Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das bezeichnest Du als "Gelände"? :eek: Vollommen platt, gerade, fester Untegrund, paar Rampen (wie in eine Tiefgarage :cool:) . Das dürfte den...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das bezeichnest Du als "Gelände"? :eek:

Vollommen platt, gerade, fester Untegrund, paar Rampen (wie in eine Tiefgarage :cool:) .

Das dürfte den 6-jährigen mit Mini-BMX-Rädchen schon zu langweilig sein, da mitjedweder Art von Fahrzeug zu "meistern".

D

Dadosch

Modell
1250
Das bezeichnest Du als "Gelände"? :eek:

Vollommen platt, gerade, fester Untegrund, paar Rampen (wie in eine Tiefgarage :cool:) .

Das dürfte den 6-jährigen mit Mini-BMX-Rädchen schon zu langweilig sein, da mitjedweder Art von Fahrzeug zu "meistern".
Also interessant für einen der 40 Jahre lang nur Sportler (Ninja) gefahren ist und was zum herantastebn sucht.
sind ja nicht alle mit der GS geboren ;-)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nun gut.....:cool:..aber du wirst doch nicht als 15-16 jähriger schon mit der Ninja beglückt worden sein (die sich gleich den Bugbürzel abreißt beim durchfahren zu tiefer Löcher)

Der "Standardbiker" hatte auch mal ab 15/16 Mofas, Mopeds, 80er, (ich hatte u.a. MTX 80 und dergleichen :)....nach wenigen Wochen schon auf 125 hochgerüstet :p) bei denen dank Langeweile und viel Freizeit das traktieren des Mopeds in leichtem bis mittleren Geläuf zur Tagesordnung gehörte.

Aber so ein "Übungsgelände" wie auf dem Bild ist da nach einer Viertelstunde langweilig mangels thrill und Herausforderung und man geht auf BMX-Naturpfade oder versucht sich auf Cross-Strecken mit hartem Boden (für Tiefsand waren Motorleistung und Bereifung nicht adäquat).

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist Hechlingen.....:cool:

Nungut, das ist dann aber sicher das Übungsterrain für all diejenigen ,die sich noch nicht mal getraut haben, ihr Mofa auf einem Stück Wiese zu bewegen. :)

D

Dadosch

Modell
1250
Der "Standardbiker" hatte auch mal ab 15/16 Mofas, Mopeds, 80er, (ich hatte u.a. MTX 80 und dergleichen :)....nach wenigen Wochen schon auf 125 hochgerüstet :p) bei denen dank Langeweile und viel Freizeit das traktieren des Mopeds in leichtem bis mittleren Geläuf zur Tagesordnung gehörte.
Bei mir wars die MB 8 , Ok mit der bin ich dann auch im Ruhrpott auf diversen "Aschehalden" gefahren. Aber mit 18 dann gleich auf Ninja, da wars vorbei.

Und Mofa , scheiße da hatte ich Pech , bin 16 tgae zu jung um die ohne fleppe zu fahren. ;-(

G

Gast 30990

Gast
Das ist Hechlingen.....:cool:

Nungut, das ist dann aber sicher das Übungsterrain für all diejenigen ,die sich noch nicht mal getraut haben, ihr Mofa auf einem Stück Wiese zu bewegen. :)
Zeig doch mal dein Gelände, wo du so könnerhaft mit deiner ADV rumturnst. ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die MB 8 (das billigste von Honda:cool:, hatte auch welche, schöner Underdog zum hochtunen :)) hätte auf diesem Hechlinger Kurs auch mit Slicks keine Probleme. (gab aber damals viele Profile, die trialmäßig aussahen und günstig waren)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nimm dir per Google maps und 3-D-Darstellung den Fußrundweg um die Nordschleife, (plus die einmündenden Forstpfade und die steilen Kuppen zu Streckenbeobachtung bis zum Fangzaun), da hat sich meine meine ADV schon ab und an mal herumgetrieben. Und ja, das ist anspruchsvoller als dieses Stück Hechlingen. :)
Heißt aber nix, ich fahre mit der GSA auch nicht absichtlich irgendwelche verzwickten Geländepassagen ,lege es nicht wie Du darauf an, sie wegzuschmeißen.

Trotrzdem passiert das ab und an, das man auf sowas trifft (wenn das Navi mal wieder trotz unbefestigte Strassen ausgschlossen) einen Wirtschaftsweg routet, der unbefestigt weiter führt, "man" nicht umdrehen will und man in einer herrlichen Suhle landet mit Strassenreifen (dann wird Blut und Wasser geschwitzt, das Moped dort senkrecht durchzubekommen :)) Bisher ist es noch immer gelungen! :)
Das gelingt nicht jedem, stimmts, lieber Bitchone! :cool:

G

Gast 30990

Gast
@RunNRG Im Gegensatz zu dir benutze ich auch richtige Reifen im Gelände. Mit deinen Straßenreifen kannst du eben auch gern nur in Hechlingen rumturn.
Und es ist ja wohl gut, dass es sowas wie Hechlingen gibt, gerade eben für Offroadeinsteiger. Das sollte man eben nicht abwerten, wenn man auf nem unbefestigten Weg nicht mal mehr wenden kann. ;)
Ein noch besseres Übungsgelände für die GS affinen Biker ist Meltewitz. Sehr empfehlenswert. Und mindestens dort ist mir mit meiner Multi alles gelungen. :p

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wer auf einem unbefestigten Weg nicht wenden kann, hat sich das falsche Moped gekauft (oder keine passenden Fertigkeiten zum Betrieb des Mopeds) :).

Der Begriff "Offroad-Einsteiger" scheint aber hier wirklich gut zu passen. (jemand ,der sich als blutiger "erstmalig jenseits der Strasse-Fahrer" ein 250 kg + X "Geländemotorrad" kauft" und dann allen Ernstes einen Lehrgang braucht ,wie man damit auf gravel fährt. :cool:

Wie das üblicherweise weltweit aussieht, hab ich vorletztes Jahr in der Dom Rep genossen, mit Frau hintendrauf eines der typischen Moto-conchos tageweise gemietet (Einzylinder, 150ccm 4-Takt, Naked-bike, Nix enduro, Reifenprofil eher null als vorhanden) und selbst damit kann man als Touri (die Einheimischen ab dem geschätzt 6.sten Lebensjahr erst recht :)) weitläufigste Strecken fahren, die deutschen Cross-Strecken zur Ehre gereichen würden. :cool:

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Wer auf einem unbefestigten Weg nicht wenden kann, hat sich das falsche Moped gekauft (oder keine passenden Fertigkeiten zum Betrieb des Mopeds) :).

Der Begriff "Offroad-Einsteiger" scheint aber hier wirklich gut zu passen. (jemand ,der sich als blutiger "erstmalig jenseits der Strasse-Fahrer" ein 250 kg + X "Geländemotorrad" kauft" und dann allen Ernstes einen Lehrgang braucht ,wie man damit auf gravel fährt. :cool:

Wie das üblicherweise weltweit aussieht, hab ich vorletztes Jahr in der Dom Rep genossen, mit Frau hintendrauf eines der typischen Moto-conchos tageweise gemietet (Einzylinder, 150ccm 4-Takt, Naked-bike, Nix enduro, Reifenprofil eher null als vorhanden) und selbst damit kann man als Touri (die Einheimischen ab dem geschätzt 6.sten Lebensjahr erst recht :)) weitläufigste Strecken fahren, die deutschen Cross-Strecken zur Ehre gereichen würden. :cool:
Sorry RunNRG, aber du hast keine Ahnung von Hechlichen.
Das sind 26ha nur Gelände für jeglichen Anspruch, wo sich auch sehr erfahrene und gute Fahrer richtig austoben können.
Die Miniauffahrten die du im Hintergund siehst sind im übrigen ca. 10-15m hoch. Das sieht nur so winzig aus. Schau dir doch mal Hechlingen von oben an, oder das ein oder andere Video dazu.

Viele Grüße von einem der da schon ein paar Tage verbringen durfte und dort viel dazu gelernt hat.

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Ich weiß nicht, ob so ein bildhübsches Mopped wie die 1250er Adv meines Spezls
wirklich zum Wegschmeißen im Dreck die richtige Wahl ist.
Ist doch eher ein komfortabler Reisedampfer, auch tauglich für gelegentliche Feldwegeinlagen.
So sieht es mein Kumpel wohl auch.

Wenn man diesbezüglich keine Hemmungen hat, geht aber auch mit 1250ern mehr, als man denkt.

Bevorzugt mit Leihmaschinen in Hechlingen, weil es dann nicht so schmerzt...:grosse-augen:

Mit gut eineinhalb Zentner weniger auf den Hüften macht es einem die magere Vorläuferin leichter,
offroad an die eigenen Grenzen zu gehen. Vor allem wenn schon ein paar Gebrauchsspuren dran sind.

Wahrscheinlich dürfen die beiden aber im Juli mal eine Woche gemeinsam durch Europa touren.
Gemischtes Fahrprofil mit hohem Asphaltanteil, da kann die 1250er natürlich glänzen.
Die Magere darf dann aber auch ein paar Alukisten mitschleppen und wegen Windschutz wird noch nachgedacht.

Gruß aus Franken - Ray

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sorry RunNRG, aber du hast keine Ahnung von Hechlichen.
Das sind 26ha nur Gelände für jeglichen Anspruch, wo sich auch sehr erfahrene und gute Fahrer richtig austoben können.
Die Miniauffahrten die du im Hintergund siehst sind im übrigen ca. 10-15m hoch. Das sieht nur so winzig aus. Schau dir doch mal Hechlingen von oben an, oder das ein oder andere Video dazu.

Viele Grüße von einem der da schon ein paar Tage verbringen durfte und dort viel dazu gelernt hat.
Da hast du recht, ich habe wirklich keine Ahnung von Hechlingen. :)

Miniabfahrten, auch wenn sie 10-15 m hoch sind, bringen meinen Puls noch nicht nach oben. aber die Frage war ja ,wo das ist und was die Leute da machen. Es sieht für mich halt nicht nach Gelädefahren aus sondern wie ein unbefestiger Parkplatz mit paar Böschungen, mehr nicht. :)

Das Hechlingen mehr zu bieten haben mag, ist unbestritten, hier im Beispiel ist das dann halt der Kinderhügel. :)

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Ich sehe, du hast die "hohe" Rallyesitzbank. Kannst du eine Aussage über den Komfort im Vergleich zur niedrigen machen? Fand die niedrige recht unbequem und habe deshalb auch die höhere bestellt.
P.S. Habe gerade gelesen, es ist die Adventure deines Spezl´s. Sorry.

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Ich sehe, du hast die "hohe" Rallyesitzbank. Kannst du eine Aussage über den Komfort im Vergleich zur niedrigen machen? Fand die niedrige recht unbequem und habe deshalb auch die höhere bestellt.
P.S. Habe gerade gelesen, es ist die Adventure deines Spezl´s. Sorry.
Mein Spezl und ich quatschen oft und gerne über unsere Enduros, Umbauprojekte, HPNs usw.

Daher weiß ich, dass er gleich beide Kominationen geordert hat.
D.h. die zweiteilige und die durchgehende Sitzbank.

Werde Ihn mal interviewen, wenn er eine vernünftige Vergleichsaussage treffen kann.

Lieben Gruß - Ray

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Endlich angekommen und z. Zeit noch mit kontinenten Bremssatteln, endlich wieder ohne SFW, Mittwoch wird abgeholt..............................IMG_7187.JPEG

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@Ray:
Wenn ich mir die Preise, die für die HP2 so abgerufen werden anschaue, dann bin ich lieber mit der fetten Adv im Gelände unterwegs....
Scheint wirtschaftlicher.

@RunNRG:
In diesem Fall: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Aber die HP2 schaut schon geil aus [emoji106]
Sabber...

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben