Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Diskutiere Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.056
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schade, dass Yamaha das System in kein Mopped einbaut, was mir gefällt.
(genaugenommen bauen sie derzeit gar kein Mopped, was mir gefällt :unsure: )
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das Portfolie von Yamaha ist schon groß aber deutlich auf Mittelklasse ausgerichtet. Ne große Reiseenduro fehlt bei Yamha seit Jahren. Vermutlich hatte sie nach dem Flop der Super Tenere die Nase voll. Die Kiste war auch wirklich ein schlechter Witz. Kam viel zu spät und als sie endlich kam, war sie technisch und vom Gewicht bereits von der Konkurrenz abgehängt. Hatte die auch mal eine Saison, bin nicht damit warm geworden. Meine Tenere 700 liebe ich allerdings.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
110
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

könnte mir vorstellen, dass auch irgendwann eine Tenere mit dem CP3 (und wahlweise Y-AMT) kommt. Leider hat Yamaha keine großen Tourer mehr im Angebot.

Grüße
Martin
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
155
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Yamaha? Alle die, die einfach ein gutes Motorrad fahren wollen, was ausgereift auf den Markt kommt und nicht erst beim Kunden fertig entwickelt wird😉
Aber wir sind doch hier im GS-Forum! :cool:

Eine MT-09 hatte ich schon mal für 4 Jahre.
 
sigmali

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Aber wir sind doch hier im GS-Forum! :cool:

Eine MT-09 hatte ich schon mal für 4 Jahre.
Da darf man sogar über H-D, Ducati oder Moto Guzzi debattieren. Wir GS-Fahrer sind ziemlich tolerant. :icon_king:

Der Aufpreis für das YAMAHA-ASA ist schon mal moderater. Wenn es genauso gut (oder zuverlässiger) funktioniert....?
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
564
Ort
Hanau
Modell
F750GS
hier mal ein ausführliches video, auf deutsch.

ist wohl eher ein system zum sportlichen selber schalten als automatik.
gibt auch zwei automatikmodi, die sind wohl aber nicht so dynamisch programiert.

die Tracer9 wirds auf jeden fall auch bekommen, die Niken wurde nicht erwähnt.

 
Thema:

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha MT 07 zu verkaufen

    Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

    Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Biete Sonstiges Yamaha XJ600

    Yamaha XJ600: Hallo zusammen, bevor ich es bei Kleinanzeigen inseriere, will ich es erstmal hier versuchen. Vielleicht benötigt ja noch jemand einen...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich?

    Connected App als Navi bei Yamaha möglich?: hallo Zusammen, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden (hoffe habe richtig gesucht). Nutze bei meiner GS 1250 die Connected App...
  • 700 Elektrik Yamaha oder Fantic

    700 Elektrik Yamaha oder Fantic: Hallo zusammen, Ich habe eine grundsätzliche Frage zur 700er. Ist der Yamaha Motor mit ECU in die Elektrik der Caballero 500 integriert oder hat...
  • 700 Elektrik Yamaha oder Fantic - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha MT 07 zu verkaufen

    Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

    Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Biete Sonstiges Yamaha XJ600

    Yamaha XJ600: Hallo zusammen, bevor ich es bei Kleinanzeigen inseriere, will ich es erstmal hier versuchen. Vielleicht benötigt ja noch jemand einen...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich?

    Connected App als Navi bei Yamaha möglich?: hallo Zusammen, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden (hoffe habe richtig gesucht). Nutze bei meiner GS 1250 die Connected App...
  • 700 Elektrik Yamaha oder Fantic

    700 Elektrik Yamaha oder Fantic: Hallo zusammen, Ich habe eine grundsätzliche Frage zur 700er. Ist der Yamaha Motor mit ECU in die Elektrik der Caballero 500 integriert oder hat...
  • Oben