[/QUOTE]="GS`ler, post: 3034269, member: 17081"]
War hochspannend. Und man darf Bautista nicht unterstellen……
. Bin gespannt was Yamaha und Kawasaki im Winter machen werden. Da muss was kommen, damit im nächsten Jahre die Krone nicht wieder zu den Roten geht. ……….
[/QUOTE]
Da kommt nichts.
Am Motor geht nichts, Drehzahl nach oben geht auch nicht, ist vorgegeben/limitiert.
Da braucht es mindestens 20 PS mehr.
Für 2021 brachte Kawasaki ein neues Homologationsmodell, dessen Motor 15.100/min drehen könnte. Doch weil der Motorrad-Weltverband FIM diese ZX-10RR nicht als neu klassifizierte, dürfen sämtliche Kawasaki-Motoren in der Superbike-WM aktuell nur maximal 14.600/min drehen.
Es müssten komplett neue Modelle erbaut werden, aber wo liegen die Stückzahlen. Wo sieht man draußen mal eine ZX-10RR. Rea wird auch 2023 mit dem aktuellen Mopedel weiter machen müssen.
Auch Yamaha hat keine neue R1 für die Superbike-WM-Saison 2023 homologieren lassen.
Aktuell wird in Japan die Marktausrichtung des Yamaha-Superbikes diskutiert. Und auch dort sieht es nicht gut für ein neues Modell aus.
Und BMW, tja, die konnten noch nie vorne was.