Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Diskutiere Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da keiner drauf eingeht, muss ich das wohl selber tun (hab’s inzwischen angeschaut). Im Film geht es ums Grenzbereichverhalten, das anscheinend...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hier mal Chris Northover zum Grenzbereichverhalten der Niken. Er ist bekanntlich ja der schnellste (technisch beste) Motorradjournalist des UK:


Hab das Video selbst noch nicht gesehen, ist aber bestimmt aufschlussreich.
Da keiner drauf eingeht, muss ich das wohl selber tun (hab’s inzwischen angeschaut).

Im Film geht es ums Grenzbereichverhalten, das anscheinend bei der Niken viel viel gutmütiger ist als bei einem "gewöhnlichen" Motorrad. Northover spricht von: "Die Niken schickt dir vorher ne E-Mail, dass sie demnächst vorhat, wegzuschmieren. Wenn sie dann aber weggeht, ist ebenso wie beim herkömmlichen Motorrad einfach fertig."

Ich finde die Grenzgeschwindigkeit, bei der das Motorrad kippt, im Film bei beiden Konzepten ziemlich gleich. Einen wesentlichen Unterschied kann ich nicht erkennen. Von signifikant mehr Haftung der Niken kann jedenfalls keine Rede sein.

Übrigens: Die Schräglage, die mit den viel diskutierten Bridgestone A41 bei Nässe möglich ist, ist doch absolut im Rahmen! Sehe da keinen Grund, die Reifen schlecht zu reden.

Gruß
Serpel
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.341
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Fakt ist zum Beispiel, dass die Niken abartig scheixxe aussieht. :grin:
Als ich die Niken probefuhr, besaß ich eine R1100GS. Du hast eine R1150. Ich finde, das relativiert den Grad an Hässlichkeit der Niken wieder ein bisschen. Und ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen: Eine Yamaha MT09 zum Beispiel sieht völlig beliebig aus.

Woran die Niken optisch wirklich leidet: Wenn sie auf ihren Seitenständer gelehnt herumsteht, sieht sie irgendwie malade aus. Wie ich neulich in Tirol den Routinier mit einer Niken ums Eck stechen sah, das hatte schon was.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.361
Ort
Nähe Kaiserslautern
Neee-da will einer unbedingt Recht haben-und ich bin`s nicht...
Und so Querdenker-Narrative machen`s jetzt nicht unbedingt besser für dich....
Deine Subjektivität läßt du völlig außen vor und bemühst statt dessen die Physik...einem anderen ist sie aber gut genug-was jetzt - Physik außer Kraft gesetzt?

Aber lass stecken-wir beide haben fertig.
Du ordnest mich den Querdenkern zu, weil ich Dir nachgewiesen habe, dass Deine Meinung nicht der Faktenlage entspricht. Genau dieses Verhalten meine ich.

Dass es Dir gut genug ist, kritisiere ich doch gar nicht.

Ob Du fertig hast weiß ich nicht und es ist mir auch völlig egal. Du brauchst Dir keinerlei Gedanken zu machen ob Du mich mit Schmähungen zum Einknicken oder Schweigen bringst.

Durch ständiges Wiederholen wird Deine Einschätzung nicht richtiger.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Erschreckend.....andere Meinung haben heißt Querdenker. :kotzen:

Die Querdenker sind mir nicht sympatisch, diejenigen, die den Begriff zur Disqualifizierung jeglicher anderer Meinung aufgreifen, sind keinen Deut besser!
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.798
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Als ich die Niken probefuhr, besaß ich eine R1100GS. Du hast eine R1150. Ich finde, das relativiert den Grad an Hässlichkeit der Niken wieder ein bisschen. Und ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen: Eine Yamaha MT09 zum Beispiel sieht völlig beliebig aus.

Woran die Niken optisch wirklich leidet: Wenn sie auf ihren Seitenständer gelehnt herumsteht, sieht sie irgendwie malade aus. Wie ich neulich in Tirol den Routinier mit einer Niken ums Eck stechen sah, das hatte schon was.
Ich möchte dir gerne antworten, indem ich mich selber zitiere....:

Ich fahre inzwischen viel mit einer R1150R, bin also in optischer Hinsicht bereits unglaublich leidensfähig.

Aber ich finde das Ding so abgrundtief hässlich, never ever. Und wenn ich sonst nur ein Mofa zur Auswahl hätte.
:lalala:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.341
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Erschreckend.....andere Meinung haben heißt Querdenker. :kotzen:

Die Querdenker sind mir nicht sympatisch, diejenigen, die den Begriff zur Disqualifizierung jeglicher anderer Meinung aufgreifen, sind keinen Deut besser!
Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. @Hansemann hat völlig unnötig den Widerspruch gegen seine dogmatische Position mit einer angeblich derzeit von der Politik praktizierten Methode verglichen, anderslautende Meinungen zu unterdrücken. Das war komplett panne, um es mal sehr wohlwollend auszudrücken. Mit dem Quer-Quark hat er angefangen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.361
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ihr versucht vom ursprünglichen Problem abzulenken.

Die Niken ist nicht handlich.

Die Niken ist kein Gripmonster.

Das sind Fakten.

Den Begriff "hässlich" hat der Beitragsersteller verwendet und gibt damit seine Meinung wieder.

Da könnt ihr gerne auf mir rumhacken, es hilft der Niken nix.

Die Regierung verhält sich verfassungswidrig, wird vom Verfassungsgericht dafür gerügt und die schlechten Gesetze für nichtig erklärt. Was tut sie? Lenkt ab. "Wir werden das Urteil akzeptieren" das ist keine Frage, ob die das akzeptieren, das war schlecht und wurde verworfen. Dann unterstellt man der Opposition Schadenfreude. Das ändert immer noch nix, das Gesetz und die politische Entscheidung war verfassungswidrig. Das Gericht hat Recht gesprochen, keine Schadenfreude.

Genauso machen das hier die, die versuchen von den Fakten der Niken abzulenken. "Der schlimme Hansemann sagt Sachen, die mir keinen Spaß machen. Er ist ein Querdenker und verbreitet Narrative."

Das ändert nichts an den Eigenschaften der Niken, da könnt ihr heulen, zetern, mit den Zähnen klappern und die Ablenkungstechniken unserer Regierung versuchen einzusetzen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.361
Ort
Nähe Kaiserslautern
Und so Querdenker-Narrative
Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. @Hansemann hat völlig unnötig den Widerspruch gegen seine dogmatische Position mit einer angeblich derzeit von der Politik praktizierten Methode verglichen, anderslautende Meinungen zu unterdrücken. Das war komplett panne, um es mal sehr wohlwollend auszudrücken. Mit dem Quer-Quark hat er angefangen.
Vorsätzlich die Unwahrheit sagen ist lügen.

Vielleicht aber auch meinungsbildender Journalismus.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wiederholen kann nötig werden, wenn der Gegenüber nicht versteht, es kann aber auch lästig sein, wenn der Gegenüber zwar verstanden hat, aber nicht glauben will. :hinterkopf:

Gruß
Serpel
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mit Rechthaberei ist das ganze Geschwafel besser umschrieben.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.979
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
:spin:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.361
Ort
Nähe Kaiserslautern
Du legst es nach wie vor mehr darauf an mich zu diskreditieren oder aus der Reserve zu locken, als das eigentliche Thema aufzunehmen oder etwas darzulegen, was mit Fakten belegbar ist.

Bei was willst Du es belassen? Dass die Niken weder handlich noch ein Gripmonster ist? Dann stimme ich Dir zu. Dass ich mich von persönlichen Angriffen nicht in die Schmollecke treiben lasse? Stimme ich auch zu.
 
Thema:

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster??? - Ähnliche Themen

  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

    Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Biete Sonstiges Yamaha MT 07 zu verkaufen

    Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

    Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Biete Sonstiges Yamaha XJ600

    Yamaha XJ600: Hallo zusammen, bevor ich es bei Kleinanzeigen inseriere, will ich es erstmal hier versuchen. Vielleicht benötigt ja noch jemand einen...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich?

    Connected App als Navi bei Yamaha möglich?: hallo Zusammen, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden (hoffe habe richtig gesucht). Nutze bei meiner GS 1250 die Connected App...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich? - Ähnliche Themen

  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

    Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Biete Sonstiges Yamaha MT 07 zu verkaufen

    Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

    Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Biete Sonstiges Yamaha XJ600

    Yamaha XJ600: Hallo zusammen, bevor ich es bei Kleinanzeigen inseriere, will ich es erstmal hier versuchen. Vielleicht benötigt ja noch jemand einen...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich?

    Connected App als Navi bei Yamaha möglich?: hallo Zusammen, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden (hoffe habe richtig gesucht). Nutze bei meiner GS 1250 die Connected App...
  • Oben