Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist ja puzzig du hast den gleichen Helm wie ich :victory:
virility

virility

Modell
R1250GS
Was ist denn das blaue am Himmel?

Im Norden seit 2 Wochen keine Sonne mehr gesehen :-/

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
ist ja puzzig du hast den gleichen Helm wie ich :victory:
😁 Erstaunlicherweise ist der bei mir auf der GS am leisesten von allen anderen Helmen die ich habe, deswegen jetzt mein Lieblingshelm.
Vorher, auf der Yamaha Tracer 900 war es umgekehrt, da war der am lautesten, von daher selten benutzt, nur für große Touren, da der sehr leicht ist.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Was ist denn das blaue am Himmel?

Im Norden seit 2 Wochen keine Sonne mehr gesehen :-/
Na ja, ist bei uns leider auch keine Selbstverständlichkeit, da die meiste Zeit Scheißnebel 😣
War bloß heute ab Mittag schön, ab morgen geht richtig herbstlich Berg ab 😅

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Was für ein Helm ist das dann? Bin auf der Suche nach einem Zweithelm

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Und für mich schreit eine GS regelrecht danach. Mag mir diese dann auch gerne ansehen, mir gefallen die Martin Editionen immer sehr gut. Nur kommt man hier doch viel billiger, wenn man es selber macht. Was ohne 2 linke Hände auch kein Ding ist.
Du müsstest dich noch um die untere Gabelbrücke und die Gabelfüße kümmern. Aber wie du schon sagst, man wird nie fertig. ;)
Also das was Martin verlangt, ist schon krass. Der Hammer war mal 39000.... Die ist wohl auch weg gegangen.
Aber wenn ich den Durchschnittspreis seiner Umbauten betrachte, liege ich unter die Hälfte, muss aber auch fairer Weise sagen, dass es sich bei Ihnen auch um1250er handelt. Und Sie geben sich redlich Mühe, wenn Sie ein neues Moped komplett zerlegen, um es einzigartig zu gestalten, da darf man dann auch mal tief in die Tasche greifen, wenn man´s selbst nicht umsetzen kann.
Und da sind wir dann wieder bei mir. Ich genieße das Privilleg, meine eigene Werkstatt im Haus zu haben, ohne davon abhängig zu sein. Ich habe meinen erlernten Beruf zum Hobby gemacht und werde es auch nicht ändern, solang ich nicht muss. Ich verdiene mit anderer Arbeit meine Brötchen...
Alles was an meinem Moped gemacht wurde, stammt komplett aus eigener Federführung. Auch wenn schon angemerkt wurde, dass Michael Welsch dieses Gefährt gestaltet haben könnte.

Ich muss zugeben, das ich derzeit für die Front zu faul bin.
Du hast natürlich recht, mit den Gabelfüssen, aber dazu gehört auch die Schwinge, sowie die Gabelholme. Und da kommen wir in einen Bereich der auch finanziell bedacht werden muss. :-(
Allein ne schwarze ADV Gabel im top Zustand zu finden, ist nicht grad ein leichtes Unterfangen. Hinzu kommt, das die Schwinge gepulvert werden sollte (Anschließend neu lagern).
Gabelfüsse, sowie untere Gabelbrücke ist auch nicht Ohne...
Auch die schwarzen Schalter würden mir gut stehen...
Wie dem auch sei, ich konnte mir, mit den mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten, ein Gefährt schaffen, mit dem ich richtig Spass habe und gerne drauf zu laufe....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole 🙈: Den Tankdeckel mit Schwärzen net vergessen 😉.

Deinen Umbau/Individualisierung finde ich gelungen 😊👍🏼

G

Gast 30990

Gast
Du hast natürlich recht, mit den Gabelfüssen, aber dazu gehört auch die Schwinge, sowie die Gabelholme. Und da kommen wir in einen Bereich der auch finanziell bedacht werden muss. :-(
Allein ne schwarze ADV Gabel im top Zustand zu finden, ist nicht grad ein leichtes Unterfangen. Hinzu kommt, das die Schwinge gepulvert werden sollte (Anschließend neu lagern).
Gabelfüsse, sowie untere Gabelbrücke ist auch nicht Ohne...
Gabelbrücken und Gabelfüße sind schnell lackiert, bei den Füßen muss man dazu eben nicht mal die Gabel zerlegen. Hatte ich bei meiner GSA machen lassen, ist schnell erledigt.
Die Rohre würde ich ggf. nur folieren lassen. Wenn es gut gemacht ist, sieht man da keinen Unterschied. Man könnte hier ja auch gelb transparente Folie nehmen, dann würde sie noch etwas goldener. Oder eben so nen Bronzeton. Sollte es auch als Folie geben.
Den Kardan hab ich gar nicht gesehen, dass der silber ist. Da gibt es sicher auch was gebrauchtes von der ADV und dann evtl. gleich mit Torsionsdämpfer, wenn das geht.
Da die Brücke oben nun schon gemacht ist, muss die untere und eben die Füße auch noch folgen. Sonst ist es eben nur halbfertig.
Theoretisch bleibt dann auch noch der Querlenker. Den machen komischerweise die wenigsten nachträglich schwarz, auch Martin nicht, oder!?
Ist der Ausbau dafür so aufwendig?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also der Antriebsstrang ist komplett schwarz. Die Schwinge sowie Radsatz von der RS.
Die obere Gabelbrücke hat mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt. Wenn ich den Querlenker machen würde, oder werde,(weiß ich noch nicht), besorge ich mir einen Zweiten, den ich dann komplett fertig mache und dann wechsel. Sonst steht das Moped ne Weile zerpfückt in der Werkstatt rum.
Bei Martins Umbauten hätte ich hier und da auch was zu bemängeln, möcht ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.

Aber du hast schon recht... Is noch nicht ganz fertig
Derzeit überwiegt die momentan nicht vorhandene Motivation.
Dieses Jahr war sehr ereignissreich, so das ich mir mal für diesen Winter nix vor nehme...
Schaun wir mal...

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Der Winter wird lang, davon kannst du schon mal ausgehen. ;)
Frau und Tochter haben haben auch Moped. hab z.B. letzte Woche endlich die Probefahrt mit der MT09SP machen können, nachdem ich sieben Bremssleitungen (Stahlflex natürlich in schwarz) gewechselt habe. Diese hab ich meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, hihi. Dazu noch nen Satz rote Brembos. Jetzt kann ich Sie ruhigen Gewissens damit fahren lassen. Das Wetter lädt momentan zwar nicht so zum Fahren ein, aber wenns mal paßt, fahren wir auch im Winter.
Und für die Tochter hab ich ne MT07 etwas umgestylt.
Bei mir ist´s nicht langweilig...

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Schon richtig Strecke gemacht heute :rolleyes:
Sitzheizung und Griffheizung ist schon was feines ( wenn man nur ne Perforierte Sommerkombi hat ) .
Beides in 5 Stufen einstellbar 👍

20211119_094407.jpg

Und schon eingesaut....

20211119_094344.jpg

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Jaja ...... :playfull:

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben