Gutes Thema, habe mal ne Mail an TomTom geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Anfrage von meiner Seite:
Hallo zusammen,
ich habe an meiner BMW R1250GS ADV und an der BMW GS F 750 F das Produkt WunderlinQ von der Firma
Blackbox Embedded Official Website and Shop. Warum ist die TomTom GO App nicht kompatibel im Bereich Zoom? Warum kann ich auf Android nicht einfach auf zurück drücken ohne das die Abfrage Beenden oder Abbruch kommt. Schaut euch doch bitte endlich mal das Thema vernünftig an, damit es im TomTom GO und in der BMW Connected App endlich umgesetzt wird und eine Steuerung mit dem WunderlinQ möglich ist. Es kann doch nicht so schwer sein. Der Support kann mich auch gerne kontaktieren für einen Telefontermin.
Antwort von TomTom:
Lieber TomTom-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an die TomTom Kundenbetreuung gewandt haben. Mein Name ist Laura. Ich freue mich, Ihnen heute behilflich zu sein.
Wie ich höre, möchten Sie wissen, ob die GO-App auf WunderlinQ verwendet werden kann.
Die TomTom GO-App ist für die Auto-Navigation konzipiert und für Smartphones optimiert. Die App ist vollständig für die Auto-Navigation optimiert. Wir haben keine offizielle Version für das WunderlinQ-System.
Ich bdanke mich für das Feedback, das Sie in dieser E-Mail gegeben haben. Ich werde es an meine zuständige Abteilung weiterleiten.
Wir verstehen Ihre Bedenken und wir werden Ihren Hinweis als Feedback nehmen. TomTom berücksichtigt Kundenfeedback bei der Entwicklung neuer Produkte oder Funktionen sorgfältig.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, können Sie mich oder einen meiner Kollegen kontaktieren - wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich hoffe, Sie haben einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Laura
TomTom Kundenbetreuungsteam
Meine Antwort die noch nicht beantwortet wurde von gestern Abend:
Hallo TomTom Team,
wollen sie mich auf den Arm nehmen?
Die BMW Connected App basiert auf TomTom und es wird das Motorrad als Routenplanungssymbol angeboten in der TomTom GO App?
Noch eindeutiger geht es ja wohl nicht, dass die App auch für Motorräder gedacht ist?
Wann werden eigentlich endlich die GPX Wegpunkte aus dem WEB Planer mit in die App übergeben?
Habe die Antwort von TomTom auch mal an Keith gesendet von WunderlinQ und bin mal gespannt was der dazu sagt.
Gruß Torsten