FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Gratuliere, ein 10 Jahre alten Thread wiederbelebt!
Du antwortest auf einen zehn(!) Jahre alten Thread.aber sicher. hinfahren, Termin ausmachen, messen lassen, bezahlen und ferdsch
Du kannst ja mal bei @owlnachfragen, ob er jn den letzten 10 jahren mal beim tüv war.aber sicher. hinfahren, Termin ausmachen, messen lassen, bezahlen und ferdsch
Ich fahre jetzt seit 18 Jahren und bin in meinem Leben exakt einmal ohne Anlass meinerseits kontrolliert worden. Da warfen sie einen flüchtigen Blick auf mein Nummernschild und schickten mich weiter - offenbar suchten sie nach irgendeinem Motorradfahrer, aber nicht nach mir. Einmal habe ich im Überholverbot ein Auto überholt, das anschließend sein Blaulicht im Kühlergrill einschaltete;-) Während der eine Beamte meine Personalien anguckte, besah sich der andere mein Krad. Den haben exakt zwei Dinge interessiert: Reifen in Ordnung? Und Auspuff in Ordnung? Dass zum Beispiel das Windschild gekürzt und die Rasten nicht Serie waren, hat ihn nicht gejuckt.eben bin ich zurück von einer längeren Tour, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz…und mit neuen Rekord! Wir haben es geschafft in jedem Land von den Kollegen aufgegriffen zu werden.
Moin,Ich fahre jetzt seit 18 Jahren und bin in meinem Leben exakt einmal ohne Anlass meinerseits kontrolliert worden. Da warfen sie einen flüchtigen Blick auf mein Nummernschild und schickten mich weiter - offenbar suchten sie nach irgendeinem Motorradfahrer, aber nicht nach mir. Einmal habe ich im Überholverbot ein Auto überholt, das anschließend sein Blaulicht im Kühlergrill einschaltete;-) Während der eine Beamte meine Personalien anguckte, besah sich der andere mein Krad. Den haben exakt zwei Dinge interessiert: Reifen in Ordnung? Und Auspuff in Ordnung? Dass zum Beispiel das Windschild gekürzt und die Rasten nicht Serie waren, hat ihn nicht gejuckt.
Was hast du an dir, dass in ganz Europa die Cops mit dir reden wollen? Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage.
Ich kenn' dich nicht persönlich, aber eventuell liegt das Interesse der Staatsmacht an dir an deinem "hartemänermäßigen" Auftritt. Den versuche ich zu vermeiden. Es gibt ja zum Beispiel Leute, die ein Hals/Gesichtstuch tragen, das einen Totenschädel zeigt. Käm' ich nicht drauf, auf so was.….und die Schweizer haben sich an meinem ACAB Aufkleber am Helm gestört…(all cops are beautiful steht drunter…immerhin sind ein paar ja auch echte Schnitten Männlein wie Weiblein…)
Nicht falsch verstehen, ich hab null Problem mit Kontrollen. Ich trag selbst ne Uniform und bin im täglichen Kontakt mit dem Bürger.Ich kenn' dich nicht persönlich, aber eventuell liegt das Interesse der Staatsmacht an dir an deinem "hartemänermäßigen" Auftritt. Den versuche ich zu vermeiden. Es gibt ja zum Beispiel Leute, die ein Hals/Gesichtstuch tragen, das einen Totenschädel zeigt. Käm' ich nicht drauf, auf so was.
….und die Schweizer haben sich an meinem ACAB Aufkleber am Helm gestört…(all cops are beautiful steht drunter…
Meinst du als Uniformträger sind ACAB-Aufkleber (egal was da noch klein darunter steht - zunächst wird oftmals nur ACAB im erstem Moment wahrgenommen) die richtige Art deine täglichen Erlebnisse aufzuarbeiten?Nicht falsch verstehen, ich hab null Problem mit Kontrollen. Ich trag selbst ne Uniform und bin im täglichen Kontakt mit dem Bürger.
Meine ACAB Aufkleber auf Moped, Auto, Helm etc. Sind eine satirische Aufarbeitung meiner täglichen Erlebnisse . Das es den einen oder anderen triggert ist völlig nachvollziehbar, hat bisher aber in jeder Situation eher für ein Schmunzeln als für nachhaltige Verstimmung gesorgt.
Wen oder was ich auf mein Moped Pinsel, ist nun wirklich kein Punkt an dem „hier“ eine Debatte geführt werden muss.Meinst du als Uniformträger sind ACAB-Aufkleber (egal was da noch klein darunter steht - zunächst wird oftmals nur ACAB im erstem Moment wahrgenommen) die richtige Art deine täglichen Erlebnisse aufzuarbeiten?
Und wie ich schreibe…völlig zurecht wurde mein tagfahrlicht montiert…ich hab die Beleuchtung an den Spiegeln, ist entsprechend zugelassen, ABER eben nur solange das Abblendlicht auch abschaltet.Und wer Lämpchen nutzt, die der Gesetzgeber nicht will, wird auch künftig eher kontrolliert.
StVO-Konformität (=Fahrweise) ist das eine. Die StVZO gibt es auch noch. Aber solange Du nicht herumstreitest (wie Du schreibst) ist ja (fast) alles in Ordnung.
Und dass das ACAB förmlich danach schreit: "Bitte kontrolliere mich" ist den meisten bewusst.
Ich möchte es auch nicht debattieren. Ich höre nur in vielen Diskussionen von Leuten, die offenbar andauernd mit der Staatsmacht zu tun haben und dann lange Fachgespräche über die Zulässigkeit von diesem und die ABE für das da führen müssen. Entweder übertreiben diese Leute grandios und es kommt in Wirklichkeit nur alle fünf Jahre vor oder die Leute machen irgendwas grundsätzlich falsch. Und mich würde interessieren, was das genau ist.Wen oder was ich auf mein Moped Pinsel, ist nun wirklich kein Punkt an dem „hier“ eine Debatte geführt werden muss.
Zur Erklärung, ich habe meinen Auto+ moped Schein 1992 gemacht, seither bin ich im Auto 3mal abgefischt worden und mit dem Moped in den letzten 25 Jahren…in zwei oder drei AVK , und 4-5 Schwerpunktkontrollen. Deshalb hatte ich ja geschrieben: neuer Rekord…eben weil wir auf rund 3000km so oft aufgehalten wurden.Ich möchte es auch nicht debattieren. Ich höre nur in vielen Diskussionen von Leuten, die offenbar andauernd mit der Staatsmacht zu tun haben und dann lange Fachgespräche über die Zulässigkeit von diesem und die ABE für das da führen müssen. Entweder übertreiben diese Leute grandios und es kommt in Wirklichkeit nur alle fünf Jahre vor oder die Leute machen irgendwas grundsätzlich falsch. Und mich würde interessieren, was das genau ist.
Du hast die Diskussion über Kontrollen und u.a. deine tollen ACAB-Aufkleber auf Helm, Motorrad und Auto etc. angefangen.Wen oder was ich auf mein Moped Pinsel, ist nun wirklich kein Punkt an dem „hier“ eine Debatte geführt werden muss.
Dann hast du an den entsprechenden Stellen wohl nicht zum Ende gelesen.Du hast die Diskussion über Kontrollen und u.a. deine tollen ACAB-Aufkleber auf Helm, Motorrad und Auto etc. angefangen.