Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nissan Patrol Y61, 3,0 DTI. Reines Spaßauto, da man den ökonomisch nicht begründen konnte. :biggrin: (16l/100km innerorts:engel:, bei...
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
554
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Gefällt mir!
Ist das ein Landcruiser oder ein Prado?
Nissan Patrol Y61, 3,0 DTI. Reines Spaßauto, da man den ökonomisch nicht begründen konnte. :biggrin: (16l/100km innerorts:engel:, bei artgerechter Haltung gerne mehr) Mir war er fast schon zu weichgespült mit zu viel Elektronik, mein Gusto war eher der J4 von Toyota (womit wir dann beim LandCruiser wären…:wink:). Als FJ40 mit 4,2l Reihen-6-Zylinder…ein Traum. Erste Zubehöroption: 120l Zusatztank.:schulterzucken:
IMG_0699.jpeg
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
699
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Nissan Patrol Y61, 3,0 DTI. Reines Spaßauto, da man den ökonomisch nicht begründen konnte. :biggrin: (16l/100km innerorts:engel:, bei artgerechter Haltung gerne mehr) Mir war er fast schon zu weichgespült mit zu viel Elektronik, mein Gusto war eher der J4 von Toyota (womit wir dann beim LandCruiser wären…:wink:). Als FJ40 mit 4,2l Reihen-6-Zylinder…ein Traum. Erste Zubehöroption: 120l Zusatztank.:schulterzucken:
Anhang anzeigen 706943
16l - beim Diesel? Das ist durchaus stattlich:eekek:

Und ja, die alten Toyotas sind ziemlich cool!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.412
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Unseren Nissan Patrol habe ich damals bei km Stand 560.000 + gekillt. Totaler Ölverlust, und das auf der Autobahn.

Mein Ex hat dieser Karre immer nachgetrauert... (115 km/h Spitzengeschwindigkeit.) Und ich war froh, dass wir endlich ein schnelleres Auto bekamen.

Jetzt besitzt er wieder einen. Den hat er auf einem Bauernhof entdeckt, für 300 € gekauft und mit wenig Aufwand wieder hergerichtet.
Er ist glücklich.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
554
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Mein Ex hat dieser Karre immer nachgetrauert... (115 km/h Spitzengeschwindigkeit.)
Kommt mir jetzt wirklich ein büschen wenig vor? Selbst der W160 konnte mit Tacho 155km/h bewegt werden. Auch wenn’s keinen Spaß machte… :engel:
Jetzt besitzt er wieder einen. Den hat er auf einem Bauernhof entdeckt, für 300 € gekauft und mit wenig Aufwand wieder hergerichtet.
Er ist glücklich.
Klassischer Fall von "Alles richtig gemacht"?:wink:
Was ich wirklich vermisse: Keiner! Hat mir mit diesen "Eisenhaufen" jemals die Vorfahrt genommen. Und wenns doch mal gerumpelt hat….
O-Ton PB bei der Unfallaufnahme:
PB: "Das andere Fahrzeug war ein…? schielt zum etwas entfernt stehenden "Opfer" "BMW 3er kompakt…?"
Ich: "Nee, war wohl ein Coupé."
PB: "Nee, kann nicht sein, wo ist denn der Kofferraum?"
Ich: "Ich glaube, auf dem Rücksitz?"
PB: "Okaaaaay, …und bei Ihnen war welcher Schaden?"
Ich: "Die Sprühdüse von der Schweinwerferreinigungsanlage links ist abgebrochen…ach ja, und mein Nummernschild ist verbeult…?"
PB: :biggrin:
:schulterzucken::wink:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.412
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
@Goofy196 doch, der war wirklich nicht schneller. :nullahnung: Meine Tochter darf den "neuen" auch ab und zu fahren. Sie meint, der ist gut zum Entschleunigen... (im Gegenzug fährt sie ab und zu auch so langsame BMW M Karren... :spin_block:

Model 160, 3,3 l Diesel, 70 kw und mit langem Radstand und Blattfedern.

Nissan Patrol – Wikipedia
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
976
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
@Goofy196 doch, der war wirklich nicht schneller. :nullahnung: Meine Tochter darf den "neuen" auch ab und zu fahren. Sie meint, der ist gut zum Entschleunigen... (im Gegenzug fährt sie ab und zu auch so langsame BMW M Karren... :spin_block:

Model 160, 3,3 l Diesel, 70 kw und mit langem Radstand und Blattfedern.

Nissan Patrol – Wikipedia
Den hatten meine Eltern damals auch, langer Radstand, rot, 3.3 Liter und 95 PS. Sind damit regelmäßig mit einem Fendt Diamant Caravan 1200 KM an die Atlantikküste nach Frankreich gefahren bzw. gekrochen nach heutigen Maßstäben. Auf dem Weg hab ich als Kind im Kofferraum gepennt und meine ältere Schwester auf der Rücksitzbank. Unvergessliche Erinnerung aus meiner Kindheit...
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
554
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Model 160, 3,3 l Diesel, 70 kw und mit langem Radstand und Blattfedern.
…, langer Radstand, rot, 3.3 Liter und 95 PS.
Gut, da war der meines Vaters dann schon High-Tech :wink: mit dem 3,3l TD und 110 PS. Als Zugfahrzeug toll, im Gelände eine Gurke. Vor allem mit dem riesen hinteren Überhang. Da war mein Uralt-J4 einfach ne Benchmark (OME-HD-Blattfedern und 235/85R16 BFG MudTerrain). Keine Ahnung, wie oft ich meinen alten Herrn am Bergegurt aus dem Dreck gezogen habe, aus dem er sich bis zu den Achsen eingegraben hatte. Intelligente Sprüche von Bauern, Badehosen und Nicht-Schwimmern inklusive. :facepalm: Fahrwerk+Reifen= DM 4000,-. Sein Gesicht im Rückspiegel…unbezahlbar.:biggrin::engel:
 
O

ostrocka

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
35
Heute kam die neue Tischkreissäge. Die Dame des Hauses war minder erfreut, erfreute sich dann doch an dem in 3 Stunden zusammengedübelten Matschetisch der Kinder. Und genoss die Ruhe, die Kinder waren ja beschäftigt...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.028
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorhin (heute :)) habe ich mich darüber gefreut, daß ich (wir, wir waren vier) die Zertifikate zum Saddle Sore Ride der IBA erhalten habe(n). Extrem kurze Bearbeitungszeit (Herzlicher Dank geht an die ehrenamtlichen Bearbeiter bei der IBA Benelux :)), und jetzt kann ich mir den Sticker
20240807_221015.jpg

auf die Jacke nähen ;) und das Moped mit entsprechenden Aufklebern versehen (wenn ich will ;)). Darüber hinaus habe ich mich auch noch darüber gefreut, daß die Gebühren für Zertifikate, Aufkleber, Aufnäher und Pin von unserem Chapter übernommen wurden :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
443
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ich freue mich, weil die Batterie meiner Neuen direkt beim ersten Zwischenstop leer war und das Mopped nicht mehr ansprang.

Heute früh konnte ich endlich durch den letzten der Reifen springen, die mir Staat und diverse Organisationen bzgl. einer Fahrzeugneuzulassung so hinhalten, und endlich mein Nummernschild in Empfang nehmen und montieren. Zum Feierabend also aufgesessen, Moppüed gestartet, ab zum Zubehörhändler. Ich komm raus, will starten, nichts geht mehr. Batterie alle. Ein freundlicher Mitkunde hat mir Starthilfe gegeben, mein Mopped sprang sofort an.

Warum ich mich trotzdem über die leere Batterie freue? Weil es bedeutet, daß ich endlich wieder ein Mopped habe und fahren kann :D

Hatte die Neue zwar bei mir auf dem Hof ein paar mal gestartet, sie sprang aber genauso an wie meine Verflossene, deshalb hab ich mir nix dabei gedacht. Erst jetzt, da die Batterie voll ist und ich merke, wie zackig das Ding starten kann, fällt mir auf, wie leer die Batterie gewesen sein muß, und daß mit meiner Vorigen irgend etwas nicht in Ordnung war.

Der Quickshifter der Neuen schaltet besser, das Mahlen und Klingeln im 4. Gang bei 50km/h ist nicht mehr so ausgeprägt wie bei meiner Verflossenen, aber das Fahrwerk wirkt schwammiger. Kann aber auch an den Reifen liegen. Sind Battlax A41. Werd morgen mal schauen, ob ich die Fahrwerkseigenschaften noch besser anpassen kann, ansonsten kommen andere Reifen drauf. Können sie ggf. bei der Einfahrinspektion nächste Woche dann auch gleich tauschen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.518
Salü

Nicht gefreut, aber über die Dummheit gelächelt habe ich die Tage, als uns ein Polizist aus der Nachbarschaft erzählt hat, das sie neulich Radarkontrolle gemacht hätten, und dabei einen Töff von vorne geblitzt hätten, der "deutlich" zu schnell gewesen sei.
Der Fahrer habe umgedreht, habe bei ihnen angehalten, und gefragt ob sie ihn gerade geblitzt hätten.

:nerd: dümmer geht nimmer.

Josef
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.120
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Salü

Nicht gefreut, aber über die Dummheit gelächelt habe ich die Tage, als uns ein Polizist aus der Nachbarschaft erzählt hat, das sie neulich Radarkontrolle gemacht hätten, und dabei einen Töff von vorne geblitzt hätten, der "deutlich" zu schnell gewesen sei.
Der Fahrer habe umgedreht, habe bei ihnen angehalten, und gefragt ob sie ihn gerade geblitzt hätten.

:nerd: dümmer geht nimmer.

Josef
Der wollte nur unbedingt ein Foto von sich und dem Moped mit nachgewiesener Geschwindigkeit für Insta, Fratzenbuch und ähnliche.
Der eine postet sein Essen, der andere seine Tickets.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.412
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Der wollte nur unbedingt ein Foto von sich und dem Moped mit nachgewiesener Geschwindigkeit für Insta, Fratzenbuch und ähnliche.
Der eine postet sein Essen, der andere seine Tickets.
Obwohl das Posten vom Essen gar nicht schlecht ist, dann weiß man wenigstens ob man da hingehen kann... ☝😉
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben