Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über den "Trampel " in Washington. In unserer Region sind viele Autohersteller und Zulieferer mit vielen Arbeitsplätzen. Hoffentlich gehen nicht...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Über den "Trampel " in Washington. In unserer Region sind viele Autohersteller und Zulieferer mit vielen Arbeitsplätzen. Hoffentlich gehen nicht viele Firmen dem Despoten auf den Leim.
Grundsätzlich finde ich sein Vorgehen interessant. Zuerst allen auf den Tisch kotzen und dann wird verhandelt. Am Ende kommt eine tragbare Lösung heraus. Die USA heben bislang 2,5% auf europäische Autos ein, Europa auf amerikanische 10%. Also schon einmal ein Ungleichgewicht.

Die RAM Kisten werden in Mexico gebaut (jedenfalls war ich vor 20 Jahren einmal in dem Werk in Ramos Arizpe), der Ford Ranger in Südafrika (für Ford Australien).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Über unseren Regulierungswahn. Sauerland, Rothaarsteig...über 40 km nur 50 km/h. Angeblich wegen schlechter und enger Straße.
Davor etliche Strecken....50 km/h auf 5km, wegen schlechter Fahrbahn.

Ich denke, ich bin alt genug zu entscheiden, wie schnell ich fahre, bevor mein Motorrad Schaden nimmt. Diese Entscheidung braucht mir niemand abzunehmen. Sollen sie wegen meiner ein Schild hinstellen "Straßenschäden". Wegen meiner noch "langsam fahren" oder sowas. Aber ich fühle mich extremst bevormundet, mit ner GS, nur wegen 1-2 Flicken auf der Straße, nur so schnell fahren zu dürfen, wie irgendein Sesselpupser es für nötig hält :mad:

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Scheint große Mode zu sein.

Hier gibt es auf dem Land nicht viele kurvige Strecken.
Eine direkt vor der Tür auf 70 reduziert und nun noch auf 50 wegen schlechter Fahrbahn.

Gefundenes Fressen dort gleich die Blitzer aufzubauen.

Strecken werden für Motorräder gesperrt (Altenbeken/ Langeland), Autos dürfen aber noch.
Das sind dann gerne die Sportwagenfahrer die zum Bilster Berg blasen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich denke, ich bin alt genug zu entscheiden, wie schnell ich fahre
Du schon. Aber wie viele machen sich "lang" und dann wird verklagt. Irgendwie scheint es mir so, dass immer mehr Menschen vor sich selbst geschützt werden müssen.

Gefundenes Fressen dort gleich die Blitzer aufzubauen.
Hatte ich bisher nie gehabt, dass bei einer Strecke wg. Straßenschäden geblitzt wird. Bisher. Heute bin ich schlauer geworden. Bin gespannt, ob sie mich nur von vorn haben...
:facepalm:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Neuen Spiegel kaufen? :wink:

War die BlitzerApp nicht aktiv?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Über den "Trampel " in Washington. In unserer Region sind viele Autohersteller und Zulieferer mit vielen Arbeitsplätzen. Hoffentlich gehen nicht viele Firmen dem Despoten auf den Leim.
Dank seiner Aktivitäten habe ich "zur Strafe" heute den Gockel als standartsuchmaschine deaktiviert. Jetzt darf "ecosia" zeigen, ob es mir auch "taugt". 😂

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
"Ecosia" (sowie "DuckDuckGo") lassen mWn beide MS-Tracker auf ihren Seiten zu. Hat wohl was mit den vertraglichen Bestimmungen mit "Microschuft" zu tun, da beide ansonsten keinen Zugriff auf die Bing-DBen bekämen? Ecosia ist darüber hinaus einfach nur ein auf Bing aufgesetztes Frontend, was das ökologische Versprechen wieder etwas relativiert. Denn egal ob Google-Ergebnisse oder Bing-Datenbanken verwendet werden…deren Server laufen mit vielem, aber definitiv nicht erneuerbaren Energien. :schulterzucken:
"StartPage" (Niederlande) oder "QWANT" (Frankreich) vielleicht noch als Alternativen in Betracht ziehen?

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
"Ecosia" (sowie "DuckDuckGo") lassen mWn beide MS-Tracker auf ihren Seiten zu. Hat wohl was mit den vertraglichen Bestimmungen mit "Microschuft" zu tun, da beide ansonsten keinen Zugriff auf die Bing-DBen bekämen? Ecosia ist darüber hinaus einfach nur ein auf Bing aufgesetztes Frontend, was das ökologische Versprechen wieder etwas relativiert. Denn egal ob Google-Ergebnisse oder Bing-Datenbanken verwendet werden…deren Server laufen mit vielem, aber definitiv nicht erneuerbaren Energien. :schulterzucken:
"StartPage" (Niederlande) oder "QWANT" (Frankreich) vielleicht noch als Alternativen in Betracht ziehen?
Danke für die Infos

x-file

x-file

Über eine Radarfalle auf der Autobahn in St. Ingbert (Saarland) A6. Kontrolle für LKW am Rastplatz, fährst an der Abfahrt für den Rastplatz vorbei, denkst die 60km/h sind aufgehoben und Blitz, ein Bild. 11km/h zu schnell = 40€.
Könnte :kotzen:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Grundsätzlich finde ich sein Vorgehen interessant. Zuerst allen auf den Tisch kotzen und dann wird verhandelt. Am Ende kommt eine tragbare Lösung heraus. Die USA heben bislang 2,5% auf europäische Autos ein, Europa auf amerikanische 10%. Also schon einmal ein Ungleichgewicht.

Die RAM Kisten werden in Mexico gebaut (jedenfalls war ich vor 20 Jahren einmal in dem Werk in Ramos Arizpe), der Ford Ranger in Südafrika (für Ford Australien).
Es werden aber auch einige Daimlers und BMWs in Alabama und South Carolina gebaut, die dann nach Europa geliefert werden.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Defekten Artikel über Kleinanzeigen gekauft, jetzt wird rumgezickt. Muss PayPal Käuferschutz tätig werden. Ich hoffe das geht gut aus...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Es werden aber auch einige Daimlers und BMWs in Alabama und South Carolina gebaut, die dann nach Europa geliefert werden.
Ja und es ist tatsächlich so, dass die meistexportierten Autos aus den USA die dort produzierten BMW SUVs sind!

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben