Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches)

Diskutiere Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Davor hatte ich das hier.
G

Gast 11529

Gast
Dankeschön für den Input. 👍

Ich habe jetzt mal dem Hinweis von Herrn "G"Strecker nachgegeben und, da Markengleich, die IXS-Schleifer mal bestellt. Irgendwie werde ich die bestimmt da dran gepimpt bekommen. Des Buddha´s
ICE-Bremsbeläge kenne ich ja vom hinterherrollen auf der schönen Insel im Mittelmeer. Gelb ist nicht so ganz meine Farbe.:grin: Das sind schon ganz schöne Klopper für meine filigranen Quanten......:bier:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hey gollum...
die bobby-car-industrie und die kinderschuhhersteller haben einen vertrag geschlossen... minimales fortkommen, maximale vernichtung von schuhmaterial...
ohne Schuhe erspart man sich das Zehnägelschneiden.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Hardox 450 sollte strukturell sowie abrasiv
für diesen Einsatz genügen :lcheln:.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fahrstil ändern? 🤷‍♂️. Hab ich dieses Jahr ca. 5° Schräglage gewonnen :grin:

G

Gast29174

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:tongue: :tongue:..Zehenspitzen auf die Fussrasten, Knie an den Tank und durch....:angel:

Ooookkkaayyy......schooon guut....:schleich::schleich:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Noch ketzerischer:
Sind eigentlich diejenigen, die solche Schuhspitzenschoner brauchen, die selben, die auch ihre Knieschleifer mit der Flex malträtieren?

Die Fahrer-Rasten meiner GS sind außen auch deutlich angeschärft vom Straßenbelag, aber Gummi der Sohle bzw Leder vom Schuh bleiben jungfräulich...

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Sind eigentlich diejenigen, die solche Schuhspitzenschoner brauchen, die selben, die auch ihre Knieschleifer mit der Flex malträtieren?
Habe keine Knieschleifer, aber meine Daytonas sind Größe 49. Und da kommt es schon mal vor, gerade wenn ich vom flachen Norddeutschland ins Kurvige fahre und dann zwischendurch unaufmerksam bin, das es schleift. Nun halten die Daytonas lange, da schleift sich schon was zusammen in den Jahren. Daher kann ich @Quhpilot 's Ansinnen schon verstehen und verfolge das Thema aufmerksam.

G

Gast 11529

Gast
Meine Metall-Schleifer an den Daytona´s sind super. Nur der restliche Stiefel hats jetzt echt gepackt nach 15 Jahren. Das lohnt wirklich nicht mehr. Daher habe ich mir neue IXS-Stiefel gekauft. Morgen gehts in den Baumarkt, Silikonkleber schwarz, und Karosserieschrauben kaufen. Die IXS-Schleifer machen einen soliden Eindruck. Ich werde berichten und dokumentieren, ich weiß Ihr wollt Bilder sehen......... :grin:

Franz Gans

Franz Gans

Meine Metall-Schleifer an den Daytona´s sind super. Nur der restliche Stiefel hats jetzt echt gepackt nach 15 Jahren. Das lohnt wirklich nicht mehr. Daher habe ich mir neue IXS-Stiefel gekauft. Morgen gehts
Was sprach gegen neue Daytona Stiefel, gleich mit den entsprechenden Schleifern, unter Vermeidung von erforderlicher Nacharbeit?

G

Gast 11529

Gast
Ich möchte keine Sport-Stiefel, der IXS ist etwas grober und robuster. Damit kann ich auch ganz gut die LGKS fahren, außerdem sind mir im Moment die Daytona mit knapp 400,--€ einfach zu teuer. Der IXS
hat in Bologna 130,--€ gekostet.
IXS-Stiefel.jpg

Franz Gans

Franz Gans

Ich möchte keine Sport-Stiefel, der IXS ist etwas grober und robuster. Damit kann ich auch ganz gut die LGKS fahren, außerdem sind mir im Moment die Daytona mit knapp 400,--€ einfach zu teuer. Der IXS
hat in Bologna 130,--€ gekostet.
Hoffentlich halten die dann auch so lange wie die Daytona, oder wenigstens 5 Jahre (bei ~ einem Drittel des Preises), wobei mir der genannte Kaufpreis für Neuteile extrem günstig und nicht typisch vorkommt?

Ich war ja anfangs kein Frey Musterkunde, aber nachdem ich auch mal den professionellen und im Wortsinne preiswerten Reparaturservice in Anspruch genommen habe, hat mich das überzeugt, denn dann relativiert sich der hohe Einstand in meinen Augen wieder.

G

Gast 11529

Gast
Wenn die IXS zwei Jahre halten bin ich zufrieden. Wasserdicht sind sie schon mal, hab mich extra in die Wanne gestellt und bin drin rumgestampft. Und bequem sind sie auch.

Thema:

Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches)

Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches) - Ähnliche Themen

• GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Motorradfahrer verliert Zeh

Motorradfahrer verliert Zeh: Neulich bei uns in der Zeitung: Motorradfahrer verliert Zeh Ein Motorradfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihm...
  • Motorradfahrer verliert Zeh - Ähnliche Themen

• GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Motorradfahrer verliert Zeh

Motorradfahrer verliert Zeh: Neulich bei uns in der Zeitung: Motorradfahrer verliert Zeh Ein Motorradfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihm...
  • Oben