RunNRG
Dann hilft das den abgebrochenen Riesen also auch nicht und sie müssen weiterhin tieferlegen, Sitz abpolstern, hochhackige Schuhe tragen...
Wenn grundsätzlich kein Grip da ist, wird man in der Regel vorgewarnt weil im Graben schon ein paar Autos und Mopeds liegen.Das zweite Rad hilft nicht, wenn grundsätzlich kein Grip da ist => Abflug.
WTF?Ich bin basch erstaunt, ein mal richtig konstruktiver Beitrag von Dir, danke!
Und jetzt hast du eine richtige GS bestellt ?Ich wurde mit meiner GSA schon deftigst stehen gelassen, sowohl von Hard-Sumos (KTM EXC 501 o.ä.) als auch von Zweispurfahreugen (GG-Quadster)
Teilweise mit teurem Flugzeugaluminium gefertigt.Die Schweizer.
Geilomat gefertigt, alles edle Frästeile. Der Preis ist aber auch "edel"
Hi Josef,Und jetzt hast du eine richtige GS bestellt ?
Ein Quadster stelle ich etwa auf die gleiche “Höhe“ wie ein X-Bow Kürbis, sind beides mehr Auto wie Motorrad.
Und mit 4 Rädern bist du immer schneller wie mit 2 resp. hier 3 Rädern.
GG -> wer hat's etfunden ?
Josef
Das ist ein Roller auf vier Rädern. Mit allen Vor- und Nachteilen eines Rollers.
Ich nehme an, selbst dann fällt die Niken nicht sofort um, wie es ein Einspurgerät machen würde.Hierbei hilft das zweite Vorderrad immens, es sei denn der z.B. Ölfleck ist so groß dass beide Räder durchfahren.
Also, ich hoffe hier für dich, daß deine Frau hier nicht mitliest.Meine Frau fand ich auch schick, wollte die GS aber nicht eintauschen
Was für eine Art Fahrzeug meinst du denn in diesem Beitrag?Das ist ein Roller auf vier Rädern. Mit allen Vor- und Nachteilen eines Rollers.
Ich finde, das Ding ist nicht Fisch noch Fleisch. Warum nicht gleich vier Räder und eine Schwenkmimik an beiden Achsen? Ich bin zweimal Quad gefahren und fand es furchtbar, dass man sich mit den Dingern nicht in die Kurve legen kann. Mich würden an der Niken auch die drei Spuren stören.
Selber fahren könnte die Gefahr bergen, das Vorurteile widerlegt werden .Das zweite Rad verdoppelt die Aufstandsfläche nicht. (sind kleinere Rädchen als normal)
Selbst wenn es, wegen der kleineren Räder, nur eine "Vereinskommafünfachung" ist, ist's bereits mehr, als mit nur einem Vorderrad
Das zweite Rad hilft nicht, wenn grundsätzlich kein Grip da ist => Abflug.
Das ist dann ein typischer Fall von "User zu blöd Error", dagegen hilft gemeinhin nichts, aber auch so gar nichts .
Das zweite Rad hilft nicht, wenns hinten rum kommt.
Muss es ja auch nicht, denn dafür gibt's das ESP, welches Leistung wegregelt und hartes Ausbrechen verhindert.
Das zweite Rad hilft nicht, die Umfallneigung in jedwedem Fahrzustand völlig zu eliminieren.
Natürlich nicht, dafür ist es auch absolut nicht gedacht (aber ev. von APP-Anhängern jüngerer Bj.e gewünscht? Auch wenn diese fast alle Aktionen/Reaktionen der realen Welt nicht kennen ). Ansonsten s.o: "User zu blöd Error"!
Ich wurde mit meiner GSA schon deftigst stehen gelassen, sowohl von Hard-Sumos (KTM EXC 501 o.ä.) als auch von Zweispurfahreugen (GG-Quadster)
Ja, und? Wem passiert sowas nicht? Mich hat gestern ein popeliger Jaguar unterster Klasse einfach stehen lassen. Passiert schon mal !
Die Niken bietet weder den Vorteil des einen Konzeptes noch des anderen.
Einfach falsch.
Moderne Motorräder werden vom Grip (Reifen + Radlast) so getweakt, das der Grundgrip vorne etwas höher ist, also generell eher das Heck zum leichten Ausbrechen neigt (wil man das halt im Gegensatz zu vorne fangen kann)
Genau, aber mit dieser Aussage widersprichst Du Dir selber in der Beurteilung der Eigenschaften ("Das zweite Rad hilft nicht, wenns hinten rum kommt" sind Deine Worte weiter oben ).
Die Niken hat vorne mehr Stabilität als ein "einreifiges" Moped und bricht deswegen hinten eher aus, als vorn (wenn nicht komplett "überfahren"). Und genau das regelt die Elektronik weg, was leicht ist (das könnte selbst ein erfahrener Fahrer) wegen des langen Radstandes.
Bonsai, Deine Meinug zum Yamaha Niken fahren interessiert mich ."Die gefährlichste Weltanschauung haben immer die, die die Welt nicht angeschaut haben!"
Vielleicht sollte man die Niken erst mal fahren, bevor man sich eine Meinung über die Fahrleistungen bildet!
Es wurde weiter vorne schon geklärt, dass tatsächlich deutlich mehr gehen soll,Also mir sind die 45° max. Schräglage der Niken eindeutig zu wenig ...
Gruß
Serpel