Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches)

Diskutiere Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau ! :grin:
G

Gast 11529

Gast
Ihr lüsternen Säcke.......nix Bild- und Ton-Dokument. Mein Badezimmer ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Da bin ich schinant..... :wink:

G

Gast 11529

Gast
So Kinners,

DAS sind meine günstigen, wasserdichten und bequemen IXS Desert Pro ST Tour-Stiefel.
IMG_5923.JPG

Und DAS sind die IXS-Zehenschleifer zweiteilig.

IMG_5925.JPG
IMG_5926.JPG

Und DAS ist mein schwarzes Eulen-Silikon-Klebgimmiks.

IMG_5924.JPG

Und SO sieht das aus wenn die Kunststoffblöcke verklebt sind. Ich habe zum genauen Fixieren und plazieren einfach die Schrauben verwendet.
Jetzt kann das Silikon 24 Std. aushärten und danach werden die Metall-Schleifer aufgeschraubt.

IMG_5927.JPG
IMG_5929.JPG

G

Gast 11529

Gast
Ich habe meine persönlichen "Schleifpunkte" an den alten Daytona´s mal mit der Position der neuen IXS-Schleifer verglichen, vom Augenmaß her sollte ich tatsächlich nur mit den Metallblöcken schleifen und die Schrauben nicht abschmirgeln........hoffentlich..........wenn nicht müssen dann doch andere Stiefel her.
In drei Wochen nach meinem Kärnten/Slowenien/Friaul-Urlaub weiß ich mehr.

F

FF-GS

Etwas mehr mit dem Körper rauslehnen und so die Schräglage an den Stiefeln schonen, wäre wohl die weniger aufwändige Variante. :)

Laut der komischen Anzeige schaffe ich 48° ohne schleifende Stiefel (bei Schuhgröße 47 und leicht tiefergelegten Sportrasten, also verschärften Bedingungen)

G

Gast 5187

Gast
Vielleicht gibt es auch in dieser Angelegenheit - wie meist immer - kein entweder/ oder!?!

Selbst bei optimaler Nutzung des Oberkörpers und damit verbundener verringerter Schräglage, könnte die Fußspitzen unterschiedlich rausschauen.

G

Gast 11529

Gast
So, der Silikon-Kleber ist eine Wucht. Der ist jetzt schon nach 2 Std. richtig fest.

Montage ist fertig. Die Metall-Blöcke sind verschraubt und die Verschraubung hat sehr gut angezogen, das sitzt bombenfest. Jetzt kann die Klebemasse bis morgen mittag schön aushärten.
Bin echt zufrieden und sieht fast so aus als wären die Schleifer vom Werk aus schon dran.

Wenn sie nach meinen 3000 km im Mai immer noch dran sind dann habe ich handwerklich heute alles richtig gemacht. Leichte Zweifel bleiben im Moment aber noch...... :grin:

IMG_5930.JPG
IMG_5931.JPG
IMG_5932.JPG
IMG_5933.JPG
IMG_5934.JPG

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Jetzt hast du aber noch einen cm an Schräglage verloren 😉 - oder in Zukunft 2cm Platz bis zur Fußraste 😬.
Das wird aber halten, bin ich zuversichtlich.

F

FF-GS

Jetzt noch die Actioncam an der Vorderachse befestigen, damit man auch die Funken sprühen sieht. :o

Aber die Teile sehen so richtig gut aus, perfekt gemacht!

Ich hätte wohl Sikaflex genommen, da ich Silikonkleber auf (Kunst)leder nicht über den Weg traue.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zusätzlich kannst du mit diesen Schuhen jetzt beim Fasching als Aladin gehen. 🤣
morgen ist Tanz in den Mai.
Hauptsache er zieht etwas mehr als nur die Stiefel an. Wenn nicht, gibt es Alarm. :bounce:

@Quhpilot; schreibe dir mit einem dicken Edding, gut sichtbar, noch links und rechts auf den jeweiligen Stiefel. Vorne und hinten kriegst du hin.
Sonst frage Jutta - oder hier. :cool:

Thema:

Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches)

Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches) - Ähnliche Themen

• GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Motorradfahrer verliert Zeh

Motorradfahrer verliert Zeh: Neulich bei uns in der Zeitung: Motorradfahrer verliert Zeh Ein Motorradfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihm...
  • Motorradfahrer verliert Zeh - Ähnliche Themen

• GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Motorradfahrer verliert Zeh

Motorradfahrer verliert Zeh: Neulich bei uns in der Zeitung: Motorradfahrer verliert Zeh Ein Motorradfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihm...
  • Oben