A
Angelgixxer
- Modell
- R 1250 GS 40 Jahre Edition
Steht sogar auf dem Helm drauf
Mal ne andere Frage, wo ich deinen Rangierständer sehe. Ich bekomme meine GS wohl in der nächsten Woche. Hatte bisher ne Triumph Tiger 1050. Ich muss bei mir in der Garage das Motorrad zum abstellen immer ziemlich nah an eine Wand positionieren. Und die GS ist ja noch ein Stück "dicker" als der Tiger. wenn man sie dann auf den Haupständer hievt, kann es schon mal sein, dass wenn man etwas zu nah an der Wand ist, der Spiegel an der Wand lang schrappt. Wäre so ein Rangierständer da ne Erleichterung? Stelle ich mir dann so vor, dass man den Bock in aller Ruhe auf den Rangierständer hebt und dann ganz bequem dahin schiebt, wo man ihn hinhaben will. Würde das damit gehen?Hab meine geliebte TB gegen eine ADV eingetauscht, Wollte nochmal eine Neue 1250er bevor es keine mehr gibt. Die 13er ist nicht meine Welt.
Anhang anzeigen 695544
Gerüst und Koffer mache ich nur bei Bedarf dran, sind ja nur 8 Schrauben.
Und bevor jetzt Fragen kommen, am Tankpad von der normalen GS habe ich die Klammern abgeschnitten, und mit Tesa Sugru befestigt. Vorher eine Schutzfolie auf die Tankabdeckung, zur Sicherheit, dass es auch wieder Rückstandsfrei demontierbar ist.
Hallo Heinz,Mal ne andere Frage, wo ich deinen Rangierständer sehe. Ich bekomme meine GS wohl in der nächsten Woche. Hatte bisher ne Triumph Tiger 1050. Ich muss bei mir in der Garage das Motorrad zum abstellen immer ziemlich nah an eine Wand positionieren. Und die GS ist ja noch ein Stück "dicker" als der Tiger. wenn man sie dann auf den Haupständer hievt, kann es schon mal sein, dass wenn man etwas zu nah an der Wand ist, der Spiegel an der Wand lang schrappt. Wäre so ein Rangierständer da ne Erleichterung? Stelle ich mir dann so vor, dass man den Bock in aller Ruhe auf den Rangierständer hebt und dann ganz bequem dahin schiebt, wo man ihn hinhaben will. Würde das damit gehen?
mfg
Heinz
Welchen hast Du denn genau? Hab mal bei Louise geguckt. Der von Rothewald hat da ja nicht so gute Kritiken. Und der Kern-Stabi kost´ ja auch ne Mark...Hallo Heinz,
da ich gerade mit gelesen habe und den gleichen Rangierständer besitze: Ja, funktioniert bestens.
Gruß
Thomas
Ich hab den Rothewald, war mal bei einem Abo kostenlos dabei, und der funktioniert bestensWelchen hast Du denn genau? Hab mal bei Louise geguckt. Der von Rothewald hat da ja nicht so gute Kritiken. Und der Kern-Stabi kost´ ja auch ne Mark...
Ich hatte mir einen bei Motea geholt. Die sind vom Preis her ganz ok und funktionieren auch.Welchen hast Du denn genau? Hab mal bei Louise geguckt. Der von Rothewald hat da ja nicht so gute Kritiken. Und der Kern-Stabi kost´ ja auch ne Mark...
Hi Heinz,Welchen hast Du denn genau? Hab mal bei Louise geguckt. Der von Rothewald hat da ja nicht so gute Kritiken. Und der Kern-Stabi kost´ ja auch ne Mark...
Den habe ich auch seit über10 Jahren. Der ist sehr Stabil, der verzieht sich nicht und eine ganz andere Qualität wie der Rothewald. Hat halt seinen Preis
Hallo Heinz,Mal ne andere Frage, wo ich deinen Rangierständer sehe. Ich bekomme meine GS wohl in der nächsten Woche. Hatte bisher ne Triumph Tiger 1050. Ich muss bei mir in der Garage das Motorrad zum abstellen immer ziemlich nah an eine Wand positionieren. Und die GS ist ja noch ein Stück "dicker" als der Tiger. wenn man sie dann auf den Haupständer hievt, kann es schon mal sein, dass wenn man etwas zu nah an der Wand ist, der Spiegel an der Wand lang schrappt. Wäre so ein Rangierständer da ne Erleichterung? Stelle ich mir dann so vor, dass man den Bock in aller Ruhe auf den Rangierständer hebt und dann ganz bequem dahin schiebt, wo man ihn hinhaben will. Würde das damit gehen?
mfg
Heinz
wunderschön, dort geht's für uns ab morgen, wie jedes Jahr mit Basis bei Montescudaio, hin.Letzte Woche in der Toskana.
Gute Fahrt euch allen…
Und inmitten der Herde ein schwarzes Schaf. ;-)Q treiben im Schwarzwald.
Anhang anzeigen 696747
Nope. 2 schwarze Schafe. Ein dickes und ein normales.Und inmitten der Herde ein schwarzes Schaf. ;-)