Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei meiner hat es geholfen, als bei der 1.000er-Inspektion Silikonunterlegscheiben verbaut wurden. Zwischenzeitlich habe ich, wie weiter vorne...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
„Scheibenstabilisatoren“ (ich nenne das mal so, unterbindet das Scheibengeklapper; hat mich bei beiden Probefahrten echt genervt).;)
bei meiner hat es geholfen, als bei der 1.000er-Inspektion Silikonunterlegscheiben verbaut wurden. Zwischenzeitlich habe ich, wie weiter vorne erwähnt, die MRA-Tourenscheibe verbaut.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
nett 👍

Bekommt man diese Reflektoren rückstandsfrei runter?
Anhang anzeigen 464824
Ja, sicherlich.
Falls die geklebt sind, anwärmen und abziehen. Danach die möglichen Klebereste mit Teerentferner oder Kunststoffreiniger abreiben.
Ich lasse die aber dran, weil die Dinger der EU5-Homologation sein dürften und ich keinen Bock (mehr) auf Stress mit der Rennleitung bei einer möglichen Kontrolle habe.
Galt auch schon bei Euro4, deswegen habe ich die Dinger sogar noch an meinem anderen Mopped dran, auch wenn es da besonders die Optik etwas beeinträchtigt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke,
ich konnte mir das noch nicht so genau anschauen.
Auf den Bildern hatte ich immer den Eindruck, dass sie auf einer seperaten Platte geklebt sind.
Wohl eher eine Täuschung.

Zur Rennleitung... die Dinger können ja auch mal abfallen.
Zur Not liegen sie verpackt im Koffer - mit doppelseitigem Montageband ;)

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Am falschen Ende gespart, würde ich mal sagen. :wink:
Sehe ich anders, würde ich mal sagen.
Ich habe meine Beweggründe erklärt.
Nicht gelesen oder nicht verstanden?
Und mach‘ dir mal um meine Einsparungen, wann und wo ich die ggf. vornehme keine Sorgen.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
bei meiner hat es geholfen, als bei der 1.000er-Inspektion Silikonunterlegscheiben verbaut wurden. Zwischenzeitlich habe ich, wie weiter vorne erwähnt, die MRA-Tourenscheibe verbaut.
Gute Idee!
Ich hab die Dinger aber schon parat.
Bei mir war das Problem, dass die Scheibe nur in der unteren Stellung, wo sie ja aufliegt, ruhig war.
Sobald sie etwas hochgedreht war, also frei stand, klapperte sie; und je höher positioniert, desto mehr.

G

Gast 30990

Gast
Sehe ich anders, würde ich mal sagen.
Ich habe meine Beweggründe erklärt.
Nicht gelesen oder nicht verstanden?
Und mach‘ dir mal um meine Einsparungen, wann und wo ich die ggf. vornehme keine Sorgen.
Bei unseren GSn hatten wir diesbezüglich keine Auffälligkeiten. Für mich gehört es mindestens bei der Oberklasse der Reiseenduros dazu. Möchte nicht mal bei meiner 790er darauf verzichten.
Und am Ende könnte dieses fehlende Feature das Zünglein an der Waage beim Wiederverkauf sein. Außer man bekommt es nachgerüstet. 🤔

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Reine Komfortsache
Ja, das sehe ich ähnlich.
Wenn man aber wie doch etwas genervt von den diversen Ausfällen mit den dauerleuchtenden Warnmeldungen ist (besonders „toll“, wenn einen das bei deutlich jenseits der 200 oder 20 Minuten nach dem Start in den Urlaub - und wie sich hinterher herausstellt, aufgrund nicht erklärbarer Fehlfunktion- ereilt) ist, überlegt man schon, ob man das Risiko beim Mopped eingeht.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Bei unseren GSn hatten wir diesbezüglich keine Auffälligkeiten. Für mich gehört es mindestens bei der Oberklasse der Reiseenduros dazu. Möchte nicht mal bei meiner 790er darauf verzichten.
Und am Ende könnte dieses fehlende Feature das Zünglein an der Waage beim Wiederverkauf sein. Außer man bekommt es nachgerüstet. 🤔
Nicht falsch verstehen und ich will auch nicht überheblich wirken, aber ich mache mir über den Wiederverkauf bei einer Anschaffung keine Gedanken, weil ich idR lange überlege, ob ich mir etwas anschaffe und es dann meistens auch sehr lange behalte.
Deswegen schaue ich auch nur, was mir zusagt.
Wobei die BMW-Pakete einen ja eh zwingen, Dinge mitzubezahlen, die man (oder eben ich) sonst nicht mitbestellt hätte.
Mein VK meine übrigenshinterher , meine Kiste wäre „stimmig zusammengestellt“; kann also so schlecht nicht sein. :wink:

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
So, dann drei aktuelle Bilder meiner Triple Black. Jetzt mit schwarzfolierten Seitenteilen/Kühlerblenden und auf der linken Seite mit schwarzem Zylinderschützer als Test.

Der Motorschutz und die hinteren Fußrastenausleger sind kurz nach Auslieferung schwarz gepulvert worden. Ebenso habe ich das Heckteil unter der Soziasitzbank in achatgrau lackieren lassen. Je nach Lichteinstrahlung wirkt dies dunkler. Rahmenschoner weil ich besonders auf der linken Seite bisher bei allen Mopeds am Rahmen scheuere.

Zylinderschützer mag ich eigentlich grundsätzlich nicht, aber ich möchte das schwarz dort auf mich wirken lassen. Vielleicht sogar die originalen Deckel dann lackieren oder pulvern???

Weitere Veränderungen, z. B. den Telelever schwarz pulvern, sind mir zu aufwändig.

Hauptständer ist nur für die Hebebühne montiert. Ebenso habe ich die bisher nicht genutzten Zusatzscheinwerfer wieder an die GS geschraubt. Der Hinterradlöffel bleibt ab.

Edit:
Weil ich angepinnt wurde einige weitere, kleine Details. Die BMW-Embleme sind mit Carbon-Aufklebeecken schwarz geworden. Als Scheibe ist aktuell die MRA-Touren in rauchgrau montiert. Der Aufkleber auf dem Endschalldämpfer wurde mir von einem Kollegen geschnitzt. Seitliche Windabweiser von Ali unter der Scheibe. Aufkleber R1250GS von Schnabel entfernt. Linke Seite einen schwarzen Kardanpröppel eingesetzt.
Eine schöne "Black Beauty" und den ESD als Kontrast original gelassen + Aufkleber :zwinkern:. 👍👍

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eine schöne "Black Beauty" und den ESD als Kontrast original gelassen + Aufkleber :zwinkern:. 👍👍
Geschmäcker sind verschieden, gut so! Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn jemand sein Motorrad etwas individualisiert. Für mich ist es wichtig eine Linie zu erkennen. Nicht zu viel durcheinander. Seien dies Farben, Abstufungen und auch Anbauten.

So gefällt mir meine aktuell am besten. Schwarz und achatgrau als Hauptfarbtöne und wiederzufinden. Wie bereits erwähnt möchte ich nicht an den Telelever oder Gabelbrücken ran um um diese eventuell ebenfalls zu schwärzen. Wäre mir zu aufwändig. Auch der originale Endschalldämpfer in schwarz wäre mit bei einer Triple Black etwas zu much. Die seitlichen Strahler an den Holmen lachen mich noch an. :wink:

Es gibt einige, schöne und auch - aus meiner Sicht - unschöne Varianten. Dem Fahrer muss sein Motorrad gefallen!

qtreiber

qtreiber

Modell
die Kühlerblenden in achatgrau hätte auch gut ausgesehen 😉
auch das hatte ich überlegt. Wäre mir dann aber da vorne zu unruhig, zuviel grau, geworden. Das Heckteil würde dagegen nach meinem Geschmack genauso gut in schwarz passen. Das Grau bliebe/bleibt dann als Abwechslung, Auflockerung und Farbtupfer für die Tankbeschriftung und die Zylinderkopfdeckel sowie teilweise Rahmen.

Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Meine "Black Beauty" seit letztem September mit Kofferfolierung aus Italien und diversen gelben Konturstreifen da ich damit u.a. auch Veranstaltungen absichere. Auch allgemein zur Untermahlung der Kontur gut geeignet...

Anhänge

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Meine "Black Beauty" seit letztem September mit Kofferfolierung aus Italien und diversen gelben Konturstreifen da ich damit u.a. auch Veranstaltungen absichere. Auch allgemein zur Untermahlung der Kontur gut geeignet...
So gut kann sie gar nicht aussehen, dass ich schwarz-gelb „durchwinken“ würde 😉.

Abgesehen davon ganz ok 😂

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben