Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie Dienstwagen etc. bekommt. Und das sofort und lebenslänglich. Damit hätten wir bereits 5 ex-Präsidenten, die unsere Steuergelder bekommen ..........
Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Für 19 Monate im Amt ist das ne Menge Geld !!! Ich persönlich finde es unmöglich. Keiner weiß es genau, aber wenn man der Presse nur ein wenig Glauben schenkt, ist an der Vorteilsnahme im Amt was dran und nun wo die Staatsanwaltschaft sich einschaltet, tritt Herr Wuff zurück
Die Politiker und alle die die mit anderen Leuten Gelds machen können was sie wollen sind alle gleich im Sinne der eigenen Vorteilsnahme
Meine Frage: Was kann man dagegen machen. Mir fällt außer keine Steuern mehr zahlen nix ein ...........Nur wie macht man das ??
Gruß
Hi,
ich finde das geht voll in Ordnung. Die Bezüge stehen Herrn Wulff zu, so sagt es das Besoldungsgesetz.
Wer hat denn diesen Wahnsinn zu verantworten?? Ich hoffe es kommt keiner mit "die Politiker". Die machen doch auch nur, was jeder Andere tun würde, wenn er könnte - seine eigenen Taschen füllen.
Wir - das bekloppte Volk - sind doch nicht in der Lage das zu ändern. Alle 4 Jahre kann man den Schwachsinn doch beobachten der sich Wahl nennt.
Das Volk ist mit der SPD nicht mehr zufrieden und wählt die CDU. Sind die nicht mehr gut, wird wieder die SPD gewählt.
Nicht mehr so sauber und klar, wie früher. Heute bleibt dann auch noch Platz für einen sog. Koalitionspartner. Da darf man sich dann zwischen den Traumtänzern von FDP, Grüne und Linke als Mitverarscher für die nächsten 4 Jahre entscheiden.
Besonders gut sieht man das hier auch in Bremen. Seit Kriegsende arbeite die SPD sukzessiv am Ruin Bremens - mit allerbestem Erfolg. Der Bremer Bürger honoriert das mit Wiederwahl.
Fazit: Der Bürger wählt Parteien von denen er weiß das er verarscht wird. Er möchte demnach also verarscht werden. Also sind doch alle Parteien ausgezeichnet.
Ich habe leider auch kein Patentrezept dagegen. Man könnte natürlich zur Abwechslung mal die NPD wählen. Da diese Hohlnieten kein Konzept haben könnte man hinterher auch nicht enttäuscht sein dass es nicht umgesetzt wurde. Naja, ändern würde es auch nichts. Die Dumpfbacken würden sich auch nur ihre Taschen füllen und ich müsste jedes Mal zur Begrüßung die Hand aus der Tasche nehmen....
Weiterhin würde wahrscheinlich die STVZO geändert werden. Der Gasgriff würde nach links verlegt damit sich die Biker während der Fahrt mit rechts grüßen können.....ach nee, lieber nicht.
Aber vielleicht gibt man auf regionaler Ebene mal den kleinen Parteien ein Chance groß zu werden - so als Test. Das würde die großen Parteien ziemlich treffen, denn sie werden nach Wählerstimmen bezahlt....
EDIT:
Ich stelle mir hiermit gerne als neuer Bundespräsident zur Verfügung. Und damit ich keinen Mist baue bleibe ich auch nur einen Tag im Amt