Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab' nochmal gesucht: jetzt weiß ich auch, warum man da nichts findet: Die Bahnbrücken-Verschwörung
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wollte dir zunächst nicht antworten, weil ich etwas enttäuscht bin, wie sich der Ton in deinem Kommentar entwickelt hat. Mein Beitrag war völlig unpolitisch und bezog sich auf ein Insolvenzverfahren eines Vereins, ein Thema, das mit den von dir erwähnten Begriffen oder deren politischer Einordnung nichts zu tun hat.

Ich finde es schade, dass in die Rubrik "Worüber ich mich heute gefreut habe" ein solch abwertender Unterton eingeflossen ist, vor allem, weil mein Beitrag lediglich eine persönliche Freude teilen sollte. Politik oder Vermutungen über "sinnloses Gerede" haben hier meines Erachtens keinen Platz. Ich hätte mir eine andere Wendung gewünscht.

Was mich weiter heute freute: Die Mehrheit ist nicht deiner Meinung und dass Michael Barmbeck-Basch sein sechswöchiges Psycho-Kopfkino ohne Sorgen verlassen konnte, ist etwas, dass uns alle mitfreuen dürfte.
Dann kann die nächste Saison kommen. Viel Glück wünsche ich dir.
Du hast zu Beginn deines Beitrags maximal geschwurbelt, da lese ich normalerweise nicht weiter.

Marebalticum

Marebalticum

Du hast zu Beginn deines Beitrags maximal geschwurbelt, da lese ich normalerweise nicht weiter.
Interessant, dass du dir trotz angeblicher Schwurbelei sofort ein Urteil über mich und meinen Beitrag erlaubst. Vielleicht hilft es ja, ihn tatsächlich zu lesen. Ich werde mich allerdings nicht weiter auf Diskussionen mit dir einlassen, da mir diese Oberflächlichkeit zuwider ist und sie, wie man deutlich sehen kann, nur Unfrieden stiftet.

Wünsche dir eine schöne Adventszeit. (ehrlich gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Interessant, dass du dir trotz angeblicher Schwurbelei sofort ein Urteil über mich und meinen Beitrag erlaubst. Vielleicht hilft es ja, ihn tatsächlich zu lesen. Ich werde mich allerdings nicht weiter auf Diskussionen mit dir einlassen, da mir diese Oberflächlichkeit zuwider ist und sie, wie man deutlich sehen kann, nur Unfrieden stiftet.

Wünsche dir eine schöne Adventszeit. (ehrlich gemeint)
Klassisches Brandstiftersyndrom: Erst zündeln (aber immer hart an der Grenze zur Angreifbarkeit), dann MIMIMI, sobald ein bisschen Gegenwind kommt - und sich dann als Opfer darstellen, das ja soooo böse angegangen wird...
Sowas ist MIR zuwider!

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich werde mich allerdings nicht weiter auf Diskussionen mit dir einlassen, da mir diese Oberflächlichkeit zuwider ist und sie, wie man deutlich sehen kann, nur Unfrieden stiftet.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Erst hälst du ein Stöckchen hin, indem du deinen pauschalen Umgang mit bestimmten Themen als Freude darstellt. Das allein ist noch nicht das Stöckchen. Dazu wird es erst mit den Stichworten, die derzeit durchaus relevanten Charakter im gesellschaftlichen Diskurs haben. Das deine mit der Auswahl einiger Polemiker überein stimmt ist sicherlich Zufall. Trotzdem gehst du genau damit an die Grenze der Provokation, die hier im Forum möglich bzw erlaubt ist. Jede Reaktion ist schwierig, da diese per se auf dem Radar der Mods auftaucht.

Meine Reaktionen, den Regeln des Forum folgend, waren dir offensichtlich nicht wert genug, um selber wieder zu reagieren.

Aber @QVIENNA hat mit Ironie und etwas frech reagiert. Normalerweise eine Reaktion, auf die man, innere Größe vorausgesetzt, nur mit einem Lachen reagieren braucht/kann. Aber du hast das als willkommene Vorlage genommen, dich zu inszenieren. Eine derzeit leider übliche rhetorische Vorgehensweise, um sich selber als Opfer aufzubauen. Da viele Menschen dann leider Ursache und Wirkung verwechseln, erhalten bestimmte Themen plötzlich ein negatives "Framing". Ziel erreicht?

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Zurück zum Freuen:

ich habe mich gestern sehr über eine wunderschöne kleine Jahresabschlussrunde (03/11) gefreut: bei strahlendem Sonnenschein, knatsche-blauem Himmel und gemütlichen 5-3 Grad.
Ich freue mich darauf, die nächste Saison für mich am 1.März hoffentlich genauso toll wieder zu beginnen 🌞🏍😃

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das unsere Dorfjugend den wohl größten Adventskranz der ganzen Gegend aufgestellt hat. Anlässlich unserer diesjährigen Feierlichkeiten zur 1250 Jahr Feier wurde ja im Frühjahr ein 35m Maibaum gestellt. Darunter stehen jetzt 4 Kerzen, jede Kerze aus 4 Rundballen Stroh ( also ca.4m hoch).
Kommenden Samstag kommt noch die Beleuchtung dran. Mal sehen wie das dann bei Dunkelheit aussieht.
Und da sag mal einer, die heutige Jugend…😂😂😂
Gruß HG
Anhang anzeigen 735431
So, heute ist der erste Advent und das erste Kerzlein brennt….👍👍👍

IMG_6914.jpegIMG_6915.jpegIMG_6916.jpeg
Gruß HG

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich musste vorhin ein Captcha lösen. Fand ich gut :D

Der Straße nach zu urteilen ist das aber nicht in DE
Bildschirmfoto 2024-12-01 um 14.26.51.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und..hast es geschaft..?..... :skip:

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Gehört das Feld unten rechts mit dem Schatten vom Vorderrad auch dazu?

Gruß vom Odenwälder

Marebalticum

Marebalticum

Meine erste Wintertour (meteorologisch) am 1. Advent.

War zwar frisch, 1,5 ° C und zum Schluss glitzerte es schon ein wenig adventlich auf der Straße, aber am Ziel tat sich noch ein Highlight auf, der Rettungskreuzer "Felix Sand" war zu Gast im Hafen von Niendorf.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heutiger Leserbrief in der Zeitung, von einem Autofahrer der in einer Verkehrsberuhigten Zone wohnt, inklusive dem Zusatzschild „Schrittgeschwindigkeit“.
Er beschwert sich dort, dass er jeden Morgen von etlichen Fahrrädern überholt wird. 😅
Wahrscheinlich von den lieben Nachbarn.
Überall nur Meckerköppe!
Gruß Brauny

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich habe mich heute über einen freundlichen Interessenten für meine 1290 SAS gefreut. Es gibt tatsächlich doch noch Menschen die es schaffen, vollständige Sätze zu schreiben. Die KTM wird Sonntag abgeholt... Gebe sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab. Freuen tue ich mich auf das was danach kommt, zu 90% wird das ne XSR900 werden.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Zwei Dinge:
1. Dass der Thread wieder zurück zu seinen Wurzeln ist.
2. Dass ich noch 4 Tage im Dezember arbeiten werde und dann erst wieder im Januar - da können jetzt vor Weihnachten noch einige Projekte angegangen oder beendet werden. Gewonnene Zeit ist wertvoll!
Gruß
Ralf

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben