Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Kostenlos" reparieren tun sie dort immer noch, solange die Garantie noch nicht zu lange vorbei ist. Aber nach 5 Jahren kommentarlos einen neuen...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.453
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Richtig, früher ins Lager nach Köln gefahren, abgegeben, zurückbekommen und man wollte keine Rechnung schreiben, Tipp ins Schwein und “Danke und auf Wiedersehen“.
Heute empfängt dich in Köln in der Fussgängerzone (super, mit einem bzw. zwei defekten Koffern) eine wirklich schöne Frau mit einem Tablett im Arm, zieht die Nase kraus wie ein Arzt, der dir eine schlimme Nachricht geben muß, und sagt, dass man ihn einschicken muß.
"Kostenlos" reparieren tun sie dort immer noch, solange die Garantie noch nicht zu lange vorbei ist. Aber nach 5 Jahren kommentarlos einen neuen Koffer geschickt bekommen, wird heute nicht mehr funktionieren. (zumindest vor 2 Jahren noch) und man kann auch darauf warten, aber das ganze drumherum passt einfach nicht mehr. (DIe ganzen Vielflieger freuen sich grade mächtig, vor allem mangels wirklicher Alternativen) :facepalm:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.885
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich bin heute beim Kardiologen gewesen sehr nette Ärztin und alles ist in Ordnung 👍☺👍☺
Da hattest du es besser als ich. Ich war bei einem Arzt zur Darmspiegelung😂😂😂.
Nein, Spaß beiseite. Nach 5 Jahren war ich wieder mal dran und es wurde wieder ein Polyp entfernt und eingeschickt. Vor 7 Jahren wurden schon mal 5 Stück entfernt. Daraufhin musste ich zwei Jahre später wieder antreten. Zur Sicherheit. Da war dann alles sauber und jetzt 5 Jahre später hat man wieder was gefunden. Ich muss jetzt in drei Jahren wieder hin. Da ich vermutlich erblich vorbelastet bin ( mein Vater starb vor 35 Jahren mit 59 an Darmkrebs), bin ich da sehr gewissenhaft. Ich möchte es nur jedem empfehlen zur Vorsorge zu gehen. Das Leben ist zu schön für blöde Krankheiten.
Bleibt oder werdet gesund.
Gruß HG
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.815
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein 18 jähriger Sohn kam heute zu mir und hat gefragt, ob er mir am Haus helfen kann. "Weil sonst würde ich nur wieder am Handy rumhängen" sagte er mir.
Da war ich erstmal fassungslos! Er wird tatsächlich erwachsen, war mein nächster Gedanke. Die 2 Stunden gemeinsame Gartenarbeit waren auch nötig:
20241011_173602.jpg
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
521
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich hatte gestern bei voller Fahrt einen Einschlag eines nicht näher zu identifizierenden Vogels an meiner Front.

Weder dem "Butterhirsch" noch mir ist etwas passiert. Wie es dem Vogel geht, da gehen unterschiedliche Meinungen um. Die beiden hinter mir meinten, es waren nur noch Federn zu sehen, ggf. hat sich der Vogel beim Einschlag in Luft und Federn aufgelöst.

Aber spannend, an der Front war nix außer Federn und bissel Blut zu erkennen, recht stabil gebaut diese GS.

Grüße

Andreas
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.051
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Einmal gehört (vielleicht eine Piratengeschichte)
Jemandem ist ein sehr großer Vogel bei 200 km/h gegen den Helm geflogen, seitdem trägt er einen Nackenbügel (oder so ähnlich), in meinen Augen war das eine Frechheit, bei 200 km/h gegen deinen Helm, da wird wohl das Genick gebrochen. Es könnte aber auch sein, dass etwas mit dem Helm kollidiert ist.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.913
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Vögel sind für gewöhnlich sehr leicht, die prallen eher ab, als nennenswert Schaden am Motorrad zu verursachen.
Wenn eine GS recht unbeschadet durch ein Reh fahren kann(war vor Jahren mal hier im Forum), sollte ein Vogel kein großes Problem sein.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.289
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ein Bekannter von mir hat vor vielen Jahren auf der Fahrt zum Nürburgring einen Vogel (Amsel oder Taube oder so, was größeres) mit Jethelm auf's Auge bekommen. Die Fahrt endete damals im Krankenhaus...
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
165
Wenn eine GS recht unbeschadet durch ein Reh fahren kann(war vor Jahren mal hier im Forum), sollte ein Vogel kein großes Problem sein.
Wenn du ernsthaft denkst, dass du recht unbeschadet durch ein Reh fahren kannst, kannst du dir ja mal zum Spaß einen 15kg-Sack Fugenspachtel oder ähnliches während einer Landstraßenfahrt zuwerfen lassen. Überraschend natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
602
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Das Reh ist zumindest weicher, als der Baum, der rechts daneben steht.
Musste ein 22 jähriger letzte Woche feststellen. Leider kann er sein Wissen nicht mehr weitergeben.
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
165
So arg weich sind diese niedlichen Bambis aber dann doch auch wieder nicht Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Hirsch (hab jetzt leider nur diesen rudimentären Bericht, der Unfall vor 6 Jahren war nur ein paar km von meiner Haustüre entfernt). Wasser ist auch weich, beim Sprung vom 10m-Turm dann aber doch nicht mehr.
In meinem Fall wars letztes Jahr ein nur 15 Kilo schwerer Jährlingsbock. Resultat war ein Totalschaden für meine Griso 1100 und 4 gebrochene Rippen plus eine Bonus-Freifahrt im Krankenwagen für mich. Das Tierchen kam aus einer Baumgruppe rausgesprungen und hat mir schneller den Lenker aus der Hand gehauen, als ich blinzeln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.913
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wenn du ernsthaft denkst, dass du recht unbeschadet durch ein Reh fahren kannst, kannst du dir ja mal zum Spaß einen 15kg-Sack Fugenspachtel oder ähnliches während einer Landstraßenfahrt zuwerfen lassen. Überraschend natürlich.
Nö, das denke ich nicht ernsthaft.
Das war ein Erfahrungsbericht hier aus dem Forum, vielleicht auch aus der Nachbarkneipe.
In dem Fall ging es glimpflich, ohne Sturz aus und am Motorrad waren keine größeren Schäden.
War halt Glück im Unglück.

*Nachtrag:
Gefunden... war doch im Nachbarforum:
Fahrsicherheitstraining / Rehunfall - gs-world.eu

In meinem Fall wars letztes Jahr ein nur 15 Kilo schwerer Jährlingsbock. Resultat war ein Totalschaden für meine Griso 1100 und 4 gebrochene Rippen plus eine Bonus-Freifahrt im Krankenwagen für mich. Das Tierchen kam aus einer Baumgruppe rausgesprungen und hat mir schneller den Lenker aus der Hand gehauen, als ich geblinzelt hatte.
Und? Ergab sich der Totalschaden aus dem Zusammenprall mit dem Tier oder erst einhergehend mit dem darauf folgenden Sturz?

Das ist nämlich das worum es mir bei dem Vergleich Vogel/Reh vs. Motorrad ging.
Eine Amsel wiegt um die 150g. Die kleineren Singvögel teilweise nicht mal ein Drittel davon.
Wenn einem also nicht gerade ein Kolkrabe, Bussard oder Habicht (ca. 1,5kg) begegnet hat man bzgl. Schäden am Motorrad wenig zu befürchten.
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben