Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Woher hast Du denn den Aufkleber für den ESD? Ist das ein spezieller? So wirkt der Topf nicht mehr so mächtig, echt cool. Gruß Markus
exergon

exergon

Modell
R1250GS HP
kühl bleibt die nicht, aber das hält. den babber hatte ich schon auf meiner 1200er LC. selbst stundenlange vollgas-autobahnfahrten über mehrere hundert kilometer hält der stand.
Woher hast Du denn den Aufkleber für den ESD? Ist das ein spezieller? So wirkt der Topf nicht mehr so mächtig, echt cool.

Gruß
Markus

sk1

sk1

hier mal meine HP in der Version 2.0. Jetzt noch die Ventildeckel, Motorschutz, Rasten und Schalthebel schwärzen und im Sommer das kleine schwarze Windschild drauf .... dann kann man die Kiste so langsam betrachten.

Anhang anzeigen 273303 Anhang anzeigen 273304

Ich finde die neue HP Variante im Original sehr schön und werde mal überlegen Ende des Jahres mir auch eine zu kaufen. Aber es ist schon lustig anzusehen wie die Leute ein schönes Moped verändern. Ich weiß der Geschmack ist unterschiedlich. Was ein Glück 🍀.

Grosse GS Buchstaben am ESD ..... der bunte Sitz .... ne ist nicht mein Ding. Der Vorteil wenn ich dann mal eine im Original besitze, dann finde ich die beim Treff besser :)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
kühl bleibt die nicht, aber das hält. den babber hatte ich schon auf meiner 1200er LC. selbst stundenlange vollgas-autobahnfahrten über mehrere hundert kilometer hält der stand.
Eieieieieie, da kommen beim Gebrauchtkauf wieder die Erbsenzähler und beschweren sich über die blauen Krümmer :lachen:Ich kann euch sagen was da Fragen kommen.....

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Woher hast Du denn den Aufkleber für den ESD? Ist das ein spezieller? So wirkt der Topf nicht mehr so mächtig, echt cool.

Gruß
Markus
die aufkleber hatte ich 2013 irgendwo bei ebay gekauft. ich hatte schon einmal recherchiert, aber genau diesen habe ich nicht mehr gefunden. es gibt mom. ähnliche (andere schrift und farbe, etc), aber ob die auch halten kann ich nicht beurteilen.

qantax

qantax

Modell
R1250GS
die felgen sind von der exclusive. handschützer aus dem ersatzteilkatalog.

thema größe: die kiste ist wirklich recht hoch, was sich hauptsächlich negativ beim aufsteigen bemerkbar macht. da kann man schon bald darüber nachdenken balettstunden zu nehmen.:D gerade wenn man noch andere bikes im fuhrpark hat, die man sogar von rechts "besteigen" kann, weil sie so niedrig sind.
Mit der richtigen Technik kommen auch kleinere Fahrer mit hohen Motorrädern zurecht.

GSTroll

GSTroll

Modell
noch bin ich klein, noch komme ich mit der GS nicht zu recht. es ging lediglich um das aufsteigen, was schon fast einen spagat nötig macht, und um das mäßige mit den füßen auf den boden kommen trotz entsprechender körpergröße.

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Also wenn du nicht zu klein bist, weiss ich nicht, was das Aufsteigen dir so Probleme macht. Ich mache jedenfalls keinen Spagat.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das Verhältnis von Oberkörper zu Beinlänge kann durchaus unterschiedlich ausfallen! :)

Und die Technik zählt auch:

Statt sich direkt sehr nahe neben das Moped zu stellen und dann das zum Überschwung benötigte Bein nahezu senkrecht in den Himmel strecken zu müssen,(alles schon gesehen :cool:) kann man das auch unter ca. 90° = leidlich horizontal leicht nach hinten abspreizen und dann mit einer Drehung über den Sitz bringen...und schwups sitzt man auf. :)

exergon

exergon

Modell
R1250GS HP
Also ich bin 1,72 m groß und jetzt seit zwei Jahren auf einer GS unterwegs. Muss sagen ich komm damit gut klar, auch wenn die Füße nicht flach auf dem Boden stehen. Ich steig sehr gern über die Fussraste auf und ab, nutze diese gewissermaßen als Treppe. Ich find das sieht auch eleganter aus als den „rund-um-kick“. Hab ich in Hechlingen von einem der Instruktoren abgeschaut.

Gruß
Markus

G

Gast 11529

Gast
Lustig, hab ich mir auch in Hechlingen von den Instructoren abgeschaut. Ich steige nur noch so auf und ab. Das geht auch sehr gut wenn man voll aufgerödelt hat mit Koffer,Topcase und Soziussitztasche. Auf meine Zwischenfrage in Hechlingen an "Fritz"
sagte er : "Wenn dieser Seitenständer an einem 20.000,--€ Mopped das nicht verträgt das der Fahrer über die Raste aufsteigt dann haben die Entwickler geschlafen"........seit 10 Jahren keine Probleme damit. Und stimmt, wenn man selbst eher Walfisch ist sieht das superelegant aus.......:cool:

GSTroll

GSTroll

Modell
Das Verhältnis von Oberkörper zu Beinlänge kann durchaus unterschiedlich ausfallen! :)

Und die Technik zählt auch:

Statt sich direkt sehr nahe neben das Moped zu stellen und dann das zum Überschwung benötigte Bein nahezu senkrecht in den Himmel strecken zu müssen,(alles schon gesehen :cool:) kann man das auch unter ca. 90° = leidlich horizontal leicht nach hinten abspreizen und dann mit einer Drehung über den Sitz bringen...und schwups sitzt man auf. :)
nennt sich auch schrittbogenlänge. :rolleyes:

schon einmal mit großem TR, koffern, TC und auf'm soziussitz gepannte gepäckrolle, dann mit eh schon einem zu engen textilanzug und da drüber dann noch in einen einteiligen regenkombi gequetscht und damit dann aufgestiegen? da kommt richtig freude auf!:alien::rofl:

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Lustig, hab ich mir auch in Hechlingen von den Instructoren abgeschaut. Ich steige nur noch so auf und ab. Das geht auch sehr gut wenn man voll aufgerödelt hat mit Koffer,Topcase und Soziussitztasche. Auf meine Zwischenfrage in Hechlingen an "Fritz"
sagte er : "Wenn dieser Seitenständer an einem 20.000,--€ Mopped das nicht verträgt das der Fahrer über die Raste aufsteigt dann haben die Entwickler geschlafen"........seit 10 Jahren keine Probleme damit. Und stimmt, wenn man selbst eher Walfisch ist sieht das superelegant aus.......:cool:
Sieht für mich nach Opa-Aufstieg aus....

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
So steigen echte Cowboys auf. Steigbügel statt Fußraste aber selbes Prinzip.
:)
Das nächste Mal wenn ich belächelt werde weil ich wie ein Opa aufsteige, werde ich dich zitieren.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
nennt sich auch schrittbogenlänge. :rolleyes:

schon einmal mit großem TR, koffern, TC und auf'm soziussitz gepannte gepäckrolle, dann mit eh schon einem zu engen textilanzug und da drüber dann noch in einen einteiligen regenkombi gequetscht und damit dann aufgestiegen? da kommt richtig freude auf!:alien::rofl:
Stimmt, dann muss ich auch von meiner routinemäßig antrainierten Aufsteigetechnik abweichen und per Stechstritt aufsteigen. :) (über die Fußraste aufsteigen brauch ich nicht..)

Solange die Sitzhöhe niedriger ist als meine Schritthöhe, passt aber auch noch leidlich.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Mach ich seit jeher so weil bequemer.
Ich bekomm meine Haxn auch klassisch auf den Bock (linker Fuß am Boden).
Ich mag aber nicht.
Heulen gesehen habe ich noch niemand deswegen.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Auf meine Zwischenfrage in Hechlingen an "Fritz"
Bei meiner alten 11erGS ist der Seitenständer bei knapp 60Tkm ohne Nutzung der Fussraste zum Aufsteigen einfach so im Stand abgebrochen...
...war/ist aber auch nur ein 18.000,- DM Mopped...

GSTroll

GSTroll

Modell
Auszug aus der Bedienungsanleitung (steht und stand so in bisher jeder Anleitung von den BMW Motorrädern die ich gefahren bin):

Belastung der Seitenstütze mit zusätzlichem Gewicht:

- Bauteilschaden durch Umfallen
- Nicht auf dem Fahrzeug sitzen, wenn es auf der Seitenstütze abgestellt ist.
- Seitenstütze ausklappen und Motorrad abstellen.
- Den Lenker nach links einschlagen.

Fazit: Aufsteigen darf man über die Rasten, aber nicht drauf sitzen bleiben.:rofl_5:

G

Gast 30990

Gast
Benutze einfach den Seitenständer beim Aufsteigen und es ist auch mit Koffern, Rolle etc. super einfach. Ich bin groß genug und mach das immer so. Was soll ich mir das Leben nur unnötig schwer machen.
Ne tolle Übung beim Endurotraining ist, auf den Bock aufzusteigen wie beim Fahrrad, während du losfährst.
Der Seitenständer sollte eben nur nen festen Untergrund haben, gilt auch beim drauf rumlümmeln ;)

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben