Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn 27 Jahre reichen, um mit 55 in den Ruhestand zu gehen, hat man alles richtig gemacht! :Augenzwinkern_2:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.100
Hab nun den pvc boden fertig. Doppel seitiges klebe band ist nicht gut auf estrich 🤔

Mal schauen ob es hält, falls nicht kann ich ja immer noch flächig verkleben - oder ich leg klick vinyl oder laminat drüber - ist nur im keller , also egal 😁
20240629_104323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.593
Hab nun den pvc boden fertig. Doppel seitiges klebe band ist nicht gut auf estrich 🤔

Mal schauen ob es hält, falls nicht kann ich ja immer noch flächig verkleben 😁
Anhang anzeigen 696562
Es könnte sein das sich das Klebeband nach oben durchzeichnet, auch wenn es < 1 mm dick ist.
Ich würde mich beraten lassen, und dann vollflächig verkleben.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.682
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe mich grad über die Nachricht meiner Lieblings Nachbarin gefreut, die mir aus ihrem Haus im Harz nachher eine praktisch unbenutzte, kleine, klappbare Werkbank mitbringt (aus dem Nachlass ihres leider verstorbenen Mannes).

Uli
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.463
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wenn der junge Hamster schnell und schon früh ausdauernd läuft ist er früher am Ziel.
In Klartext, in jungen Jahren schon 60 und mehr Stunden pro Woche zu arbeiten gibt im fortgeschrittenen Alter mehr Flexibilität.
Die Lebensarbeitszeit bleibt meistens gleich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.682
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn der junge Hamster schnell und schon früh ausdauernd läuft ist er früher am Ziel.
In Klartext, in jungen Jahren schon 60 und mehr Stunden pro Woche zu arbeiten gibt im fortgeschrittenen Alter mehr Flexibilität.
Die Lebensarbeitszeit bleibt meistens gleich.
:facepalm:
Dir ist schon klar, daß das Blödsinn ist, oder?
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
632
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich konnte auch mit 57 in den "Ruhestand", aber ich kann mir vorstellen, dass das aus finanziellen Gründen definitiv nicht für jede/n "machbar" ist. Ein klar definierter Plan gehört natürlich auch dazu sowie die notwendigen "Rücklagen".
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.605
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Schön für euch. Habt viel Spaß beim nichtstun oder chillen.
Leider wirf nicht jeder Job so viel ab. Und manchmal wirft dich das Leben einfach um (Scheidung, Partner:in tot, Haus weg, Kids weg, Kohle weg, Zukunftsplanung weg).
Da ist dann auch nichts mehr mit früher aufhören.
Trotzdem euch Frühaussteigern eine gute Zeit.
Viele Grüße
Martin
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.682
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein klar definierter Plan gehört natürlich auch dazu sowie die notwendigen "Rücklagen".
Die Rücklagen bildest du in 27 Jahren Arbeitszeit vom Gehalt einer Krankenschwester (oder Zahnarzthelferin ;)) oder eines Kfz-Monteurs. Die reichen dann locker, um die Jahre bis zur Rente zu überbrücken, und natürlich auch, um die, nach nur 27 Jahren Einzahlung niedrige Rentenzahlung aufzustocken, damit wenigstens soviel vorhanden ist, daß es für die Miete einer Kleinwohnung reicht :(.
Ach ja, früher als zum Zeitpunkt der Regelaltersgrenze Rente zu beziehen geht auch nicht, das würde min 35 Jahre Einzahlung voraussetzen.
Wahrscheinlich haben die Angestellten des Docs zeitgleich mit ihm aufgehört, weil ihre Säckel so prall gefüllt waren ;).
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
799
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wenn der junge Hamster schnell und schon früh ausdauernd läuft ist er früher am Ziel.
In Klartext, in jungen Jahren schon 60 und mehr Stunden pro Woche zu arbeiten gibt im fortgeschrittenen Alter mehr Flexibilität.
Die Lebensarbeitszeit bleibt meistens gleich.
Das muss jeder für sich entscheiden. Bringt ja nix sich jung abzurackern und zeitig ins Gras zu beißen, andererseits ists auch doof jung zu chillen und arm alt zu werden. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.423
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ganz ehrlich, hätte lieber noch 10 Jahre meinen Job gesund weiter gemacht.
3 Monate im Ruhestand und dann die Diagnose K ist dagegen die Hölle.
Gut, mittlerweile kann ich einigermaßen damit umgehen, allerdings waren die vergangenen 5 Jahre nicht immer schön....

Hier geht's ja um gefreut, Sitz beim Kaffee in der Sonne und das nach gefühlt 10 Stunden Dauerregen... :wink:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.399
Ort
Rheinland
Ganz ehrlich, hätte lieber noch 10 Jahre meinen Job gesund weiter gemacht.
3 Monate im Ruhestand und dann die Diagnose K ist dagegen die Hölle.
Gut, mittlerweile kann ich einigermaßen damit umgehen, allerdings waren die vergangenen 5 Jahre nicht immer schön....

Hier geht's ja um gefreut, Sitz beim Kaffee in der Sonne und das nach gefühlt 10 Stunden Dauerregen... :wink:
Ja sowas wie du hast ist schei.e.
Man kann zwar planen, aber Entscheiden tut letztendlich jemand anderes….
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.933
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Heute habe ich mich darüber gefreut, dass ich wahrscheinlich das einzige regenloch am heutigen Tage erwischt habe um die GS in die Werkstatt zu fahren der TÜV ist fällig. Leider gab es auch etwas zu meckern auf den letzten 200 Metern zwischen der Bushaltestelle und der Haustür bin ich dann doch noch nass geworden.
20240701_092343.jpg
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.621
Ort
Kreis RE
...ich habe nach fast 3 Wochen und unsäglich vielen vergeblichen Versuchen, heute morgen um 6:04 Uhr!!! einen Termin beim Straßenverkehrsamt zur Anmeldung in 14 Tagen ergattert....es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Bei der "händischen" Abmeldung (geht hier ohne Termin am Schnellschalter) des Neuerwerbs direkt nach Kauf (hatte ich dem Verkäufer so versprochen) klagte mir der Mitarbeiter sein Leid über das Thema Terminvergabe. Die Fluktuation der Bediensteten sei so hoch, dass sie kaum zur Einarbeitung der Neueinstellungen kommen, abgesehen von Mitmenschen die angeblich haufenweise! Termine blockieren und dies sehr phantasiereich anstellen...
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben