WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schau mal auf You Tube. WunderlinQ hat einen eigenen Kanal, aber auch das Wort bringt schon Ergebnisse wunderlinq - YouTube
W

wmax

Hallo,

nach all den interessanten Informationen hier zum WunderlinQ würde mich mal interessieren welcher Betrag denn in Summe zusammenkommt, wenn man die erforderlichen Teile (WunderlinQ, Halterung mit Qi-Lader, Outdoorhandy > 6", etc) kauft.

Die BMW-Halterung für Nav V ist vorhanden. Mein normales Handy möchte ich nicht verwenden.

Einige von euch haben ja die Aktion schon durchgezogen und können sicher dazu berichten :smile:

Grüße

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Ich habe folgende Konstellation im Einsatz
WunderlinQ Hardware 250 Dollar zzgl. Zoll; SP Connect Stem Mount direkt über SP Connect 9,99€; SP Connect Phone Case für Samsung Galaxy S20+ 29,99€; SP Connect Weather Cover für Samsung S20+ 19,99€; der Mount der von einem 3D Drucker gedruckt wird
Kurviger App 9,99€ im Jahr; BRouter App für Offline Navigation in kurviger Kostenfrei im Play Store; App für Gefahrenstellen Warnung 4,99€ im Play Store
Für die Planung am PC verwende ich jetzt kurviger.de und habe hier auch das Abo abgeschlossen für 10€/Jahr um mehrere Routenvorschläge zu haben. In der Planung im Abo bekommt man auch gesperrte Strassen angezeigt mit den Zeiträumen wann sie gesperrt sind. Bin mittlerweile echt begeistert, da die Routen auch so wie geplant in der App verwendet werden. Austausch erfolgt via Cloud zwischen PC und Handy.

Bei iOS verwendet man dann anstelle von kurviger am besten die Scenic App. Video Material dazu gibt es bei YouTube auf dem Kanal von WunderlinQ.

20200703_201159.jpg

20200703_201205.jpg

20200703_201221.jpg

Induktionsladung habe ich mir vor kurzem bei SP Connect gekauft. Den klemmt man einfach auf die SP Connect oben drauf. Die kann man auch An- und Ausschalten je nach Ladestatur des Handys mit einem kleinen Knopf auf der Rückseite. Du kannst aber das Handy auch direkt am USB Ausgang des WunderlinQ laden.

Beim Thema Handy solltest du schauen welches mit den SP Connect Hüllen passt. Ich verwende mein Samsung S20+ da ich es ja sowieso dabei habe.

virility

virility

Modell
R1250GS
Das ist aber schon ne sehr massive Konstruktion.

Ich hab den SP Connect Halter direkt an das kleine Rohr geschraubt und den Adapter rechts hinter der Verkleidung versteckt..schmale feine Lösung.

virility

virility

Modell
R1250GS
Ja gut.
Bei meiner xr hatte ich ein 1m USB Kabel verlegt. An der '21er GS hab ich einen USB Anschluss neben dem Display.

Für mich war halt immer wichtig, dass die Lösung sehr schmal ausfällt. Aber wenn es Probleme geben sollte, komme ich nicht direkt dran. Hat alles Vor- und Nachteile

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Die Frage ist auch wie lang die Schrauben für den SP Connect Adapter max. sein dürfen?

Passt M4 x 8mm?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 53638

Gast
Würde ich messen Gewindetiefe am Wunderlinq plus Materialstärke vom SP Connect Adapter.
M4 x 8mm wird wird so hinkommen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ich kann leider nicht messen weil WunderLINQ noch fest im Fahrzeug eingebaut ist und der Adapter erst noch gedruckt wird ich aber die Schrauben schon bestellen möchte.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wenn jemand noch die Dicke vom SP Connect Adapter messen könnte wäre es perfekt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Gerade per Mail von WunderLINQ bekommen

Black Friday starts now!

Don't miss out on savings on everything in our store

SPECIAL OFFER

20% off all products

During our Black Friday/Cyber Monday sale a 20% discount is applied at checkout.

Offer ends on 11/29/2021

Hansemann

Hansemann

Ich bin überrascht, dass noch keiner in diesem Thread darauf hingewiesen hat, dass es von BMW jetzt auch eine Lösung gibt. Da wird ein Cradle in die BMW Navihalterung eingeklickt.

Preislich wohl ähnlich zum Wunderlinq und von den Funktionen her auch.

Wer zuerst die Idee hatte, eine solche Lösung anzubieten ... ?

Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges WunderlinQ - Blackbox neu u. OVP

WunderlinQ - Blackbox neu u. OVP: WunderLINQ Blackbox – OVP & Neu 📌 WunderLINQ Blackbox – Neu & OVP 📌 Ich verkaufe eine neue und originalverpackte WunderLINQ Blackbox. Das Gerät...
  • WunderlinQ X an GS1300

WunderlinQ X an GS1300: Hallo, Gibt es das WunderlinQ X auch für die GS 1300 oder funktioniert das von der GS1250 an der GS 1300? Hat da schon jemand was getestet? Danke...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0 Smartphone Fernbedienung für Apple und Android

WunderLINQ 2.0 Smartphone Fernbedienung für Apple und Android: Verkaufe praktisch nicht genutztes WunderLINQ 2.0 Neuwertige Zustand. Alle Kontakt sind neuwertig und es gibt keine Abdrücke der Kontaktstifte...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges WunderlinQ - Blackbox neu u. OVP

WunderlinQ - Blackbox neu u. OVP: WunderLINQ Blackbox – OVP & Neu 📌 WunderLINQ Blackbox – Neu & OVP 📌 Ich verkaufe eine neue und originalverpackte WunderLINQ Blackbox. Das Gerät...
  • WunderlinQ X an GS1300

WunderlinQ X an GS1300: Hallo, Gibt es das WunderlinQ X auch für die GS 1300 oder funktioniert das von der GS1250 an der GS 1300? Hat da schon jemand was getestet? Danke...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0 Smartphone Fernbedienung für Apple und Android

WunderLINQ 2.0 Smartphone Fernbedienung für Apple und Android: Verkaufe praktisch nicht genutztes WunderLINQ 2.0 Neuwertige Zustand. Alle Kontakt sind neuwertig und es gibt keine Abdrücke der Kontaktstifte...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben