Jonni
Können die Japaner auch Kupplungen bauen? Die so häufig gescholtene Kupplung der LC kommt nämlich von wem noch?
CU
Jonni
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Jonni
Alles eine Frage des Preises. Will ich nur Müll bezahlen, bekomme ich auch nur das.Können die Japaner auch Kupplungen bauen? Die so häufig gescholtene Kupplung der LC kommt nämlich von wem noch?
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Jonni
Kann ich nicht beurteilen. Aber um mal die vom Thema abweichende Frage aus #44 aufzugreifen: Gab bzw. gibt es denn Kritik an der Kupplung der LC?@Zörnie
Genau. BMW hat bei Honda ausdrücklich Schrott bestellt. Nur sonderbar, dass das Einlegen des 1. Gangs bei der LC besser als bei eigenen Honda-Modellen funktioniert.
lag an der CT, kannst du aber nicht wissen.Lag das jetzt am Motorrad oder an dir?
Es gab Kritik, als die ersten Fahrer der "Luftgekühlten" auf die LC umstiegen. Die Kritik bezog sich auf das Einlegen des 1. Gangs, welches bei den "Luftgekühlten" - zugegeben - sanfter ist. Wer vorher diverse Japaner, Aprilia und Triumph gefahren hat, der kennt diese Besonderheit einer Nasskupplung. Tatsächlich funktioniert die Kupplung der LC bestens. Ich jedenfalls habe mich noch nie verschaltet. Ausgegangen beim Anfahren ist mir meine LC schon. Dies liegt aber nicht am Getriebe oder der Kupplung, sondern an der geringen Kurbelwellenmasse der 13/14er LC. Zusammenfassend gesagt: die Kupplung der LC funktioniert genau, wie eine Kupplung von Honda funktionieren soll.Kann ich nicht beurteilen. Aber um mal die vom Thema abweichende Frage aus #44 aufzugreifen: Gab bzw. gibt es denn Kritik an der Kupplung der LC?
Hattest Du vorher wirklich Probleme beim Schalten die Linie zu behalten?Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ich vor der Kurve mit dem Daumen runterschalte und mich gleichzeitig voll auf die Linie konzentriere. Man schaltet mit DCT vllt sogar an Stellen, an denen man mit Kupplung nicht schalten würde, weil man aufgrund auftretender Fliehkräfte alle Hände voll zu tun hat, nicht vom Bike zu fallen. Dadurch wird ein "wilder Ritt" gleichmal ein wenig kontrollierbarer. Das DCT bringt Konzentration, es bringt Ruhe in die Linie und es bringt Geschwindigkeit. Im Rage Modus ist auch mit DCT nichts mit Bequemlichkeit, das kannst du mir glauben.
Da hatte ich bisher aber Glück, hoffe das bleibt auch soIch bin mit DCT kein bisschen weniger sportlich unterwegs. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ich vor der Kurve mit dem Daumen runterschalte und mich gleichzeitig voll auf die Linie konzentriere. Man schaltet mit DCT vllt sogar an Stellen, an denen man mit Kupplung nicht schalten würde, weil man aufgrund auftretender Fliehkräfte alle Hände voll zu tun hat, nicht vom Bike zu fallen. Dadurch wird ein "wilder Ritt" gleichmal ein wenig kontrollierbarer. Das DCT bringt Konzentration, es bringt Ruhe in die Linie und es bringt Geschwindigkeit. Im Rage Modus ist auch mit DCT nichts mit Bequemlichkeit, das kannst du mir glauben.
Wenn diese unsäglichen Blinkerschalter in einem neuen Motorrad wieder verbaut würden, würde ich das Motorrad, egal wie technisch brillant es sonst auch sein mag, nicht kaufen! Also wie ich schon sagte, es kommt auf das Gesạmtpaket an.Ich würde eine neue BMW mit oder ohne DC Fix nur kaufen, wenn sie wieder die alte Blinkerschalteranordnung hat. Die fehlt mir an den neuen Modellen viel mehr als eine Schalthilfe jedweder Art.
Wenn ich so schnell fahre, daß ich keine Zeit mehr hab für's Kuppeln und Schalten, dann können wir darüber reden. Aber dann will ich auch keinen Gegenverkehr mehr sehen und keine Schlafmützen auf der Bahn. Ich fürchte allerdings, daß ich schwer müde werde, wenn ich das fünfte Mal an der selben Kirche vorbei komme. Mit anderen Worten, die Kreisfahrer können sich so 'n Opakram ja aufdrücken lassen. Selbst entscheiden ist bei denen üner solche Dinge auch nicht drin.Wie war das noch mit dem Blinden und den Farben?
Wer hat denn schon einmal ein Motorrad mit DTC gefahren?
Die jenigen die meinen es sei unsportlich sollen mal erklären warum in der F1 nur automatisierte Getriebe genutzt werden.
Wird Sebastian Vettel Jahrgang 1987 etwa schon zu den alten Herren gezählt?
Wenn ich so schnell fahre, daß ich keine Zeit mehr hab für's Kuppeln und Schalten, dann können wir darüber reden. Aber dann will ich auch keinen Gegenverkehr mehr sehen und keine Schlafmützen auf der Bahn. .................. Selbst entscheiden ist bei denen üner solche Dinge auch nicht drin.
Ich will so Mist nicht. Ich kann beim PKW ja auch selber einparken, respektive kann abschätzen ob mein Auto da rein passt.