Hab das heute mal ausprobiert (TFT mit Smartphone, inEar mit TFT und Smartphone mit WunderlinQ) aber ich kann meine inEar Kopfhörer nicht stabil mit dem TFT koppeln. Aus unerfindlichen Gründen bricht die Verbindung ab und an einfach für ein paar Millisekunden ab und ist dann urplötzlich wieder da. Mit dem Smartphone habe ich das Phänomen nicht. Kein Plan was das ist; da es nicht regelmässig auftritt kann ich auch kaum eruieren woher es kommt.
Was anderes, kann man mit dem Drehrad eigentlich die Lautstärke beim Musikhören ändern?
Edit:
und kann ich den WunderlinQ Adapter eigentlich am Moped lassen oder säuft er mir die Batterie leer?
Dazu Frage an dich bzw. andere Besitzer:
Wird das WL auch als "NAV" im TFT erkannt, wie ein Navigator? (Vermutlich, wenn das Drehrad genutzt wird)
Falls ja:
Du hast ja die Wahloption mit dem Menuschalter, nach oben halten, um auf's Nav zu springen bzw. eben zurück auf's TFT.
Aber egal auf welchem Gerät ich gerade bin, wenn eine Audiospur von einem der beiden Geräte abgespielt wird, ist mein Drehrad dann Lautstärkeregulierung für das aktiv sendene Gerät.
Kommt also eine Ansage vom Nav6, kann ich dann die Lautstärke einstellen, wenn dann weiter die Musik über das TFT (mit dem Handy dahinter) kommt, wieder die.
Sollte dann doch ähnlich funktionieren, wenn du die Musik nicht über WL abspielen lässt, sondern über das TFT (also Ausgabe von Spotify an den ICC....) ohne den Zoom zu-sacrificen ?
€: Vergessen, dass das mit dem Drehrad und Lautstärke nur mit BMW-Helm oder BMW F-F-A geht (im normalen Use-Case ohne WL), sorry.
Dann vergiss das für drittanbieter BT-Headsets.