WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sieht super aus, und morgen nochmal freies ballern
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.555
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mal wieder eine geile Show. Bulega mega stark. Von dem Jungen werden wir noch einiges zu erwarten haben. Toprak 1 A. Weltmeister. Und für BMW der erste WM-Titel. Im Samstagsrennen hat er zum Schluss nicht mehr über 100 % gegeben. Mit Kopf und Blick auf die WM gefahren. Am Sonntag dann volles Rohr. Im Sprint war Bulega nicht einzuholen. Der war zu stark. Im Rennen 3 wären die letzten 4 Runden noch mega spannend geworden. Da hätten wir noch einige Überhohlmanöver gesehen. Raz hätte alles versucht, als erster in`s Ziel zu kommen. Auch aus psychologischer Sicht hätte er Bulega zeigen wollen, was dieser nächstes Jahr von ihm zu erwarten hat (schon mal eine klare Duftmarke setzen). Es kam aber eben anders. Das vdM dann auch noch 3. geworden ist, ist genial. Besser hätte eine WM für BMW nicht enden können. Tolle Show das ganze Jahr über. Ich freue mich schon auf die neue Saison. Raz und Bulega sind hier für mich die Titelamwärter. Bautista wird mit dabei sein, aber ich glaub nicht, dass er bis zum Ende um den Titel fahren wird. Seine beste Zeit ist für mich vorbei.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
271
Ich würde es super finden wenn und TR den Weg in die Moto GP finden würden, TR will ja auf jeden Fall dahin, bei BMW bin ich mir da nicht so sicher
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.555
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich würde es super finden wenn und TR den Weg in die Moto GP finden würden, TR will ja auf jeden Fall dahin, bei BMW bin ich mir da nicht so sicher
Ich denke das wird ganz sicher noch kommen. Nächstes Jahr noch mal in der WSBK den Titel gewinnen und dann wird es in die Moto-GP gehen. Mit oder ohne BMW. Verschafft BMW evtl. auch die nötige Zeit um einen Einstieg in die Moto-GP zu realisieren. Wir aber ein steiniger und teurer Weg. Und ob das mit einem Reihen-Vierer überhaupt sinnvoll ist, halte ich für fraglich. Nur noch Yamaha ist mit einem Reihen-Vierer in der Moto-GP unterwegs. Das technische Konzept scheint am Ende der Entwicklung zu sein. Wie Yamaha auch selber erkannt hat. Man munkelt ja von einer Neuentwicklung V4. Mit einem Reihen-Vierer wird BMW nicht weit kommen. Und die Entwicklung eines V4 wird immens teuer. Bisher hatte BMW noch nie einen solchen Motor. Wir werden sehen!
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
67
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Wie heißt es so schön:
Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige.

Toprak hatte bei Yamaha die MotoGP Chance und leider ist daraus nix geworden,
warum auch immer
Und alle WBSK Piloten die aufgestiegen sind in die MotoGP , wie z. Bsp.
Collin Edwards, waren gut, aber vielleicht nicht gut genug um auch dort richtige Erfolge
zu feiern. Ich denke, MotoGP ist nochmals ne ganz andere Liga.

Und BMW sollte nicht den Fehler machen, nur weil man in 16 !!! Saisons (BMW debütierte 2009)
1x die WBSK gewonnen hat, dann denken "das mit der MotoGP, dass bekommen wir auch hin".
Und man muss auch sehen, dass man mit den bisherigen Piloten nie so richtig nach vorne kam.
Erst die ganzen Umstellungen mit und neben Toprak und natürlich dieser Ausnahmefahrer haben
den Titel ermöglicht.
Und wer will MotoGP fahren und dann 15ter werden? Was hat das für eine Wirkung nach außen?

KTM kam 2017 in die MotoGP - das sind 7 Jahre. Und wo stehen die heute in der Tabelle und finanziell?

Hoffen wir erst mal, dass BMW den Schub dieses Titels zu weiteren Erfolgen nutzen kann. Toprak
wird nicht ewig dort fahren. Eine Serie wir Jonathan Rea sie hingelegt hat, sehe ich zumindet (noch)
nicht.

Und was den V4 angeht, da sind die Japaner im Moment einfach nicht in der Lage einen Reihen-4er
und das Motorrad dazu zu entwickeln.
Dabei hat man einstens mit der RC30 eine V4 und mit der RC 211 einen V5 gehabt. Eigentlich müßten
man doch wissen wie das geht. Nur wenn man so liest, dass die Abstimmung Europa - Japan - Europa
wohl nicht so ist, wie das sein sollte, dann nutzt auch der beste Motor und der beste Fahrer nix.
Warum ist MM wohl von Honda weggegangen? Warscheinlich, weil seine Ideen und Vorschläge bei
den Ingenieuren von Honda nicht und nicht richrtig wahrgenommen wurden.

Da bleibt für BMW und für Honda nur übrig: die Hoffnung (auf bessere Zeiten) stirbt zuletzt.

Topfpflanze

Topfpflanze
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.808
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Seit Jahren kämpft BMW mit der S 1000 RR im Mittelfeld, dann entwickelt man sie zur M 1000 RR weiter, versichert sich eines erstklassigen Fahrers und schon kommt es im ersten Jahr mit den neuen Fahrer zum Durchmarsch bis zum Titel. So schlecht kann das bayerische Vierzylinderkonzept also nicht sein. Zudem scheint Toprak über die Gabe zu verfügen, die M 1000 RR mit seinen Ingenieuren so abzustimmen, dass man deutlich vor der erfahrenen Konkurrenz liegt. Erinnert mich irgendwie an den jungen Michael Schumacher in der Formel 1.

CU
Jonni
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
271
Das stimmt aber Fakt ist auch das die Duc mit dem V4 mehr Bums hat, Yamaha entwickelt nicht umsonst einen neuen V4.
Und was Yamaha kann sollte BMW erst Recht hinbekommen, die Frage ist ob BMW das Wert ist.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.513
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist typisch … natürlich gibts aktuell keine guten Ergebnisse bei den Automobilkonzernen aber sparen mit der Gießkanne ist mehr als nur hirnrissig. Dieses „jeder muss seinen Beitrag leisten“ ist sowas von schlechtem Management 🙈 Damit bringt man die sehr guten Bereiche zurück ins Mittelmaß. Bravo!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.123
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
BMW sollte einen Energy-Drink auf den Markt schmeissen, dann klappt es auch mit der Finanzierung!
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

    Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702B von 09/2024 175€

    Carpuride 702B von 09/2024 175€: Moin, da ich doch wohl auf den CRN umsteigen werde, biete ich mein fast neues und wenig genutztes Carpuride zum Verkauf an. Ich habe das Gerät am...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

    Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702B von 09/2024 175€

    Carpuride 702B von 09/2024 175€: Moin, da ich doch wohl auf den CRN umsteigen werde, biete ich mein fast neues und wenig genutztes Carpuride zum Verkauf an. Ich habe das Gerät am...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben