WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß immer nicht, was alle mit dem Bulega haben bzw. ständig betont werden muss, dass er ein Rookie. Aus seinen beiden Jahren in der...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
950
Ich weiß immer nicht, was alle mit dem Bulega haben bzw. ständig betont werden muss, dass er ein Rookie.

Aus seinen beiden Jahren in der Supersport WM, die bekanntlich im Rahmen der WSBK startet, kennt er die Strecken und ich möchte behaupten, dass der Umstieg von der V2 Panigale auf die V4 jetzt auch nicht sooo der riesen Schritt war. Das ganze Drumherum im Ducati WSBK Werksteam wird jetzt auch nicht so bahnbrechend anders sein, als im Ducati SSP Werksteam.

Ich möchte seine Leistung keineswegs schmälern und auch wenn er auf dem besten Motorrad sitzt, muss man erstmal so konstant abliefern, wie er es tut. Aber der Bohei, der immer drum gemacht wird, dass es seine erste Saison in der WSBK ist, ist mir ein wenig zu groß.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.241
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, wenn ich mir die Performance von "alten Hasen" wie Redding ansehe, zumal auch Gerloff neben Toprak auf BMW sehr wohl performt, dann sind die Leistungen eines Rookies wie Bulega schon eine Nummer. Kommt frisch in ein schnelleres Umfeld und liefert gegen die anderen auf Ducati V4 sofort ab. Die Fahrbarkeit ist gegeben bzw. passt das für Bulega.
Also high-potential und Lieferant guter Ergebnisse. Sowas gab es mal als "Mike the bike", Hailwood konnte es auf jedem Motorrad.

Ich würde die Low-Performer in die SSP schicken und von dort die guten und hungrigen Fahrer holen. Klappt es in der SSP für die Low-Performer auch nicht, dann eben Testfahrer. Die Gratwanderung vs. Vertragslaufzeiten sind das normale in dem Geschäft. Nimm einen erfahrenen und einen wilden, frischen Fahrer, dann hast du deine Kritiker beruhigt. Relativ sicher, relativ günstig. Der eine will Geld für die zurückliegende Performance, aus der mancher die zukünftige Performance ableitet und der andere bekommt die Gehaltserhöhung nach der Pflicht: Ergebnisse, Stabilität, wenig DNF/Schrott produziert.

Dann wird z.B. ein Redding aufhören, da von allem zu wenig geliefert wird. Die Einstellung von manchen passt zu ihrer Leistung und vice-versa: Der Hunger nach Siegen ist manchen abhanden gekommen, die gehen nicht mehr über das Limit, sind dennoch Rennfahrer aber im 1:1 sind die schnellen aus der SSP auf eine WSBK-Maschine gesetzt eher schneller als die langsamen WSBK Piloten.
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
32
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo GS'ler

...Eine Wahnsinns Saison. Spannender geht kaum mehr. Da kann die Moto-GP nicht mithalten. ....
WBSK:
Toprak wird sich am vorletzten Rennwochenende in Estoril den Titel holen.
Wer will ihn davon abhalten bei 39 Punkten Vorsprung? Da reichen selbst 2. und 3. Plätze, dass wird ihm
Kenan Sofuoğlu schon noch ganz schonend beibringen.

MotoGP:
Francesco Bagnaja und Jorge Martin wechseln sich jedes Rennwochenende mit Fehlern ab. Mal stürzt der
eine, mal der andere. Es stehen noch 5 Rennen aus und es gibt noch 5 x 12 und 5 x 25 Punkte zu gewinnen.
Die Differenz der beiden beträgt nach dem Wochenende gerade mal 21 Punkte.

Also, da kann ich Langeweile bei der MotoGP nicht erkennen.

Topfpflanze
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

    Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

    Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

    Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

    Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben