Obwohl ich mir auch vorstellen kann, daß wenn er mit seiner Koffer-BMW im Rückspiegel auftaucht, manch Rennfahrer noch mehr Gas gibt
Aber natürlich gebe ich Dir Recht, mit 150 dort hoch, knapp an dem Rennradler vorbei - ohne Worte - dafür gibt es keine Ausreden mehr.
Das wissen wir aber eigentlich alle, mir ging es eben nur darum, daß so ein Bericht leider uns Motorradfahrern nie hilft sondern schadet.
Oder glaubst Du, daß einer der deutlich zu schnell Fahrenden sich nach diesem Bericht ändert?
Wie sagte der Polizist auf der BMW so schön:
"Diejenigen, welche 20 km/h zu schnell fahren interessieren uns garnicht!"
Von oben nach unten:
Vor allem so wie der fährt! Da muss ja manch einer ja den Glauben Verlieren.
Natürlich ändert so ein Bericht nichts, dafür is er ja auch primär nicht da... sondern zur Information.
Schlimm finde ich das mit dem Biker-Treff der von der Gemeinde verklagt wird. Da muss eine Gesellschaft bessere Möglichkeiten finden! Zumal die anfahrenden Motorradfahrer doch primär genau das tun, wofür Straßen gebaut worden sind. Wenn eine Ortsdurchfahrt zu sehr frequentiert wird, muss eben eine Ausweichstrecke geschaffen und durchgesetzt werden. Statt dessen einen Betrieb zu schließen grenzt an Ostblockmentalität. Da bin ich froh, das der Bericht über so etwas informiert hat!
Diejenigen, die "nur" 20 zu schnell fahren, werden im Zweifel auch interessiert abgefangen, aber mehr von den Gemeinden.
Vieles finde ich da schon richtig gemacht: runter beschildert statt zu sperren zum Beispiel, konsequente Ahndung von inakzeptablem Fehlverhalten. Mich haben ein paar offene Leitplanken gestört, das ist vielerorts inzwischen besser gemacht.
Die Transparente von Anwohnern Reizen zwar, klären aber auch auf.
Schade finde ich, das viele Menschen dann "Angst haben mit dem Fahrrad zum Badsee" zu fahren. Erstens weil hier wieder die Gemeinde einen Radweg bauen könnte, zum anderen weil das auch Unkenntnis ist, aus der die Angst erwächst.
Für mehr Offenheit bei Nicht-Fahrern sind aber wir zuständig, als die vernünftigen. Einfach mal jemanden mitnehmen und zeigen worum es geht, hilft schon weiter
Und zur Besserung: die Ärztin sagt, erstmal weiter nehmen, solange keine neurologischen Symptome dazu kommen (Sprachstörungen, verwirrtheit, Konzentrationsschwäche)... dann möge ich mich in der Neurologie des Klinikums vorstellen.
Ne, aber seit dem Telefonat geht's mir schon besser. Schon faszinierend was die Psyche so ausmacht. Bin mal gespannt. Dosis verteilen, soll ich nu... 2*100
Verwirrtheit... haha die kennt mich nicht