um für die Augen zwei Löcher zu bohren.
Da können alle Scheibenhasser dann durchgucken und gleichzeitig Luft kriegen.

Nicht jeder ist ein Gnom und kann sich hinter der Scheibe verstecken!

PoWder
Mal im Ernst - mich würde mal die Fahrerperspektive bei so ´ner Scheibe interessieren - kannst du da mal ein Foto von machen?

wiko

wiko

Sorry,
lasst ihm doch das sch...ß Windschild.
Er wird schon wissen warum.

Sch..ß Topcase, sch..ß Koffer, sch..ß Windschild, sche..ß Irgendwas.
Die einen mögens praktisch, die anderen stylisch.
..diversity..

Is doch ganz gut so, oder?
So ausgeko...t, jetzt gehts wieder. :D

SimonADV

SimonADV

Modell
Kann ich - mach ich aber nicht weil Ihr beide so wahnsinnig lieb danach gefragt habt!

:teufel:
Du wirst doch jetzt nicht gleich weinen, oder? Schließlich warst du der, der den lockeren Spruch rausgehauen hat.

P

PoWder

Stimmt mein Spruch war locker, wenn man

das viel zu grosse Windschild, das mitgelieferte Periskop, die Livecam und den C1 Roller nicht gelesen hat.
Wer ist jetzt der Depp?

Quatscht ruhig weiter jeden Thread dumm voll, das braucht so ein Forum.

Hier fragt jemand „Welches Windschild ist das“ und das habe ich beantwortet - keiner wollte wissen, ob es jedem daherkommenden Deppen auch gefällt.

Ich bin raus und nein ich weine nicht und mache auch kein Foto.

PoWder

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
G

Gast 30990

Gast
Die Scheibe muss halt so hoch sein, damit einem die Asche nicht selber in die Augen fliegt, weil man ja mit Klapphelm eben auch gut während der Fahrt dahinter in absoluter Windstille eine rauchen kann :D
Ist so ne riesige Marathon eigentlich stabiler als das Originalwindschild der GSA? Schon weil das im Wind so dämlich rumgeflatter hatte, hatte ich bei meiner GSA nicht nur wegen der Optik das getönte der GS verbaut.
Ab nun seid auch wieder lieb aufeinander. Es muss eben auch Hässliches geben, damit man was zu lästern hat. ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sagen die Ducati-Eigner und schauen auf die GS, egal mit welcher Scheibe. :):cool:

Was nützt mir Schönheit, wenn es nicht gescheit funktioniert? :) Ich brauch keinen Winddruck und Anströmung mehr, bin so 30 Jahre gefahren auf Supersportlern und habe damit schöne HWS-Bandscheibenvorfälle kassiert.

Seit der GS mit hoher Scheibe keine gesundheitlichen Probs mehr damit!

Und gegen die flatterige Scheibe (das ist von BMW ab Werk wirklich grottig gelöst) fräst man sich verstellbare Scheibenrückabstützungen, die auch eine 550 mm große Scheibe bombenfest haltern. Da flattert rein garnichts oder biegt sich, auch bei 200 km/h nicht! :)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nur durch den Scheibenversteller vom Stephan F. konnte ich 5 cm bei der Höhe der Scheibe einsparen, ergo viel bessere Sicht, damit die Verwirbelungen weg sind. Eine hohe Scheibe ist nur die halbe Miete und auch oft eine zu hohe vermeidbar um bessere Sicht weiterhin zu haben. Mich stört das beim drüberschauen. Die Hohe Scheibe kann sogar noch für mehr Verwirbelungen sorgen. Die Hersteller Gesamthöhenangabe der Scheiben ist nicht ausreichend um die letztendlich fehlenden cm im individuellen Fall zu ermitteln, sondern die Höhe ab den Bohrungen zum Scheibenende hin ist relevant, da sich die Position der Bohrungen von Hersteller zu Hersteller unterscheiden und nicht ab unten immer gleich sitzen. Mit sehr entscheiden ist der Neigungswinkel der Scheibe, der Abstand zum Oberkörper/Kopf (Lenker "Näherführung"), Sitzbankwinkel und Höhe der Sitzbank, da diese Parameter die Oberkörperposition verändern. So kann man oftmals die Höhe der Scheibe auch belassen, wenn der Abstand und der Neigungswinkel eingestellt wird. Problem bei dem BMW Versteller ist, es ändert sich gleichzeitig der Neigungswinkel und somit die Höhe. Die Höhe kann man nicht nachkorrigieren. Da kommt der Franzen Versteller ins Spiel, wobei damit auch nicht "alles" lösbar ist.

Hier schön zu sehen, wenn die Scheibe etwas näher beim Fahrer wäre und steiler könnte man die Höhe der Scheibe lassen.
Das ganze hat natürlich bei größeren Personen auch Grenzen und es bedarf einer anderen Scheibe.

windkanal.bmw.v01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Bilder von BMW aus dem Windkanal kenn ich , für das Zwergerl auf der GS reicht die Scheibe.

Ich habe mit den Versteller-Y-Stücken reichlich experimentiert, damit geht grundsätzlich steiler und je nach Länge des Y auch um 15-20 mm zusätzlicher Höhengewinn. (habe 3 Paar Versteller in unterschiedlichen Längen angefertigt:))

Mit meiner OEM-ADV-Scheibe war das alles für mich (198 cm) zu wenig und brachte weder den Helm in ruhiges Fahrwasser noch war das flattern und die Verwindung des Scheibenmechnaismus erträglich, im Gegenteil werden duch die Versteller die Hebelverhältnisse der Aufnahmepunkte ungünstig verschoben und Brüche des Haltemechanismus wahrscheinlicher.

Also alles kehrt marsch, eine DEUTLICH höhere Scheibe ohne Versteller montiert, diese mit Rückenabstützung steif, flatterfrei und völlig biegefrei bei höheren Tempi befestigt und alles ist gut! :)

Und der Original- Scheibenverstellmechanismus wird nicht mehr so brutal auf Biegung beansprucht, weil die Rückenabstützung die allermeisten Kräfte aufnimmt.

SimonADV

SimonADV

Modell
Stimmt mein Spruch war locker, wenn man

das viel zu grosse Windschild, das mitgelieferte Periskop, die Livecam und den C1 Roller nicht gelesen hat.
Wer ist jetzt der Depp?

Quatscht ruhig weiter jeden Thread dumm voll, das braucht so ein Forum.

Hier fragt jemand „Welches Windschild ist das“ und das habe ich beantwortet - keiner wollte wissen, ob es jedem daherkommenden Deppen auch gefällt.

Ich bin raus und nein ich weine nicht und mache auch kein Foto.

PoWder

Verstehe ich nicht. Wer austeilt muss auch einstecken können oder so ähnlich.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben